Metal Gear Solid 2: Substance (PS2 Spiel) Testbericht

Metal-gear-solid-2-substance-ps2-spiel
ab 21,13
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von enkkad

MGS 2 geiles game

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Geschichte
In diesem Game spielst du Snake, einen Geheimagenten der auf einem Tanker Spionieren muss und Fotos über eine Maschine heimlich schiessen muss.
In diesem Spiel spielen sie in zwei abschnitten. Einmal als snake auf dem Tanker und danach spielen sie als Raiden Öl Platform.
Im zweiten Abschnit müssen sie einen enführten Presidenten befreien. Der President wurde von der Elite Einheit Foxhound entführt und sie forden nun eine Menge in Millionen Höhe für den Presidenten.

Das Game
Das Game wurde wie folgt aufgebaut. Das spiel beinhaltet einmal das Komplette Spiel Metal Gear Solid Sons of Liberty. Zusätzlich gibt es noch Special Modis wie Trainingsmissionen. Insgesamt gibt es Knapp 300 Specialmissionen wo sie ihre Handfertigkeiten in Trainingsmissionen unter beweis stellen könnne. Es gibt viele zahlreiche Arten von missionen. Bei einigen Missionen musst du dich heimlich durchs Ziel schleichen und bei anderen Missionen musst du alle Feinde töten um ins Ziel zu kommen und bei widerum anderen Missionen musst du Beweisfotos zu morden schiessen u.s.w. Es gibt viele viele Arten von Zusatzmissionen. Das heisst also Spielspass für mehrere Stunden.

Sound
Der sound ist der alsolute Megahit. Für den Sound wurde Harry Gregson Williams angeheuert der unter anderem für Armaggedon und für andere berühmte Filme auch schon Kompossiert hat. Der sound ist einfach Klasse. Man fühlt sich als ob man im Spiel wäre. Die Musik passt Perfekt zum Spiel und ist sehr spannend und sehr schön zu hören. Die Musik hat so sehr begeistert dass Konami eine Soundtrack CD zum Spiel herausbrachte.

Grafik
Für die damalige Zeit war die Grafik der Hammer. Nicht umsonst wurde das spiel für ein Grafisches Wunder Prämiert. Aber heutzutage gibt es schon Spiele mit viel besseren Grafiken. Aber zu seiner Zeit war die Grafik genial.

Steuerung
Die Steuerung ist sehr gut gelungen. Die viereck Taste ist die Waffentaste womit du Feuern kannst. Dreieck ist die AktionsTaste womit du aufzüge bedienst Türen öffnest u.s.w., mir kreis schlägst du zu und mit x kriechst du zu boden. Mit der R1 Taste geht man in die first person ansicht und mit L2 und R2 wechselt man in sein Inventar. Die Steuerung wurde Klug umgesetzt und passt einfach Perfekt zu diesem Game.

Snake Tales
Noch ein Bonus Spiel neben dem Spiel namens Snake Tales. Hier werden 5 Geschichten über Snake erzählt in Textform. Hier müssen sie in einigen Szenen Snake über Levels steuern und es wird immer wieder durch erzählungen in Textform unterbrochen. Naja wer Geschichten mag für den ist das hier genau das richtige.

Skate Modi
Als Extra Bonus kann man noch Snake über eine riesige Skateanlage hetzen. In der PS2 Version kann man mit Snake Skateboard spielen. Diese Funktion gibt es aber nur bei der PS2 Version. Ein recht gelungener Skatespass.


Meine Meinung
Metal Gear rockt. Ich spiele die Spiele schon seit dem ersten Metal Gear und wurde schon damals Total in den Bann gezogen. Seitdem Zocke ich sie. Bis jetzt habe ich alles was es von Metal Gear überhaupt gibt. Lösungsbücher Soundtracks Spiele. Ich bin ein echter MGS freak und freue mich schon auf den 4. Teil auf der PS3. Dieses Spiel ist einmalig. Es wurde weltweit zum meist verkauften Spiel. Nicht ohne Grund. Diese spieltechnick war was ganz neues das es in keinem Spiel zuvor gab. Die schleichaktion ohne Kämpfe ans Ziel zu gelangen macht dieses Spiel um einiges spannender als manch andere spiele. MGS hat schon lange gelebt und wird noch für lange zeit weiter leben. Snake ist schon zu einer Legende der Spiele geworden und wohl kaum einer wird dieses Spiel nicht kennen. Für mich das beste spiel der welt.
Fazit: sehr schönes game

26 Bewertungen, 10 Kommentare

  • meinungsumfrage

    23.10.2006, 17:48 Uhr von meinungsumfrage
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine tolles Game - ein toller Bericht - sehr hilfreich :-) LG: Ingo

  • anonym

    23.10.2006, 10:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • MasterT86

    23.10.2006, 10:48 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicht wirklich mein Spiel-Genre. Lg Tobias

  • luxusklasse1

    23.10.2006, 09:34 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • anonym

    23.10.2006, 02:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    «:::P:::» «:::E:::» «:: R :::» «:::F:::» «:::E:::» «:::K:::» «:::T:::»

  • Schnarcher1

    23.10.2006, 00:21 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • Alex1990

    22.10.2006, 21:13 Uhr von Alex1990
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für Metal Gear Solid ist der Bericht ein bissl zu kurz. LG Alex

  • B_Engal

    22.10.2006, 19:51 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal

  • waltraud.d

    22.10.2006, 19:42 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • HiRD1

    22.10.2006, 19:31 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~