Metal Gear Solid 2: Substance (PS2 Spiel) Testbericht

Metal-gear-solid-2-substance-ps2-spiel
ab 21,13
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Jack3D

Gutes Metal Gear Solid

3
  • Grafik:  gut
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Wochen
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Spielanleitung:  gut
  • Altersbeschränkung:  ab 12 Jahren
  • Schwierigkeitsgrad:  Fortgeschrittene

Pro:

Story Interaktives Gameplay

Kontra:

Keine

Empfehlung:

Ja

Guten Tag liebe Leser und Leserinnen,

Ich möchte in dem folgenden Bericht meine persönlichen Erfahrungen bezüglich Metal Gear Solid 2 beschreiben.
Ich bin ein Metal Gear Solid Fan von der ersten Minute an und habe auch die später veröffentlichten Teile des Games gespielt, daher sollten mir einige Vergleiche zum Vorgänger erlaubt sein.

Zuerst zur Story ..
Wer Metal Gear Solid kennt weiß das dieses Spiel sehr Story-behaftet ist, d.h. es sind sehr viele Videosequenzen eingebaut und das alles im Spiel einen Zusammenhang zur Story hat. Ich persönlich liebe diese fortlaufenden Geschichten, welche einen wirklich in das Spiel hineinziehen und man alles andere stehen und liegen lässt und weiterzukommen. Bei der Story gibt es wenig Möglichkeiten zu interagieren, jedoch kann man innerhalb des Games viele zum Teil auch lustige Dinge anstellen und sich diverse Möglichkeiten ausdenken um den Gegner auszuschalten.

Also das Spiel ist in 2 Abschnitte unterteilt. Im ersten kürzeren Teil spielt man Solid Snake und muss sich ins innere eines Schiffs durchschlagen. Dieser Teil ist sehr gelungen, für Anfänger wohl etwas schwierig aber dafür auch sehr spannend. Im Zweiten Teil spielt man Raiden, dieser kommt im ersten Teil nicht vor aber seine Geschichte erfahrt ihr am Anfang des Spiels. Dieser zweite Abschnitt ist eigentlich die Hauptstory, in die sich Solid im Verlauf auch des öfteren einklingt und euch hilft.

Die Grafik hat sich im Vergleich zum ersten Teil deutlich verbessert(naja liegt wohl daran-PS1 zu PS2).
Das einzige Manko an dem kompletten Spiel ist meiner Meinung nach die eingeschränkte Sicht in manchen Situationen, d.h. manche Gegner sieht man erst sehr spät, vielleicht ist dies aber auch von den Entwicklern bewusst so gemacht um die Spannung etwas anzuheben.

Zusammenfassend würde ich sagen das dies wirklich einer der besten Metal Gear Teile ist, auch nach öfterem Spielen wurde es nicht langweilig, da die Story wirklich sehr gut gemacht ist und sehr spannend ist.

10 Bewertungen, 3 Kommentare

  • morla

    30.07.2012, 18:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • catmum68

    30.07.2012, 18:42 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    hilfreicher Bericht, LG

  • roymakaay_fcb@yahoo.de

    30.07.2012, 04:03 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke. guter und sehr hilfreicher bericht