Miss Undercover (DVD) Testbericht

Miss-undercover-dvd-komoedie
ab 2,57
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

Erfahrungsbericht von ET2000

Lass Dich knuddeln Sandra

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der Bericht selbst ist von mir schon vor längerer Zeit geschrieben worden. Da Miss Undercover aber seit einiger Zeit auch als DVD erhältlich ist, habe ich meinen Bericht zum Film (nicht zur DVD) noch einmal hier veröffentlicht.


Mit meiner Frau hatte ich das Glück, die Vorpremiere von \"MissUndercover\" zu sehen.

Rahmenhandlung:
SandraBullock spielt eine knallharte Agentin, die alles andere als fraulich ist.
Coole Sprüche, harte Schale, pöbelhaftes Benehmen, ungepflegte Erscheinung und ein Hang zur Gewalttätigkeit.
Da es anscheinend keine andere Möglichkeit gibt, soll dieser hoffnungslose Fall als Undercoveragentin bei einer Misswahl teilnehmen.
Das FBI vermutet, dass auf der MissUnitedStates-Wahl ein Anschlag verübt wird.
Kurzerhand beauftragt man einen alten TopStylisten und Modelberater (MichaelCaine). Dieser bekommt die unmögliche Aufgabe, aus der Agentin ein Model zu machen. Mit richtigem Gang, richtigem Lächeln und alles was dazugehört.
Nicht einfach, zumal ihm ganze 48 Stunden gegeben werden.
Langsam aber sicher lernt die Agentin ihre weibliche Seite kennen und ihre neue Aufgabe zu schätzen.
Mehr wird nicht verraten.

eigentliche Handlung:
Es geht in der Storie weniger um einen Agentthriller, um einen zu lösenden Fall, als vielmehr um eine Frau, die ihre weibliche Seite kennenlernt. Eine Seite, die sie bisher erfolgreich aus ihrem Leben verdrängt hat.

Der Film insgesamt:
TOP-Besetzung, sehr viel Komik.
Der Film ist temporeich, sehr witzig, wirkt dabei nie albern und trägt nie zu dick auf.
Ein sehr rundes Paket. Wir haben selten so gelacht!
Meine Frau und ich sind uns einig, dass der Film noch mehr Witz und Charme hatte als \"Was Frauen wollen\"

Die Darsteller:

SandraBullock

Meiner Meinung nach die beste Rolle der Schauspielerin.
Anfangs hatte ich meine zweifel, ob Sandra eine knallharte Agentin spielen kann. Wo sie doch bisher immer das zarte, zerbrechliche Wesen mimte.
Ich war sehr angenehm überrascht. Sandra pöbelt, zeigt Mut zur Hässlichkeit und wirkt absolut autentisch, wenn sie Wutausbrüche hat, einen Sandsack oder ihren Kollegen vermöbelt.
Im laufe des Films verwandelt sich Sandra in eine attraktive Laufstegschönheit.
Auch diese Rolle meistert sie bravourös.
Und eines ist sie immer: Einfach süß

MichaelCaine

Neben Sandra, die eindeutig die Leinwand dominiert, hat eigentlich nur noch MichaelCaine eine herausragende Rolle.
Caine hat mich nicht überrascht, da ich ihm eh sehr viel zugetraut habe.
So spielt er den homosexuellen Modelberater absolut vom feinsten. Seine schauspielerische Qualität zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass es eindeutig ist, dass er homosexuell ist, er jedoch in keiner Szene tuntig wirkt. Ebenfalls absolut authentisch. Da können sich einige Schauspieler, die einen homosexuellen Spielen ein bis 5 Scheiben abschneiden.
Caines trockener Humor und die coole Buttlermässige Ausstrahlung bleiben auch dabei nicht auf der Strecke.


Der Rest

Die anderen Rollen sind solide besetzt, fallen aber nicht weiter auf, da es sich wirklich um Nebenrollen handelt.

Erschreckt hat mich WilliamShattner. Nicht wegen seiner schauspielerischen Leistungen (Er ist im Film auch homosexuell, kann aber Caine nicht das Wasser reichen), sondern seiner Erscheinung. Furchtbar aufgeschwemmt. Das kommt nicht alleine vom Alter.

27 Bewertungen