Miss Undercover (DVD) Testbericht

Miss-undercover-dvd-komoedie
ab 2,57
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

Erfahrungsbericht von klukklukkluk

Von hässlichen Enten und Terroristen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Dieser Bericht bezieht sich auf die in Premiere ausgestrahlte Version.



Warum dieser Film :

Gestern war mal wieder so ein Tag, an dem ich es sicherheitshalber vorziehe lange Zeit im Bett liegen zu bleiben, da der Vortag vom Alkohol geprägt wurde. Ich hatte einige Leute eingeladen und wir feierten die erste Party in meiner neuen Wohnung. Die Folgen am darauffolgenden Tag waren Körperschmerzen und so nutzte ich die Chance mal wieder richtig viele filme zu gucken. Unter anderem befand sich auch „Miss Undercover“ unter diesen, den ich einfach nur guckte, weil ich ihn bis dato noch nicht gesehen hatte.

Nun möchte ich euch von dem Film und meinen Erfahrungen mit ihm berichten.



Story :

Das FBI steht vor einem Problem! Denn es hat herausgefunden das ein Terrorist, der sich „Citizen“ nennt einen Anschlag auf die diesjährigen Misswahlen zur „Miss United States“ plant. Es wird sofort eine Sonderkommission zusammengestellt und nach etwas Beratungszeit beschließt diese eine Agentin unter die Models zu mogeln um so das Attentat zu verhindern und den Verbrecher dingfest zu machen.

Die für diesen Job bestimmte Agentin heißt Gracie Hart und ist nicht unbedingt das, was man sich als Topmodel vorstellt. Zwar hat der Computer Gracie als einzig brauchbare Beamtin ausgewählt doch es muss noch einige Arbeit von einem Schönheitsexperten verrichtet werden um sie sowohl optisch als auch verhaltenstechnisch auf den Wettbewerb vorzubereiten.

Gracie´s größtes Problem ist aber wohl das sie alle bekannten Vorurteile gegenüber den Models hat und sie als Kleingeister und Geistigzurückgebliebene hält.
Doch schon bald bemerkt sie das nicht alle ihre Vorurteile bei allen Personen zutreffen und sie freundet sich sogar mir einigen Mädchen an. Doch ihre Arbeit steht ganz klar im Vordergrund und die Tatsache das der Tag der Entscheidung immer näher rückt macht sie nicht unbedingt lockerer ...

Ob sie das Attentat verhindern kann oder nicht, dass müsst ihr euch schon selbst angucken ...



Technische Daten zum Film :

Originaltitel : Miss Congeniality

Darsteller : Sandra Bullock, Michael Caine, Benjamin Bratt

Regie : Donald Petrie

FSK : 12

Drehland und Jahr : USA 2000

Filmlänge : ca. 109 Minuten



Meine Meinung :

Sicherlich ist dies einer der etwas anderen Filme aber so richtig vom Hocker gehauen hat er mich nicht. Es gibt zwar viele lustige Stellen im Film aber für eine gute Komödie finde ich das zu schwach. Man sollte daher meinen das die Macher viel mehr Wert auf den kriminologischen Teil des Films gelegt hätten aber das ist leider auch nicht der Fall.

„Miss Undercover“ glänzt meiner Meinung nach lediglich durch seine gute Optik, die guten Schauspieler und eine ungewöhnliche Story, die doch recht unterhaltsam ist und die 109 Minuten Spiellänge rasch verstreichen lässt. Sie ist nach dem „Hässlichen Entlein“ Prinzip aufgebaut. Am Anfang ist die Lady grob, ungepflegt und sogar unrasiert und am Ende eine Frau wie sie sich wohl ein Mann wünscht.

Die Misswahlen an sich werden im ganzen Verlauf des Films auf die Schippe genommen und der ein oder andere Ellenbogenschlag wird dem Original versetzt. Wie zum Beispiel das jede der Bewerberinnen sagen muss das sie sich den Weltfrieden wünscht oder auch die Szene als sich eine schwarze Bewerberin auf der Bühne als eine Gleichgeschlechtriege outet.

Alles in allem ist dies sicher kein schlechter Film. Sodass ich ihn beruhigt empfehlen kann. Allerdings bekommt er von mir nur eine mittelmäßige Bewertung, das weder die Spaß- noch die Krimiszenen überdurchschnittlich gut sind. Zudem ist die ein Film, dem man sich wohl nur einmal und nicht mehrfach angucken muss...

Gruss Kluk

20 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Michael1972

    13.05.2002, 16:06 Uhr von Michael1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da fehlen doch einige wichtige Details, etwas oberflächlich!