Miss Undercover (DVD) Testbericht

Miss-undercover-dvd-komoedie
ab 2,57
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

Erfahrungsbericht von bosylvester2002

Kann ein Trampel eine Schönheitskönigin werden?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ausgerechnet die tramplige wirkende junge FBI Agentin "Gracie" (Sandra Bullock) wird von ihrem Kollegen Eric zu einem Undercover-Einsatz geschickt.

Ein bekannter Terrorist kündigt einen Bombenanschlag beim nationalen Schönheitswettbewerb an.Gracie die die burschikoseste Frau im ganzen Büro,wird vom Computer für diese Rolle als geeignetste Person ausgewählt und muss vor ihrem gefährlichen Einsatz, einem gründlichen Verschönerungsprozess mit Friseur, Makeup und Ettikettebildung unterzogen werden......................

Mein Eindruck vom Film war wechselnd, doch ich mag Sandra Bullock, sie hat einfach komödiantisches Talent.
Der Film garantiert für einige heftige Lacher und Sandra Bullock sieht als Miss New Jersey einfach traumhaft aus, da sieht man erst wie wandlungsfähig sie ist. Natürlich verpatzt sie so ziemlich jeden Auftritt als zukünftige Schönheitskönigin, aber sie kann einfach nicht anders in ihr steckt der FBI Agent.


Seh amüsant ist aber immer wieder Gracies unverhohlene Verachtung, die sie für Schönheitswettbewerbe hegt sowie ihreGrundeinstellung, dass es sich bei den Teilnehmerinnen nur um ein Haufen hirnloser Püppchen handelt.

Ihre gelungenen genervten Augenaufschläge und überraschte Gesichtsmimik zeigt was sie von den anderen Mitkonkurentinnen hält. Ganz Super die "Pizza Szene" als sie alle ganz neidisch schauen, die Püppchen die immer Diät halten und sich so sehr vor dieser Pizza verzehren.

Gracie bemerkt, dass ihre Verschönerung während der Wettbewerbsvorbereitungen für Ihr Ego sehr gut ist, amüsant wie Micheal Caine sie immer wieder kritisiert und sogar Hand anlegt bei ihren Verschönerungsversuchen.

William Shatner (Star Trek) als Veranstalter und Candice Bergen (Gandhi) als Organisatorin für komödiantische Elemente haben ihren Part selbstverständlich auch gelernt und konnten mich überzeugen einzig der Schauspieler Benjamin Bratt als Sandras Vorgesetzter ist in seiner Rolle etwas unglücklich besetzt und passt da irgendwie nicht rein.....er schafft es einfach nicht üerzeuend zu wirken.


Filminfos relavant für den Kauf
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Freigegeben ab 12 Jahren
Hauptdarsteller:
Sandra Bullock ,Michael Caine, Candice Bergen und William Shattner
Regie führte Donald Petrie


Regionalcode 2, PAL
Sprache: Deutsch, Englisch
Tonformat: Deutsch - Dolby Digital 5.1
Tonformat: Englisch - Dolby Digital 5.1
Tonformat: Spanisch - Dolby Digital 5.1
Bildformat: 1:1,85 / 16:9 (anamorph)
Untertitel: Englisch, Deutsch, Spanisch, Schweden, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Portugiesisch, Hebräisch, Polnisch, Griechisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch, Isländisch, Kroatisch, Französisch

Fazit
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich fand den Film recht unterhaltend, zum Ausleihen sicher ganz gut einen Kauf kann ich nicht empfehlen denn mehr wie einmal schaut man diesen Film, auch als Sandra Bullock Fan, nicht an.



Auf der DVD sind neben einem englischen Kinotrailer noch zwei Making of von Miss Undercover( der im Original Miss Congeniality heißt), sowie Originalkommentare von Sandra Bullock, dem Regisseur und dem Drehbuchautor.

12 Bewertungen, 1 Kommentar

  • sung1rl

    29.09.2006, 00:29 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sun