Miss Undercover (DVD) Testbericht

Miss-undercover-dvd-komoedie
ab 2,57
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

Erfahrungsbericht von daka79

Nicht nur für Weltfriedenbeführworter!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Auch ich bin einer der glücklichen, der den ca. 111 min. langen bzw. kurzen Film MISS UNDERCOVER bereits vor dem offiziellen Kinostart am 29.03.2001 sehen durfte. Dies war das Ergebnis einer Gewinnauslosung von AOL. Und das war nicht das erste Mal. Ich hab bereits drei Mal an solch einer Veranstaltung von AOL teilgenommen. Und ich muß sagen, ich bin noch nie enttäuscht worden. So auch diesmal nicht. Meine Meinung soll zur Entscheidungsfindung dienen, und keine komplette Inhaltsangabe sein. Also nur ein paar Fakten, die vielleicht doch interessieren:


Darsteller:
**********

Sandra Bullock: Gracie Hart
Benjamin Bratt: Eric Matthews
Michael Caine: Victor Melling
Candice Bergen: Kathy Morningside
William Shatner: Stan Fields
Ernie Hudson: Mc Donald


Inhalt: (nur mal kurz angeschnitten)
*****************************

Die Wahl zur Miss United States steht unter einem schlechten Stern. Das FBI vermutet, das der meistgesuchteste Verbrecher Citizen einen Anschlag auf dieses Event beabsichtigt. Doch wie kommt man am besten unerkannt in die VIP Zonen der Veranstaltung. Ganz einfach: Man schleust eine Kollegin unter die Kandidatinnen (natürlich muss sie schon einige optische Vorzüge haben). Die glückliche, die die Rolle der MISS UNDERCOVER übernehmen darf, ist Special Agent Gracie Hart (Sandra Bullock). Doch bevor sie als Miss United States durchgehen kann, muss einiges an ihr gemacht werden, da sie nicht gerade eine elegante Frau ist. Es kommt zu einigen Schwierigkeiten, da diese Umwandlungen in wenigen Tagen geschehen muss.
(wer mehr wissen möchte, sollte ins Kino gehen)


Mein Eindruck
*************

Ich war wieder einmal hellauf begeistert. Wie bereits in der Einführung erwähnt, hat mich AOL, bei der Auswahl der Preview Filme, noch nie enttäuscht. Der Film ist mit hervorragenden Schauspielern besetzt. Sie bringen die Personen, die sie spielen, absolut glaubwürdig rüber. Besonders zu erwähnen wären hier Sandra Bullock, die mit ihrem Charme, ihrem Talent, ihrem Humor und (besonders interessant für die männlichen Zuschauer) mit ihrer Figur nicht geizt. Außerdem zeigt sie, das sie körperlich sehr fit ist. Sie läßt, wie schon in ihren bisherigen Filmen, nichts zu wünschen übrig. Als weiteren würde ich hier noch Michael Caine erwähnen, der den homosexuellen Fachmann für Schönheitsfragen – Victor Melling – verkörpert. Ohne seine kritischen, manchmal auch harten Kommentare, wäre der Film nur halb so gut bzw. lustig.


Mein Fazit:
**********

Ein rundum gelungener Film. Es gibt viel zu lachen (und das empfand ich nicht nur, das konnte man im Kino ganz klar feststellen), die Schauspieler überzeugen und die Story ist super. Dieser Film gibt einen humorvollen Einblick in das Leben von Missen bzw. Miss Wahlen, der zwischenzeitlich auch mal ins sarkastische eintaucht.

Also, warum noch lange warten. Ab dem 29.03.2001 ins Kino gehen und den Film anschauen. Es wird auf jeden Fall ein amüsanter Abend werden. (Da ich es als richtig empfand, diesen Bericht noch einmal bei yopi zu posten, muss ich hier noch einen Zusatz machen: Der Film ist mittlerweile schon auf DVD erschienen. Also auf in den nächsten Laden oder Videothek und ihn kaufen!)

Viel Spaß beim cinemanen euer

daka79

PS: Den Titel versteht ihr, wenn ihr den Film gesehen hat, also ist das dann wohl ein Insider ;o)

25 Bewertungen, 1 Kommentar

  • sidhe

    28.03.2002, 10:40 Uhr von sidhe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Film reißt mich nicht unbedingt vom Hocker, aber den Bericht fand ich trotzdem sehr gut!