Mission to Mars (DVD) Testbericht

Mission-to-mars-dvd-science-fiction-film
ab 9,76
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von kasmodiah

Langweilige Marsmission

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ein Forschungstrupp auf dem Mars wird von einem Sturm überrascht und nur eienr von ihnen überlebt. Es wird ein Rettungstrupp zusammengestellt um den Überlebenden wieder zurück zur Erde zu bringen. Dieser Trupp besteht aus einem Ehepaar, einem überdurchschnittlich guten Astronauten, der als labil eingeschätzt wird, weil er seine Frau verlor, und einem Sunnyboy, der noch auf der Suche nach seiner Traumfrau ist.

Kurz vor dem Mars wird das Raumschiff zerstört. Bei dem Versuch mit einem Satelliten auf dem Mars zu laden, kommt einer von ihnen ums Leben. Dem Rest jedoch gelingt es. Der Überlebende des Forschungstrupps wird gefunden. Er hat eine Entdeckung gemacht. Ein riesiges monumentales menschenähnliches Gesicht. Dieses sendet Signale aus, die sich als Code eines DNS-Stranges entpuppen. Während der „Sunnyboy“ das Schiff des Forschungstrupps wieder auf Vordermann bringt, erforschen die anderen drei das Monument. Inhalt: eine Laserprojektion mit der Erklärung, wie die Erde entstanden ist. Während sich drei wieder auf den Weg zur Erde machen, bleibt der, der seine Frau verloren hat dort und erkundet mit Hilfe der Alien „unendliche Weiten“.

Diesen Film sollte Brian de Palma, der u.a. einige Stephen King Filme gedreht hat, nicht in seine Refferenzen aufnehmen.

25 Bewertungen