Mord nach Plan (DVD) Testbericht

Mord-nach-plan-dvd-thriller
ab 6,51
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Zwei Jugendliche ärgern Sandra Bullock!

Pro:

Sandra Bullock!Das Ende wird einigermaßen spannend!

Kontra:

Handlung für einen Thriller miserabel, denn es kommt nie so richtig Spannung auf bis zum Schluss vielleicht!Zu lang und wenig interessant im Allgemeinen!

Empfehlung:

Nein

Vorwort
--------

Als nächstes habe ich mir mal wieder nach „Miss Undercover“ einen weiteren Film mit Sandra Bullock angesehen, nur das es sich dabei nicht um eine Komödie handelt. Dazu ist es auch kein Actionfilm wie z. B. Speed, sondern dreht es sich heute um das Genre „Thriller“. In meinem heutigen Bericht werdet Ihr erfahren, wie mir der Film „Mord nach Plan“ gefallen hat und besonders wie mir Sandra Bullock in dieser Rolle gefallen hat!

Kurze Infos zum Film
----------------------

Der Thriller ist ab 16 Jahren freigegeben und dauert fast 2 Stunden, nämlich genau 118 Minuten. Dazu stammt er aus dem Jahre 2001 und wieder einmal ist es eine US-Produktion. Regie führte Barbet Schroeder, der auch schon für „Weiblich, ledig, jung sucht...“ zuständig war!

Die Schauspieler
------------------

Sandra Bullock spielt Cassie Mayweather
Ben Chaplin spielt Sam Kennedy
Ryan Gosling spielt Richard Haywood
Michael Pitt spielt Justin Pendleton

Ich denke das reicht an Schauspielern, denn diese 4 machen die Hauptakteure dieses Thrillers aus. Richard und Justin inszenieren den Mord und Cassie und Sam sind die beiden Polizisten, die mit diesem Mord beauftragt wurden. Aus meiner Sicht kenne ich leider nur Sandra Bullock und mit Sicherheit kennt sie jeder von euch. Zu den anderen Schauspielern kann ich leider nicht viel sagen, denn vorher habe ich sie noch nicht gesehen bzw. kann ich sie auch keinem bekannten Film zuordnen. Die beiden „Verbrecher“ gehören aber der Jugendlichen-Gruppe an und da ist es sicherlich nicht sehr schwer für Sandra Bullock, zu brillieren. Alles in allem passt auch ihr Partner Ben Chaplin wunderbar zu ihr und da darf eine Romanze natürlich nicht fehlen!

Die Handlung
--------------

Den beiden Jugendlichen Richard und Justin ist es ziemlich langweilig auf der Highschool und deshalb versuchen Sie etwas mehr Aufmerksamkeit zu erlangen. Doch erwischen lassen möchten sie sich keinesfalls und deshalb planen sie angeblich den „perfekten“ Mord. Beide sind besonders clever und schon haben sie ihr erstes Opfer gefunden. Doch die Frage bleibt offen, ob wirklich keine Indizien später auf die beiden Jugendlichen zutreffen werden...

Eigentlich ist alles perfekt, doch die professionelle Cassie Mayweather ist nicht umsonst Profi und erkennt die erste Spur anhand eines Stiefels. Schon lässt sich der Personenkreis etwas einengen, denn immerhin zählen die beiden zu den etwas Reicheren. Beide haben allerdings angeblich ein perfektes Alibi und deshalb befindet sich Cassie auf einem eisigen Pfad. Dazu verliebt sie sich auch noch in ihren Arbeitskollegen Sam und da sind Probleme vorprogrammiert. Doch die Jugendlichen sehen diesen Mord nur mehr als Herausforderung, was Ihnen aber auch zum Verhängnis werden kann!

Mehr werde ich an Handlung jetzt nicht mehr verraten, denn wie es sich gehört, lebt ein Thriller ja von der Ungewissheit und vor allem von der Spannung!

Meine Meinung
---------------

Alles in allem seht Ihr ja selbst, wie wenig ich zur Handlung geschrieben habe, denn sonderlich toll ist sie auch nicht. Einzig allein die Akteure sind hier ganz gut ausgewählt, vor allem natürlich mit Sandra Bullock, die sehr überzeugend spielt, bei dieser schwachen Handlung aber nicht sonderlich überragt. Er wird zwar mehr und mehr spannender je mehr sich der Film dem Ende neigt, aber alles in allem ist es einfach zu dürftig für einen guten Thriller. Empfehlen werde ich ihn nicht unbedingt, denn es gibt wirklich Thriller die es verdient haben gesehen zu werden und dazu gehört dieser meiner Meinung nach nicht. Ist man sowieso schon recht müde, so hält einem keinesfalls die Spannung wach, sondern man wird erst richtig müde und schläft ein. Zwar ist es teilweise ganz interessant, wie die Polizisten auf die Hinweise kommen und wie sie versuchen, die beiden „Freunde“ gegeneinander auszuspielen, doch das war es auch schon. Am Ende werde ich ihn also nicht weiterempfehlen, aber trotzdem gebe ich noch ein „Mittel“, da der Regisseur Barbet Schroeder es wirklich versucht hat. Aber mehr ist leider nicht dabei herausgekommen und dabei dauert er schon fast 2 Stunden. Also eine Rolle die sich Sandra Bullock auch hätte sparen können!

Somit hoffe ich, das ich euch einen kleinen Einblick geben konnte in diesen Film und ich wünsche allen Lesern noch einen schönen Tag. Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten und ich freue mich schon auf alle Kommentare und Verbesserungen. Bis zu meinem nächsten Bericht, euer Sky!

28 Bewertungen