Nur noch 60 Sekunden (DVD) Testbericht

Nur-noch-60-sekunden-dvd-actionfilm
ab 219,69
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010

5 Sterne
(10)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von fireviper

OHNE GEHTS NICHT MEHR !!!

Pro:

Schauspieler, Story, Umsetzung

Kontra:

zu kurz

Empfehlung:

Ja

Als ich das erste Mal von Nur noch 60 Sekunden gehört hatte bin ich schon ziemlich neugierig geworden. Angelina Jolie, Nicolas Cage - sowieso die größten Schauspieler - jetzt zusammen in ein und demselben Film? Ja, sowas ist möglich und ich habe mich sehr darüber gefreut.

Am Sonntag dann nichts wie ins Kino und angeschaut, ich hatte eine Vorfreude wie nie zuvor:
Klasse Autos, nette Ladys und Gentleman alias Randell und Kip. Nach 10 Minuten warten ging der Vorhang auf, Werbung strömte über meine Augen, kurze Zeit später erblickte ich einen Baum: Jerry Bruckheimer Productions. Gut, von dem hatte ich noch nie was gehört, aber er muss ja gut sein wenn er diesen Film gemacht hat.
So fing der Film an, schon in der ersten Szene das allseits bekannte Zitat:
\"Kip, das ist kein Werkzeug - das ist ein ZIEGELSTEIN!\"
Scheibenkrachen in genialer 5.1 Kinosound Umgebung, das Geräusch des herrausfahrenden, silbernen Porsche. Hier war für mich schon klar, dass dies ein absolut brillianter Film ist.


Zur Story:
Randell (Nicolas Cage) spielt einen Ex-Autoknacker, den besten in seiner Branche. Er hat seinen Job aufgegeben als seine Freunde in den Knast wanderten oder starben, doch der Hauptgrund dafür war dass er seinen Bruder Kip vor seinem eigenen Schicksal bewahren wollte. Doch nichtsdestrotz startet Kip seine eigene kleine Autoknackerbande und lässt sich von Raymond Calitri, einem der fiesesten Darsteller in diesem Film, anheuern.
50 Autos sollte er ursprünglich klauen, doch als die Polizei ihm auf die schliche kommt nimmt die Bande reiß aus und verabschiedet sich von den bisherigen geklauten Wagen. Calitri schickt jemanden zu Randell Raines, der ihm sagen soll das er seinen Bruder hat und ihn töten wird wenn er den Auftrag nicht annimmt.
Also schwingt sich Randell zu Calitri und macht ihm etwas Feuer unter\'m Hintern. Als Calitri vor Randells Augen in einem Auto Kip fast zerquetschen lässt lenkt er ein und nimmt den Auftrag an:
50 Autos in 24 Stunden + 200.000 Dollar.
Randell heuert seine alte Crew an und macht sich an die Arbeit, doch ein ihm sehr bekannter Polizeibeamter ist ihm ständig auf den Fersen. Randell schafft es nicht das letzte Auto pünktlich und heil an seinen Zielort zu bringen und ein Kampf startet zwischen Randell, Calitri und dem Polizeibeamten, wobei sich auch Randell\'s Crew einmischt.


Eine geniale Story mit genialen Darstellern, genial umgesetzt ;)
Mehr kann man dazu nicht sagen, es lohnt sich auf jeden Fall den Film mehrmals anzuschauen, selbst nach dem 5ten Mal wird er nicht langweilig!!

7 Bewertungen