Ronin (DVD) Testbericht

D
Ronin-dvd-actionfilm
ab 7,63
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von kaykintzel

nicht nur klasse Autostunts....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

In diesem wirklich fantastischen, nie langweiligen John Frankenheimer Film, spielen die beiden Haupdarsteller Jean Reno und Robert DeNiro eine sehr gelungene Rolle. Doch am genialsten finde ich persönlich die wahnsinnigen Autostunts. In dieser Intensität habe ich selten so gute durchchoreographierte Szene gesehen. Vorallen die Geschwindigkeiten sind frapierend. Super finde ich auch, das ich nach dem Filmgenuss noch die Extras anwählen kann und mir anschauen kann, wie diese Stunts entstanden und um zu erfahren das nicht alles so schnell gedreht wird wie im Film scheint.

Zur Story:

Auf Weisung eines unbekannten Geldgebers treffen sich 5 Agenten, die auch Ronin genannt werden um einen brisanten Überfall durchzuführen. Es geht, wie immer :-) um einen Koffer der TopSecret Material enthalten soll. Diverse Verräter und andere Agentengruppierungen fahren und laufen einem gewaltigen Showdown entgegen, der sich dann auch wirklich entlädt.

Die Ausstattung:

Die Kauf-DVD von Universal bietet ausser einer guten Bild (anamorph, Version 2,35:1) und Tonumsetzung (5 Sprachen: deutsch, englisch, spanisch, französisch und italienisch im Dolby Digital 5.1 Format) auch einige Extras:
So zum Beispiel ein alternatives Ende, eine Making of Reportage, Trailer und ein Audiokommentar von Regisseur John Frankenheimer (leider ohne deutsche Untertitel).
Für den Film selbst sind 14 Untertitel anwählbar.

Sehr intressant und lesenswert ist auch das beigefügte 8 seitige Booklet, welches u.a. noch Informationen über die Produktion selbst, die Idee des Filmes, die Hintergründe und einige Zeilen über die Drehorte in Frankreich beinhaltet. So erfährt man das man direkt in Nizzas Innenstadt gedreht hat und das bei einer Szene in Paris mehr als 2000 Statisten mitwirkten.

Insgesamt eine sehr zu empfehlende DVD mit einem überzeugendem Film und fulminanten Autostunts. Der Film ist ab 16 Jahre freigegeben.


Schauspieler: Robert DeNiro = Sam,
Jean Reno = Vincent,
Natascha McElhone = Deirdre,
Sean Bean = Spence,
Jonathan Price = Seamus

Kamera: Robert Fraisse

Produzenten: Paul Kelmenson, Frank Mancuso jr.

Regie: John Frankenheimer

10 Bewertungen