Timeline - Bald wirst du Geschichte sein (DVD) Testbericht

D
Timeline-bald-wirst-du-geschichte-sein-dvd-abenteuerfilm
ab 9,76
Auf yopi.de gelistet seit 07/2008

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Blackfire

~ Timeline ~

Pro:

Unterhaltsamer Film, gute Verfilmung

Kontra:

Keine

Empfehlung:

Ja

Als großer Fan von Michael Crichtons Bücher, habe ich auch Timeline gelesen und war davon ganz angetan. Deshalb war für mich auch klar, dass ich die Verfilmung davon natürlich auch sehen wollte…


*** Das Produkt ***

Es handelt sich hierbei um die DVD "Timeline".


*** Fundort und Preis ***

Gekauft habe ich die DVD bei Amazon und der Preis dafür lag bei 7,75 Euro.


*** Aussehen ***

Bilder davon gibt’s unter folgendem Link:

http://img140.imageshack.us/img140/1289/timeliner.jpg


*** Sonstige Informationen ***

Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte
Bild: 16:9, in Farbe
Ton: Dolby Digital
Laufzeit: ca. 110 Minuten + ca. 30 Minuten Extras
Altersbeschränkung: Ab 12 Jahren freigegeben.
Code: 2


*** Text auf der DVD-Rückseite ***

„Eine Gruppe junger Archäologiestudenten arbeitet in Frankreich an einer Ausgrabungsstätte. Als ihr Professor plötzlich auf mysteriöse Weise verschwindet, wagen sie ein spektakuläres Experiment: Sie lassen sich mit einer Zeitmaschine zurück ins raue Mittelalter versetzen. Was sie nicht wissen, sie landen genau in der zeit des Hundertjährigen Krieges, zum Zeitpunkt der geschichtsträchtigen und blutigsten Schlacht zwischen Briten und Franzosen. Von nun an gilt es nicht nur, den Wettlauf gegen die Zeit zu gewinnen, um den Professor zu retten, sondern sie müssen um das eigene Überleben kämpfen …“


*** Inhalt ***

Johnston ist der Leiter einer Gruppe von Archäologiestudenten, die in einer Burgruine in Frankreich graben. Nachdem der Professor sich aufgemacht hat, um ihre Geldgeber, die Firma ICT, zu treffen, machen sie eine unglaubliche Entdeckung. Aus einem verschütteten Gang bergen sie ein altes Pergament, dass die Handschrift ihres Professors tragt und indem er um Hilfe bittet.
Die Studentengruppe macht sich auf den Weg zu ITC und erfährt dort, dass Johnston durch eine Zeitreise im Jahre 1357 feststeckt und seine Schüler braucht, um von dort wieder wegzukommen.
So machen sie sich auf den Weg durch die Zeit, doch wissen sie nicht, dass die Zeitmaschine kurz darauf beschädigt wurde und sie nun vorerst nicht zurück können...


*** Fazit ***

Da das Buch „Timeline“ von Michael Crichton recht dick und teilweise kompliziert aufgebaut ist, war ich gespannt auf die Umsetzung des Romans. Größtenteils hält man sich hier auch an das Buch, was ich für sehr lobenswert finde. Der Film geht nicht so in die Tiefe, wie ich das vom Buch in Erinnerung habe, doch ist er spannend und actiongeladen. Auch wenn man den Ausgang der Geschichte kennt langweilt man sich nicht und die Figuren sind ebenfalls recht gut umgesetzt worden.
Bild und Ton dieser DVD sind meiner Meinung nach sehr gut und ich konnte daran nichts Negatives entdecken. Die Extras beinhalten Einblicke in den Dreh des Films sowie die Requisiten und Meinungen der Schauspieler zu unterschiedlichen Aspekten des Drehs. Die restlichen Extras wie Trailer und Infos zu den Schauspielern sind wahrscheinlich weniger interessant, stören aber auch nicht.
Im Großen und Ganzen eine gelungene Verfilmung, die man sich ruhig mal ansehen kann, wenn man sich für das Thema einigermaßen interessiert. Von mir gibt’s dafür 5 Sterne.

73 Bewertungen, 15 Kommentare

  • yeppton

    18.04.2011, 10:42 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schoenen Guten Morgen, Lg Markus

  • paula2

    03.04.2011, 18:35 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • catmum68

    30.03.2011, 21:20 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • hexi5

    27.03.2011, 21:04 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen guten Wochenstart, Lg Lisa

  • mima007

    27.03.2011, 13:44 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    27.03.2011, 00:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    26.03.2011, 19:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    das kenne ich gar nicht

  • atrachte

    26.03.2011, 17:43 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • cleo1

    26.03.2011, 16:31 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Wünsche Dir ein schönes Wochenende und LG cleo1

  • Lale

    26.03.2011, 16:29 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • austin77

    26.03.2011, 16:05 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter Bericht. Ich würde mich sehr über deine Gegenlesung freuen. liebe Grüße

  • katjafranke

    26.03.2011, 16:05 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Katja

  • uhlig_simone@t-online.de

    26.03.2011, 15:54 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein schönes wochenende, simone

  • sigrid9979

    26.03.2011, 15:48 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünscht ..Lg Sigi

  • anonym

    26.03.2011, 15:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende.