Was das Herz begehrt (VHS) Testbericht

Was-das-herz-begehrt-vhs-komoedie
ab 8,04
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Runner255

Jack weiß was Frauen wollen!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vorwort
Gestern hatte ich mir mit meinem Schwager den Film \" Was das Herz begehrt\" angeschaut. Weil mein Schwager nicht alleine ins Kino fahren wollte fuhr ich mit ihr zum Kino. Das Kino war nicht so voll wie ich erwartet hatte. Der Film ist nämlich relativ gut besetzt. Ich kenne den Hauptdarsteller Jack Nicholson vom Film \"The Shining\" welcher mir sehr gut gefallen hatte. Ausserdem finde ich Keanu Reeves sehr gut von dem ich schon die ganze Matrix Trillogie gesehen hatte. Den deutschen Kinotrailer hatte ich auch schon gesehen, welcher mir nicht missfallen hatte. Deshalb dachte ich mir einen Bericht zu \" Was das Herz begehrt\" zu schreiben.

Besetzung
Mit den wohl sehr bekannten Schauspielern Keanu Reeves und Jack Nicholson konnte sich die Regisseurin Nancy Meyers wahrlich nicht über schlechte Schauspieler beklagen. Weiterhin spieln Diane Keaton, Frances McDormant und Amanda Peet. Dass Nancy Meyers, Jack Nicholson und Diane Keaton die Rollen auf den Leib geschrieben hat, spiegelt sich in deren brillianten Spiel wieder. Beide bekamen dafür übrigens einen Platz auf der Nominiertenliste für den Golden Globe in der Kategorie Beste Darsteller. Die schauspielerische Leistung ist von den fünf Hauptdarstellern in sehr hohem Niveau.

Story
Harry Sanborn (Jack Nicholson) ist im Film \"Was das Herz begehrt\" ein Playboy. Zwar ist dieser schon etwas in die Jahre gekommen, doch seine Vorliebe für junge Frauen ist immernoch vorhanden. Durch seinen Charme hat sich Harry die außerordentlich attraktive Marin (Amanda Peet) erobert. Beide fahren zusammen für ein schönes Wochenende in das gelegene Feriendomizil am Meer. Das Feriendomizil gehört Marins Mutter. Als sich Harry Marin etwas intimer nähert, werden die beiden von Marins Mutter samt ihrer Schwester Poe (Frances McDormand) überrascht. Nachdem diese beiden Marins und Harrys Stimmung versaut hatten, bemerkt Harry einen stechenden Schmerz in der Brust. Wohl eine Herzattacke. Es wurde der Arzt Dr. Mercer (Keanu Reeves) gerufen, welcher auch gleich zu Harry kam und im etwas Bettruhe verschrieb. So kommt Harry in den Genuss von Ericas Führsorge. Das war das erste Mal das sich Harry zu einer älteren Frau hingezogen fühlt. Doch für seine Liebe muss er kämpfen, weil sie seinen Lebensstil nicht so schön findet. Als sich jedoch Dr. Mercer an Erica heran macht, beginnt Harry seinen Lebensstil zu überdenken und zu ändern. Wie wird die Geschichte enden?

Fakten zum Film
Schauspieler: Jack Nicholson, Diane Keaton, Keanu Reeves, Frances McDormant, Amanda Peet
Regie: Nancy Meyers
Altersfreigabe: ohne Altersbeschränkung
Laufzeit: ca. 128 Minuten
Internet: www.WasDasHerzBegehrt-DerFilm.de

Bild und Ton
Der Ton ist im ganzen Film ohne Fehler beziehungsweise ohne Rauschen zu hören. Der Sound ist auf dem neusten Stand und kann im Kino zu Gänsehaut führen. Das wird aber bei diesem Film bestimmt nicht passieren. Der Sound ist einwandfrei. Das Bild ist in super Qualität. Alles in allem sind Bild und Ton sehr gelungen, obwohl man bei so einem Film nicht viel falsch machen kann.

Meine Meinung
Schöne Besetzung im Film. Die fand ich wirklich super. Insbesondere hat mich der Schauspieler Jack Nicholson wieder voll überzeugt. Er spielt die Rolle wirklich super und er passt auch richtig zum Film. Die Story ist sehr interessant, obwohl der Film etwas mehr Dramatik vertragen könnte. Dafür ein bisschen weniger Comedy, dann könnte man den Film nochmal als Drama vorstellen. Aber ansonsten finde ich die lustigen Effekte sehr passend zum Film. Ausserdem finde ich es schön das der Film relativ lang ist. Im Endeffekt finde ich den Film echt super. \"Was das Herz begehrt\" kann ich ohne bedenken weiter empfehlen.

Fazit
Ein super Film mit einer super Besetzung. Im Film \"Was das Herz begehrt\" zeigen sich die Darsteller mal von einer anderen Seite. Der Film ist eigentlich für alle Fans der Komödie und der Romantik zu empfehlen. Für Leute die diese Genre nicht so mögen ist der Film eher nicht empfehlenswert. Weiterhin ist der Film ohne Altersbeschränkung und somit für jeden zugänglich. Alles in allem ist der Film super gelungen. \"Was das Herz begehrt\" ist somit empfehlenswert.

11 Bewertungen