... und dann kam Polly (DVD) Testbericht

D
Und-dann-kam-polly-dvd-komoedie
ab 6,44
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von expertevomdienst

gute Kombination Aniston/Stiller/Hamburg, viele Specials & \"good things\"

Pro:

gute Schauspieler, sehr viele und interessante Specials

Kontra:

das Making Of hätte ausführlicher sein können

Empfehlung:

Ja

Der Film an sich:

da halte ich mich mal kurz, weil es da schon zum Kinofilm entsprechende Produktbewertungen gibt.

Die Story ist, dass der Versicherungsangestellte Reuben Feffer auf der Hochzeitsreise seine Frau an einen französischen Tauchlehrer verliert. Später lernt er Polly kennen, eine etwas unkonventionelle, hippieklamotten-tragende Frettchen-Besitzerin, die Probleme hat langfristige Pläne für irgendetwas zu machen.

Der Rest der Story ist dann die Frage, ob sich Gegensätze anziehen oder nicht;). Da Reuben in seinem Beruf zuständig ist für die Risikoevaluierung neuer Versicherungsnehmer, wendet er dies auch bei Polly an...

Erwähnenswert:
Die Besetzung verdient definitiv ein paar Worte! Es sind neben Jennifer Aniston und Ben Stiller sehr viele weitere gute Schauspieler dabei:
Hank Azaria als Tauchlehrer Claude
Philip Seymour Hoffman als Reubens Freund Sandy
Alec Baldwin als Reubens Chef Stan Indursky (herrlich schmierig und sein Lieblingsspruch ist \"good things\").

Die DVD:

Bild & Ton: ich bin technisch kein Experte, sondern guck und höre mir meine DVDs halt wie jeder normale Mensch an und mir fällt entweder was negativ auf oder nicht.
Bei dieser DVD war alles okay. Dass der Ton keine grossen Offenbarungen bieten kann (wummernde Bässe und räumliche Darstellung von Umgebungsgeräuschen), dürfte bei einer Komödie klar sein und dafür hab ich auch keinen Abzug gegeben, weil ich es in diesem Genre für unnötig halte mit dem Ton grosse Spirenzien zu treiben. Alle Darsteller sollen klar und deutlich zu verstehen sein, that\'s it.

Special Features:
Hier punktet die DVD besonders gut.

Es gibt einen Audio-Kommentar von John Hamburg, der über die Dreharbeiten und das Drehbuch plaudert. Ein Making Of, dass mehr Promozwecken dient aber trotzdem noch interessant ist.

Eine Featurette \"Rodolfo in Hollywood\", in der das Frettchen auf dem Weg zur Premiere des Films begleitet wird und man auch kurz Jennifer Aniston und Ben Stiller auf dem roten Teppich bewundern kann. Ist niedlich gemacht.

Einen alternativen Anfang des Films. Da will ich jetzt nicht spoilern. Einfach selbst angucken.

Deleted Scenens: 6 Stück:
Highlight: Debra Messings Rap auf der Hochzeitsparty

Outtakes/Bloppers: 4 Stück
Highlight: Szene am Strand zwischen Hank Azaria und Ben Stiller

Der obligatorische Trailer ist auch dabei.

Bei den Bloopers und Deleted Scenes läßt sich ein Audio-Kommentar von John Hamburg dazuschalten. Das geht, indem man im Menü unter der jeweiligen Special Feature Bezeichnung das Kästchen OHNE das Kreuzchen anklickt. Klickt man das Kästchen MIT Kreuzchen an, dann wird der Audio-Kommentar abgeschaltet.

Fazit: die Kombination aus gutem Film, guten Darstellern und umfangreicher DVD Ausstattung macht die DVD zu einer empfehlenswerten Anschaffung. Um\'s mit Stan Indursky zu sagen: \"good things!\";).
_____________________________
Fakten, Fakten, Fakten:

Bildformat: 1,85:1 Widescreen (anamorph)

Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS 5.1), Englisch (Dolby Digital 2.0 Surround), Kommentar (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch

Menü: animiert
Verpackung: Amaray Box
Kapitel: 20
Laufzeit: 86 Minuten
TV Norm: PAL
FSK: ohne Altersbeschränkung
Regional Code: Code 2
Disk Typ: DVD 9 / Dual Layer

15 Bewertungen, 1 Kommentar

  • blackangel63

    02.05.2006, 15:13 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo----------- <br/>