... und dann kam Polly (VHS) Testbericht

Und-dann-kam-polly-vhs-komoedie
ab 4,51
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von 6Hades6

Sex mit Schwimmflossen !

Pro:

Lustig, tolle Darsteller, Story

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Community

Um meinem momentanen Kinotrieb noch ein wenig abzurunden, möchte ich heute nochmals über einen Kinofilm berichten, doch diesmal über eine Komödie mit Herz. Die Rede ist von „Und dann kam Polly“ auf den ich mich schon besonders gefreut hatte und das nicht nur wegen einem meiner Lieblingsdarsteller, sondern weil mich die Story auch sehr ansprach.

☻ Und dann kam Polly ☻

Reuben Feffer gespielt von Ben Stiller ist eigentlich ein ganz erfolgreicher Geschäftsmann und hat eigentlich auch ein fast perfektes Leben. Er hat einen Tollen Job, er ist Risk Manager in einer Versicherungsfirma und er hat auch eine schöne Frau die er bald heiraten wird. Er selbst lebt eigentlich ziemlich sicher und geht auch immer auf Nummer Sicher, dass heißt er geht absolut niemals ein Risiko ein.

So kommt es dann endlich zu seiner Hochzeit mit seiner langjährigen Freundin Lisa(gespielt von Debra Messing) und alles läuft glatt. Das glückliche Paar begibt sich auf seine Hochzeitsreise in die Karibik. Schon am ersten Tag kommt wohl das was sich Reuben wohl nie gedacht hätte, bei einem Tauchkurs verliebt sich seine Frau Lias in den Tauchlehrer Claude(gespielt von Hank Azaria).

So muss Reuben seine Frau mit Claude beim wilden Sex ertappen und dies sogar noch mit angezogenen Taucherflossen, nicht das das schon genug wäre, aber Lisa möchte plötzlich nicht mehr zurück in ihre Ehe und will mit Claude in der Karibik bleiben. Reuben fliegt also ganz fassungslos und traurig zurück nach Hause und das ohne seine Nochfrau Lisa.

Nun bleibt Reuben nur noch sein toller Job und sein bester Freund Sandy(gespielt von Philip Seymour Hoffman) der es nach einer Weile endlich schafft Reuben zu überreden mit auf eine Party zu kommen. Dort angekommen amüsiert sich Reuben keineswegs, denn er war schon Jahrelang nicht mehr auf einer Party und er würde auch am liebsten gleich wieder gehen.

Doch das Schicksal meint es doch noch gut mit Reuben und er entschließt sich doch auf der Party zu bleiben, nach einer Weile lernt er die Bedienung Polly( gespielt von Jennifer Anniston) kennen, die er noch von der High School kennt, er denkt sich das jetzt ein Date oder eine neue Frau das Beste wäre um über Lisa hinwegzukommen und da Polly auch nicht gerade unattraktiv ist passt das Ganze.

Nur gibt es ein Problem mit Polly und das wird auch Reuben immer mehr klar, denn Sie ist das ganze Gegenteil von ihm. Sie ist risikofreudig, spontan und macht auch immer das was sie gerade will. Ob das mit den beiden gut gehen kann? Oder erbarmt sich vielleicht seine Nachfrau Lisa wieder und will zu Reuben zurück? Wenn euch diese Fragen interessieren, dann sollte ihr auch unbedingt „Und dann kam Polly“ anschauen, denn dieser Film bietet nicht nur eine echt gute und witzige Story, sondern ist auch an sehr vielen Stellen zum lachen, was hauptsächlich an Ben Stiller liegt.

☻ Die Darsteller ☻

- Ben Stiller spielt den Sicherheitsfanatiker Reuben Feffer, dessen Welt zusammenbricht.

- Jennifer Anniston spielt die lustige und spontane Polly, die das ganze Gegenteil von Reuben ist.
☻ Informationen zum Film ☻

Genre: Komödie
Regie: John Hamburg
Drehbuch: John Hamburg
Ort: USA 2004
Länge: 90 Minuten
FSK: keine Einschränkung
Läuft: seit dem 4. März 2004

http://movies.uip.de/unddannkampolly/

Ich bin mir leider nicht mehr sicher ob dieser Film noch in allen Kinos läuft, da er doch schon ein wenig älter ist, wenn nicht dann heißt es auf die DVD warten, aber ich denke mal das lohnt sich bestimmt.

☻ Meine Meinung ☻

Also ich muss schon zugeben, dass ich ein großer Fan von Komödien bin und das Ben Stiller wohl auch einer meiner Lieblingsschauspieler ist, diese zwei Gründe und natürlich die Story, die mir sofort gefiel, waren wohl die Hauptgründe in „Und dann kam Polly“ zu gehen und ich muss wirklich sagen ich habe diesen Tag nicht bereut, obwohl ich mit den Film etwas anders vorgestellt hätte, was aber nicht heißen soll das ich enttäuscht war, ich würde sagen, eher angenehm überrascht.

Am Anfang des Filmes könnte der Zuschauer meinen, dass Reuben doch eigentlich schon ein perfektes Leben führt und das absolut nichts schief gehen kann bei ihm, auch bei der Reise in die Flitterwochen bleibt alles harmonisch bis der Tauchlehrer ins Spiel kommt, und diese Szene lässt den ganzen Film in eine sehr unerwartete Richtung laufen, was mir aber sehr gut gefallen hat, Ben Stiller spielt seine Rolle mal wieder so gut, dass man sogar fast Mitleid mit ihm bekommen könnte. Man muss sich das mal vorstellen, man heiratet, ist glücklich und am ersten Tag der Flitterwoche verlässt euch eure Frau wegen einem Tauchlehrer? Also ich stelle mir das schon sehr niederschlagend vor.

Aber nicht nur Reuben gewinnt der Zuschauer sofort lieb, sondern auch seinen besten Freund und Schauspieler Sandy, der schon mit seinem komischen Namen auffällt, er schafft es auch so ziemlich an jeder Stelle in Fettnäpfchen zu treten und trägt sicherlich einen großen Teil zu den Lachern herbei.

Und dann kommen wir noch zu Poly, die auch sehr überzeugend von der schönen Jennifer Anniston gespielt wird, die ganz das Gegenteil zu Reuben ist und somit geben die Zwei eine richtig brisante Mischung ab. Der Zuschauer kann gespannt sein, wie Polly und Reuben sich verstehen und was passiert wenn etwa ihre beiden verschiedenen Welten zusammenprallen, um nur ein Beispiel zu nennen: Polly liebt ausländische und scharfe Küche und könnte das Zeug täglich essen, Reuben wiederum hasst dieses Essen und kann es auch nicht so richtig essen, da er sonst eine ungewollte Begegnung mit dem Porzellandampfer machen muss.

So dann wäre ich schon wieder am Ende meines Berichtes angelangt und kann mich eigentlich nur noch mit einer sehr großen Empfehlung für diesen Film verabschieden, mir hat er wirklich sehr gut gefallen, die Story ist hinreisend und lachen muss man auch viel, von daher ist der Film echt gelungen und für die ganze Familie ein schönes Lacherlebnis.
Ich hoffe euch hat mein Bericht ein wenig gefallen und er animiert euch vielleicht sogar diesen Film anzuschauen, danke im Voraus für eure Lesungen und eventuelle Kommentare!

Ich poste meine Berichte auf für andere Plattformen unter dem gleichen Namen!

☻ 13.06.2004 Hades ☻

34 Bewertungen