Acer Iconia B1 Testbericht

Acer-iconia-b1
ab 26,09
Auf yopi.de gelistet seit 04/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Display:  gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Festplatten-Kapazität:  groß
  • Gewicht:  leicht
  • Ergonomie & Bedienung:  gut

Erfahrungsbericht von Janiha14

Sehr gutes Gerät für den kleinen Geldbeutel

4
  • Display:  gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Design:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Festplatten-Kapazität:  groß
  • Gewicht:  leicht
  • Ergonomie & Bedienung:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Für den Preis ist alles gerechtfertigt

Kontra:

Schlechte Erfahrungsberichte ;-)

Empfehlung:

Ja

Vor einem Monat habe ich mich nach einem günstigen, aber preiswerten Tablet umgeschaut, wobei ich schnell auf dieses hier gestoßen bin. Einerseits gibt es sehr viele positive, aber auch einige negative Bewertungen zu diesem Produkt.
Nach langem Nachdenken, habe ich es schließlich bei Amazon gekauft. Nun will ich euch über dieses Aufklären, damit die Entscheidung für euch leichter wird.

Hier möchte ich auf ein paar Kritiken aus anderen Erfahrungsberichten eingehen:

Display:
Viele befinden das Display für "nicht gebrauchsfähig" oder auch "völlig nutzlos". Na gut. Das Display kommt nicht an Topdisplays, wie das Retina Display, heran, jedoch sind die Auflösung und die Farben bei weitem nicht schlecht. Auch beschwären sie sich , dass es nicht einmal "in einem normalen Zimmer bei Tageslicht nutzbar" ist. Dies kann ich nicht bestätigen. Die Spiegelung ist zwar da, aber das Tablet ist einwandfrei "in einem normalen Zimmer bei Tageslicht nutzbar". Im Freien ist das schon wieder anders, aber wenn man die Helligkeit des Displays erhöht, ist alles recht gut erkennbar. Wenn es immer noch zu sehr stört gibt es auch Produkte gegen dies (Ich will ja keine Werbung machen ;-) )

Gehäuse: Wie schon viele andere habe auch ich dieses "Spielzeug- Tablet" für mehr als 100€ gekauft. Ich habe ja genug Geld und kann auch nichts besseres damit anfangen. Nein, natürlich nicht. Das Gehäuse des Tablets ist zwar nicht wie beim iPhone aus Metall, aber auch nicht aus Müll. Natürlich kann man sich darüber streiten, ob Plastik hochwertig ist (In diesem Punkt gab es auch schon am Samsung Galaxy S3 Kritik, welches sonst ein wirklich hochwertiges Smartphone ist, aber Samsung verbaut im S4 das gleiche Material; ich weiß nicht, ob das so schlau war). Jedoch fühlt sich das Gerät bei weitem nicht wie ein"Spielzeug- Tablet" an. Des weiteren ist auch das Display nicht aus dem ("hochwertigen") Glas, sondern ebenfalls aus Plastik. Dies erspart uns wenigstens den iPhone Effekt nach dem Fall.

Kamera: "Hätte man auch ganz weglassen können". Ja das hätte man, aber warum weglassen, wenn sie doch einigermaßen gut ist? Beim Videochatten erfüllt sie auf jeden Fall ihr Pflicht.

Sonstiges

Der Prozessor ist ausreichend gut, um alle Spiele und sonstiges ohne ruckeln, flüssig darzustellen.
Android, gut, viele Widgets, genug um eine Zeit lang experimentieren zu können.
Der Akku hält leider nur durchschnittlich lange.
Wlan- Verbindung ohne Probleme.

Fazit:
Jaja, das Tablet ist vollkommener Schrott, den man auf die Müllkippe laden sollte. Das sagen viele Erfahrungsberichte. Ich bin da ganz anderer Meinung. Das Gerät hat einige kleine Schwächen, die breit getreten und dramatisiert wurden. In meinem Bericht könnt ihr meine Erfahrung mit dem Tablet im Bezug auf die vermeintlichen Fehler an diesem Gerät nachlesen.

PS: Wie immer würde ich mich über weitere Lesungen und Bewertungen meiner Artikel freuen. Wenn ihr Gegenlesungen wünscht, könnt ihr mir gerne eine Freundschaftsanfrage senden.

PPS: Dieser Testbericht könnte noch auf anderen Seiten stehen. Dort unter dem gleichen Namen, Janiha oder Carlo.

34 Bewertungen, 12 Kommentare

  • travelgirl

    16.11.2013, 10:10 Uhr von travelgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, tg

  • Matze081

    14.11.2013, 23:12 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matze081 :D

  • BoxerRocko

    13.11.2013, 19:14 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    09.07.2013, 19:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • katjafranke

    09.07.2013, 12:54 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von der KATJA

  • katjafranke

    09.07.2013, 12:53 Uhr von katjafranke

    Sonnige Grüße von der KATJA

  • Little-Peach

    09.07.2013, 09:28 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :)

  • monagirl

    09.07.2013, 09:18 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da

  • uhlig_simone@t-online.de

    09.07.2013, 07:48 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG SIMONE

  • uhlig_simone@t-online.de

    09.07.2013, 07:48 Uhr von [email protected]

    GLG SIMONE

  • bella.17@live.de

    08.07.2013, 23:29 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • joelovesyou

    08.07.2013, 23:02 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & Gruß