AKA Electric Heizkissen Testbericht

ab 28,01
Auf yopi.de gelistet seit 05/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  sehr schnell
  • Energieverbrauch:  durchschnittlich
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Heizkissen

5
  • Aussehen:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  sehr schnell
  • Energieverbrauch:  durchschnittlich
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Preis,Qualität

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich habe ja leider immer (seit unserem Unfall im vorigen Jahr leider noch mehr..) sehr starke Rückenschmerzen. Im Auto habe ich deswegen eine Heizauflage, aber im Dienstwagen geht das ja nicht ,das sähe ja auch irgendwie ein wenig komisch aus .
Aus diesem Grund setzte ich mich nach Feierabend immer 20 Minuten auf mein Heizkissen.
Als mir aufgefallen ist , das ich darüber noch gar nicht berichtet habe, habe ich gesehen,das es das einzige Produkt ist ,welches noch aus „alten“ Zeiten Stammt.

==Produktdaten==

===Produktbezeichnung===

Aka Electric Heizkissen TYP HK 900 St „F“

===Hersteller===

Aka Electric

===Verfügbarkeit und Preis===

Ich habe gesehen, das diese Heizkissen immer noch bei Ebay Kleinanzeigen angeboten werden. Je nach „Zustand“ für Preise zwischen 10 und 15 €. Leider kann ich mich an den Preis nicht mehr erinnern ,aber ich denke es werden wohl um die 20 Mark gewesen sein.Ich habe das Heizkissen 1985 gekauft und noch funktioniert es sehr gut.

==Herstellerangaben==

*220 V,60 Watt
*mit Temperaturregelung
*3 Temperaturstufen
*Überhitzungsschutz
*Abnehmbarer Baumwollbezug – waschbar
*Produktmaße: 30 cm x 35 cm

==Quackys Produkttest==

==Die Optik==

Das Heizkissen ist 30 cm lang und 35 cm breit.Die Zuleitung ist etwa 120 cm lang ,was ich ziemlich lang und sehr praktisch finde..Denn so kann ich den Stecker des Heizkissens gleich in die Steckdose stecken und muss kein Verlängerungskabel zu Hilfe nehmen. Das Heizkissen selbst ist aus „Gummi“ und hat einen Baumwollbezug. Dieser kann bei Bedarf von Zeit zu Zeit gewaschen werden. Das Heizkissen hat 3 Leistungsstufen.

===Die Handhabung===

Wie schon erwähnt hat das Heizkissen 3 Leistungsstufen(1=minimale Wärme,2=mittlere Wärme,3= max.Wärme) und ich lege mir das Heizkissen (fast ) jeden Tag in meinen Sessel und schalte das Heizkissen an. In der Zeit in der ich dann meine Uniform ausgezogen und mich „gereinigt“ habe , ist das Heizkissen auch schon ausreichend warm. Ich nehme immer die Stufe 2 ,das ist dann eine etwas stärkere Wärme abgibt. Wie heiß das Heizkissen genau wird ,kann ich nicht genau sagen ,denn es steht nirgends drauf und gemessen habe ich das natürlich nicht.

===Die Wirkung===

Ich schalte das Gerät nach 20 Minuten aus und gehe dann ins Bett. Ich merke aber schon , wenn ich etwa 2 bis 3 Minuten auf dem Heizkissen sitze(genaugenommen sitze ich nicht wirklich drauf ,sondern habe es direkt am unteren Teil der Lendenwirbelsäule) merke ich wie sich die angenehme Wärme breit macht und die Schmerzen und das Gefühl „eingerostet“ zu sein, spürbar nachlassen. Wenn ich dann meine 20 minütige Heizkissenkur absolviert habe, gehe ich schnurstracks ins Bett und schlafe (meistens) auch sofort ein. Schmerzfrei bin ich dann natürlich nicht,aber die Schmerzen sind ein wenig gemildert ,zumindest so gemildert das ich dann auch einschlafen kann. Ich habe es auch schon mal ohne Heizkissen probiert,aber ich wusste gar nicht wie ich mich hinlegen sollte , so das die Schmerzen einigermaßen erträglich gewesen wären

==Mein Fazit==

Das ist mein dienstältestes Produkt welches ich täglich in Verwendung habe.
Bei Bedarf wasche ich den Bezug des Heizkissens und bei Benutzung muss man nur aufpassen,das das Heizkissen nicht geknickt wird und nach Möglichkeit ganz glatt liegt.
Die Handhabung ist kinderleicht , ich habe nur ein kleines Manko gefunden,leider sind die Leistungsstufen nur schlecht ablesbar. Denn der Stufenregler ist leider weiß und die 3 Leistungsstufen sind leider auch in weiß darauf gedruckt.Im Laufe der Zeit kann ich das Heizkissen aber auch ohne hinzusehen schalten und habe es im Gefühl,wann ich meine Stufe 2 eingeschaltet habe .

==Ich vergebe deshalb 5 Sterne und spreche eine Kaufempfehlung aus.==

_LG Eure Quacky(27.05.13)_

==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für Eure Lesungen und Bewertungen.==

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

30 Bewertungen, 12 Kommentare

  • knuddelfire

    12.06.2013, 21:54 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: besonders wertvoll

    einen schönen Mittwoch Abend LG freue mich über Gegenlesung

  • anonym

    05.06.2013, 04:28 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • Clarinetta2

    29.05.2013, 18:41 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Gi22Fr

    28.05.2013, 09:20 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße gitte

  • uhlig_simone@t-online.de

    28.05.2013, 08:25 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    GLG Simone

  • wurmi2010

    28.05.2013, 08:05 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • anonym

    28.05.2013, 00:00 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße, meinen Kommi hattest du schon.

  • Lale

    27.05.2013, 23:18 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • monagirl

    27.05.2013, 22:36 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Little-Peach

    27.05.2013, 18:22 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :-)

  • kabel_rinchen_binder

    27.05.2013, 15:54 Uhr von kabel_rinchen_binder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Über Gegenlesung freue ich mich immer sehr:) Liebe Grüße!

  • mausi1972

    27.05.2013, 14:56 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion