Allgäuer Latschenkiefer Fußbalsam Testbericht

Allgaeuer-latschenkiefer-fussbalsam
ab 7,90
Auf yopi.de gelistet seit 12/2014
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  schlecht
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Aussehen:  gut

Erfahrungsbericht von AndreaRo

Latschenkiefer für die Latschen....

2
  • Wirkung:  schlecht
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Aussehen:  gut

Pro:

zieht sehr schnell ein

Kontra:

stinkt
viel Chemie für ein Naturprodukt
Haut schnell wieder trocken und spannt

Empfehlung:

Nein

Einleitung

Bei einem meiner letzten Besuche in meiner Apotheke wurden mir 2 Pröbchen mitgegeben , und zwar vom Allgäuer Latschenkiefer Fuß Balsam.

Da ich meine Füße sowieso jeden Tag gut eincremen muss, damit die Haut nicht zu trocken und schrundig wird, habe ich dieses Produkt gerne mal getestet um zu sehen, ob es so gut ist wie sein Ruf......

Ob ich damit auch so zufrieden bin - dazu jetzt mehr !


~~Verpackung und Infos zur Fuß Creme~~

Normalerweise wird dieses Fuß Balsam in Tuben zu 100 ml und 200 ml verkauft , die Optik ist auf dem Foto gut zu sehen. Ich habe nur Pröbchen in kleinen Beutelchen zu je 4 ml Inhalt........

Infos zum Produkt an sich habe ich im Internet gefunden :
Allgäuer Latschenkiefer Fuß Balsam enthält natürliches Allgäuer Latschenkiefernöl, das die Durchblutung der Füße fördert. Der Balsam pflegt die beanspruchten Hautstellen, die Haut wird geschmeidig und widerstandsfähig. Die antibakterielle Wirkung vermindert zudem die Geruchsbildung. Wir empfehlen vor der Anwendung ein Allgäuer Latschenkiefer Sole Fußbad.

Die Inhaltsstoffe stehen auf den Beutelchen selber und sehen so aus:
Aqua, Cetyl Alcohol, Ceteareth-25, Stearic Acid, Caprylic/Capric Triglyceride, Parfum, Phenoxyethanol, Cyclopentasiloxane, Menthol, Cyclonexasiloxane, Allantoin, Pinus Mugo Leaf Oil, Methylparaben, Salicylic Acid, Ables Sibirica Oil, Polyaminopropyl Biguanide, Sodium Hydroxide, Butylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Isobutylparaben, Limonene, Linalool

Naja, irgendwie habe ich mit diesen Produkten immer was natürliches verbunden - aber wenn ich die INCIS zum Teil sehe hat das mit Natur wenig zu tun........

Dann gibt es noch den Hinweis, das man das Balsam nicht in die Augen oder auf die Schleimhäute bringen sollte. Es ist nicht für Kinder oder Säuglinge geeignet.

Hersteller ist die Fa. Theiss Naturwaren GmbH in Hamburg und im Internet habe ich die 200 ml Tube zum Preis von 10 € bis 12 € gefunden. Stolzer Preis........

Wirkung

In den ersten Minuten nach dem Cremen fühlt sich die Haut auch gut und gepflegt an - aber nach ca. 15 Minuten bekomme ich ein leichtes Spannungsgefühl, was nicht so toll ist. Wenn ich dann über die Haut an den Fersen fahre fühlt diese sich schon wieder ganz trocken an........

Einziehen

Die Konsistenz ist dafür angenehm, schon weich und cremig. Das Balsam lässt sich schnell und einfach auf den Füßen verteilen und zieht auch sehr schnell ein.

Geruch

Den Duft empfinde ich eher als unangenehm - sehr würzig mit einer leichten Frische, leider nur zu kräftig ! Selbst nach dem Abspülen mit warmem Wasser riechen die Hände immer noch danach.......nicht so gut !

Weitere Erfahrungen & Fazit

Das Allgäuer Latschenkiefer Fussbalsam kann ich nicht empfehlen !

Punkt eins ist die Zutatenliste, die für ein angebliches Naturprodukt zu viel an Chemie enthält - das ist Irreführung !
Punkt zwei ist der Geruch - so penetrant und aufdringlich, das ist gar nicht mein Ding.
Und Punkt drei ist die Sache, das sich meine Füße nach kurzer Zeit schon wieder total trocken anfühlen und spannen.

Von mir gibt es daher nur 2 Punkte und natürlich keine Kaufempfehlung !!

17 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Modelunatic

    05.12.2014, 08:27 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Lale

    04.12.2014, 19:43 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • monagirl

    04.12.2014, 19:24 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • mausi1972

    04.12.2014, 15:57 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Marion

  • anonym

    04.12.2014, 14:17 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • anonym

    04.12.2014, 11:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den Bericht und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über Gegenlesungen.