Aluid Pharma Lactulose AL Sirup Testbericht

ab 9,84
Auf yopi.de gelistet seit 06/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Verdauungshelfer

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Wirkung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser. Ich habe ja schon über das einige Produkte die ich zur „Beseitigung“ meiner Verdauungsstörungen( Verstopfungen) verwende berichtet-Um dieses Thema geht es auch in meinen heutigen Bericht.

==Produktbezeichnung==

AL Lactulose Sirup

==Hersteller==

ALUID Pharma GmbH

==Verfügbarkeit und Preis==

Die 200 ml Flasche kostet je nach Anbieter zwischen 2,50 und 4 € je nach Anbieter( Bezugsquelle Versandapotheke)

==Herstellerinformationen== -von der Packungbeilage entnommen

===Anwendungsgebiete===

- Verstopfung, die durch eine ballaststoffreiche Kost nicht ausreichend behoben werden kann.
- Erleichterung der Darmentleerung und Erweichung des Stuhls bei bestimmten Erkrankungen, wie z.B. bei schmerzhaften Analleiden
- Portokavale Enzephalopathie (Gehirnschädigung bei Lebererkrankungen)

===Dosierung===

Erwachsene
7,5-15 ml
1-2 mal täglich
unabhängig von der Mahlzeit

===Nebenwirkungen===

Welche unerwünschten Wirkungen können auftreten?

- Magen-Darm-Beschwerden, wie:
- Übelkeit
- Erbrechen
- Durchfälle
- Bauchschmerzen
- Blähungen
- Störungen des Salzhaushaltes

===Wirkstoffe===
3,335 g Lactulose

===Hilfsstoffe===
+ Galactose
+ Fructose
+ Lactose
+ Wasser, gereinigtes

==Quackys Produkttest==

==Warum das Produkt==

Wie ich schon erwähnt habe ,esse ich am Abend zu Verdauungsförderung entweder Backpflaumen
oder Früchtewürfel.Aber manchmal ist es so , das auch diese Mittel nur bedingt helfen. Dann nehme
einen Esslöffel voll Lactulose Sirup ,welchen in im Normalfall in einen Becher mit lauwarmen Wasser auflöse.
Wenn mir aber auch noch übel ist ,dann funktioniert das oft nicht und ich muss diesen Sirup in meinen Joghurt einrühren,denn dann schmeckt man von dem Sirup (fast) nichts mehr.

==Geruch und Geschmack==

Das Produkt hat eine goldgelbe Färbung und eine zähflüssige Konsistenz.
Irgendwie erinnert mich die Färbung und die Konsistenz an Honig, nur das das Produkt viel ,viel süßer schmeckt. (Wie in Wasser eingerührter Zucker .) Das Produkt hat eigentlich (fast) keinen Eigengeruch,zumindest keinen chemischen.

==Die Wirkung==

Als ich das Produkt erstmalig verwendet habe , hat es sehr lange gedauert bis eine Wirkung eingetreten ist. Nun wo ich das Produkt 1 bis 2 mal im Monat verwende dauert es 4 bis 6 Stunden bis eine Wirkung eintritt. Die Wirkung „kündigt“ sich aber auch schon vorher durch die entsprechende Geräuschkulisse aus dem Magen und Darmbereich an. Die Wirkung kommt einem dann oft wie eine Erlösung vor und zum Glück konnte ich bis dato noch keine Nebenwirkungen feststellen.

==Mein Fazit==

Das Produkt ist einfach zu dosieren und hat eine relativ schnell einsetzende Wirkung .
Ich kann das Produkt bei solchen Verdauungsproblemen ,denen keine Erkrankung zu Grunde liegt (also Darmverschluss ,Ikterus, akut entzündliche Magen -Darm-Erkrankungen usw) absolut empfehlen. Einfacher geht es wirklich nicht.

==Ich vergebe deshalb 5 Sterne und spreche(bei Bedarf) eine Kaufempfehlung aus.==

_LG Eure Quacky(17.06.13)_

==Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für Eure Lesungen und Bewertungen.==

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

24 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Little-Peach

    24.06.2013, 12:01 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :)

  • anonym

    18.06.2013, 16:35 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG und bw

  • bella.17@live.de

    17.06.2013, 23:37 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Annabelle

  • Gi22Fr

    17.06.2013, 17:24 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße gitte

  • Juri1877

    17.06.2013, 16:51 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    hier wünsche ich wie immer möglichst wenig Bedarf