Apple iPhone 5 16GB Testbericht

Apple-iphone-5-16gb
ab 94,66
Auf yopi.de gelistet seit 03/2013
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Kadirim57

Das neue iPhone: Wird es langweilig?

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Gesprächsqualität:  gut
  • Support & Service:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

Pro:

Gutes Design, gute Hardware

Kontra:

Sehr hoher Preis im Vergleich zu den Herstellkosten! Zu wenig neue Ideen realisiert!

Empfehlung:

Nein

Hallo,
Als langjähriger Apple-Kunde und iPhone-Besitzer möchte euch vom iPhone 5 berichten.

Wie es bekannt ist, sind die Vorgänger, das iPhone 4 und 4s bei den meisten Menschen beliebt gewesen, vor allem bei denen die eh schon auf ein neues Apple-Produkt gewartet haben.
Die Apple-Gegner könnte Apple wohl auch nicht überzeugen, wenn irgendwann das iPhone 10 sogar Essen kocht! :)

Doch ich als iPhone-Liebhaber muss euch berichten, dass ich inzwischen gelangweilt bin.
Seitdem das iPhone 4 auf dem Markt ist, kommt irgendwie fast immer dasselbe; mit sehr wenigen Unterschieden.

Auch das iPhone 5 sieht nicht anders aus, ich kann die ganzen App-Symbole garnicht mehr ertragen, man zahlt viel Geld für ein neues iPhone, doch man erhält ein Gerät mit fast demselben Design.

Wenn wir uns die Ausstattung einmal anschauen;
Etwas außerordentliches gibt es nicht, Prozessor und Grafik sind etwas leistungsstarker das ist klar; doch was soll uns wirklich dazu bewegen, das iPhone 5 zu holen?
Siri? NEIN! Das gibts auch beim 4s!
iOS 6? NEIN! iOS 6 auf dem iPhone 5 sieht genauso aus wie iOS 6 auf iPhone 4s! Und das ist für mich das Problem.
Alles sieht fast identisch aus, die Apps sind dieselben, die Symbole gleich, der Bildschirm auch fast gleich.

Beim Praxistest überzeugt das iPhone 5; aber wenn man es mit dem iPhone 4s vergleicht, ist es einfach zu wenig, was uns dazu bewegen soll, auf das neue iPhone umzusteigen. Auch der größere Bildschirm ändert nicht viel daran, vor allem weil das Format durch die geringe breiter nicht unbedingt günstiger geworden ist.

Abschließend kann ich sagen, dass das iPhone 5 zwar ein tolles Handy ist, doch revolutionär ist es ganz bestimmt nicht!

APPLE BRAUCHT NEUE IDEEN!

11 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Nelux

    12.09.2013, 13:35 Uhr von Nelux
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Nelux

  • knuddelfire

    20.05.2013, 20:22 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Abend LG würde mich über Gegenlesung freuen

  • mausi1972

    16.05.2013, 16:38 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion