Apple IPhone 5s Dock Testbericht

Apple-iphone-5s-dock
ab 18,63
Auf yopi.de gelistet seit 02/2014
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Größe & Gewicht:  leicht & klein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von giga-friend

Dock für das iPhone

4
  • Design:  gut
  • Größe & Gewicht:  leicht & klein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

schönes Design, stabiler Fuß, standfest

Kontra:

Homebutton nicht komplett frei, iPhone ist mir darin etwas zu wenig nach vorne geneigt

Empfehlung:

Ja

Zu meinem neuen iPhone 5s habe ich mir auch das bekannte Dock zugelegt. Man kann das Smartphone dort aufrecht stehen haben, so dass es nicht flach herumliegt. So kann man es z. B. auch auf den Schreibtisch stellen, es aufladen oder auch an Lautsprecher oder eine Anlage anschließen. Der Preis liegt bei 29Euro. Das Dock befindet sich in einer kleinen, weißen Pappschachtel, wo das Dock selbst auch abgebildet ist. Auf der Rückseite der Verpackung ist abgebildet, wie es aussieht, wenn das iPhone dort draufgesteckt ist. Zusätzlich befindet sich in der Verpackung noch eine kurze Anleitung in mehreren Sprachen (die man aber nicht wirklich braucht) und Garantiefinformationen. Apple gewährt auch für dieses Zubehör eine 1-jährige Garantie.


Optik

Das Dock besteht aus weißem, glänzendem Kunststoff und hat den Lightning-Stecker integriert, so dass man das iPhone gut darauf stecken kann. Auf der Rückseite befindet sich zum einen der Kopfhöreranschluss, um es direkt an Lautsprecher oder eine Anlage anzuschließen. Außerdem ist dort noch der Lightning-Anschluss, um das Ladekabel hieran anzuschließen. Der am anderen Ende befindliche USB-Stecker kommt in das Netzteil, welches dann an eine Steckdose eingesteckt werden kann. Die Unterseite ist gummiert (genauso wie auch bei meinem weißen MacBook), so dass es auch einen sehr guten Halt hat, da auch das Gewicht etwas höher ist (was ich gut finde). Optisch gefällt es mir recht gut. Allerdings steht mir das iPhone zu gerade im Dock. Meiner Meinung nach könnte es ruhig ein klein wenig mehr nach vorne geneigt sein. Außerdem sitzt mir der Homebutton etwas zu weit unten am Gehäuse, so dass man ihn gerade noch so bedienen kann. Das hätte besser gelöst werden können.


Verarbeitung

Die Verarbeitung ist sehr gut, wie man es von Apple auch gewohnt ist. Das iPhone sitzt passgenau darin und wackelt auch nicht. Die Unterseite kriegt man ja normalerweise nicht zu Gesicht, was auch ganz gut ist. Denn durch die gummierte Oberfläche lässt sich der angesammelte Staub nicht so leicht wegbekommen. Es erfordert nur eine klein wenig Übung, damit das iPhone auf dem Lightning-Stecker sitzt.


Meine Meinung und Fazit

Das Apple Dock ist sehr praktisch und macht sich gut auf dem Schreibtisch. Gerade in Verbindung mit dem weiß-silbernem oder weiß-goldfarbenem iPhone sieht es sehr gut aus. An der Verarbeitung und Stabilität gibt es nicht auszusetzen. Mich stört einzig, dass das iPhone nicht etwas weiter nach vorne geneigt ist und dass der Homebutton vom iPhone sehr nah am Gehäuse des Docks sitzt. So lässt sich der Homebutton gerade noch so erreichen. Ein etwas größerer Abstand hierzu wär aber wünschenswert gewesen.

20 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    23.08.2014, 09:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Modelunatic

    13.08.2014, 01:14 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & einen lieben Gruß

  • chicbullsgirl

    02.06.2014, 21:52 Uhr von chicbullsgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sarah

  • monagirl

    26.02.2014, 11:39 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da.

  • monagirl

    26.02.2014, 11:39 Uhr von monagirl

    Mona lässt dir liebe Grüße da.

  • bella.17@live.de

    26.02.2014, 10:49 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir viele liebe Grüße. Freue mich über deine Lesung

  • Berater

    26.02.2014, 08:08 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht!

  • mausi1972

    26.02.2014, 06:54 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh dein Bericht. Lg Marion

  • katjafranke

    26.02.2014, 04:37 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß..KATJA.