Aqua Römer Bad Niedernauer Römerquelle Testbericht

Aqua-roemer-bad-niedernauer-roemerquelle
ab 13,51
Auf yopi.de gelistet seit 04/2013
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch

Erfahrungsbericht von Scarlette55

einfach lecker und erfrischend

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch
  • Kaufanreiz:  Empfehlung

Pro:

der Geschmack und der günstige Preis

Kontra:

die fehlende gesundheitliche Wirkung (in meinem Fall; gilt nicht für andere Anwender)

Empfehlung:

Ja

Ich habe mich wirklich gefreut die Möglichkeit zu bekommen das Wasser zu testen, da meine Magen nicht immer mein bester Freund ist, daher war ich gespannt, eventuell eine neue Möglichkeit kennenzulernen ihn zu beruhigen.
Zunächst muss ich sagen, dass ich beim ersten Testen bereits sehr erfreut über die Flaschengröße von 0,75L war...genau genug, um Kohlensäure bis zum Schluss zu haben. Beim ersten Mal Trinken viel mir auch gleich auf, dass mehr Kohlensäure enthalten war, als ich von einer natürlichen Quelle erwartet hätte. Da ich sonst lediglich stilles Wasser trinke, war das definitiv eine Umgewöhnung...aber nicht zum Negativen! Es hat mir tatsächlich richtig gut geschmeckt und ganz besonders, wenn es leicht gekühlt ist. Da ich die meiste Zeit nur im Büro zum Trinken komme, hab ich das Sixpack gleich dort gebunkert, sodass die 6 Flaschen dann recht schnell leer waren. :-)

Damit kann ich nach dem Test folgende Fakten zusammenfassen:
Das Wasser ist tatsächlich eine tolle Alternative zu meinem bisherigen stillen Wasserfavoriten. Mir fiel es deshalb ausgesprochen leicht viel zu Trinken. Meiner Meiung nach muss man eine geöffnete Flasche jedoch schneller verbrauchen, als die angegeben 3 Tage, da mir das Wasser ohne Kohlensäure leider gar nicht mehr geschmeckt hat. Zudem muss ich ebenfall sagen, dass ich eine positive Wirkung auf die Verdauung auch nicht feststellen konnte. Ich würde eher sagen es blieb alles ruhig und unverändert. Was ja auch nichts schlechtes ist... :-)
Insgesamt ein tolles Produkt für ca. 80 Cent den Liter und allein aufgrund des Geschmacks sehr zu empfehlen.

17 Bewertungen, 2 Kommentare

  • knuddelfire

    15.04.2013, 20:25 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen wunderschönen Wochenstart

  • mausi1972

    14.04.2013, 20:30 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion