Aukey Power Bank Bewertung

ab 27,74
Auf yopi.de gelistet seit 12/2014
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

lahr2006 sagt zu Aukey Power Bank

5
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
==Aukey 10000mAh Power Bank Externe Batterie==
Zu Testzwecken habe ich diesen externen Akku bekommen, was ich persönlich genial finde und unterwegs meine Akkus laden kann.Auf Amazon kosten diese derzeit 18,99 Euro was ein angemessener Preis ist finde ich.Gewrade für das iPad und unsere iPhone eignen sich diese recht gut, den der Akku ist hier natürlich beansprucht und oft leer.

==Hersteller==
ANYUAN WEISHI TECHNOLOGY CO. LTD
NO.598 BULONG ROAD YANGMEI COMMUNITY
BANTIAN STREET LONGGANG DISTRICT
SHENZHEN
GUANGDONG
518000
CN

==Aussehen==
Überrascht war ich bei der Lieferung über die nette Metall Verpackung, eine Silberne Dose wo der Silberne Metall Akku drin liegt.Er ist etwa 143 mm x68 mm x 15 mm groß und wiegt 245g was nicht zu schwer ist.Auf der Front natürlich der Schriftzug des Herstellers, am Ende unten gibt es zwei USB Eingänge und vier blaue LED Lichter und natürlich einen Schalterzum kontrollieren des Akku Standes vom Gerät selber.

==Lieferumfang==
● 1x Aukey PB-O2 10000mAh Power Bank
● 1x Flachband USB Ladenkabel
● 1x Geschenkbox aus Aluminium
● 1x Bedienungsanleitung (Englisch)

==Unterbringung==
In einer Silbernen Metall Dose die recht leicht ist liegt die externe Batterie drin und psasst exakt hinein, so das diese nicht umherfallen kann.Eine Kunststoff Halterung ist hier noch eingebracht, damit das USB Flachkabel auch ein Platz drin hat und somit alles versorgt ist hier.Die Batterie ist daruin nicht nur gut geschützt, sondern auch sicher verwahrt wenn man diesen gerade nicht benötigt.Viel Platz nimmt die Dose nicht ein, so das dies dann gut in einer Schublade untergebracht werden kann und man hat es stets parat.Schmutz oder Feuchtigkeit kommen hier nicht rein und somit ist die batterie in Sicherheit.

==Herstellerangaben==
● Handlich für den gelegentlichen Gebrauch, auf Reisen, am Strand oder zu Hause. Die hohe Kapazität von 10000mAh entspricht dabei der täglichen Nachfrage von allen digitalen Geräten.
● Mit der Kapazität von 10000mAh kann die Aukey® PB-O2 Power Bank Ihr Smartphone, iPhone 5s bis zu 5 Mal, oder Galaxy S3 3 Mal, iPad 1/2 1 Mal(je nach Akkukapazität Ihres Gerätes) aufladen, und somit deren Kapazität um mehr als 350% steigern.
● Output: 5V 2.1A für iPhone, iPad, iPod, Tablets, Smartphones, Handys, MP3, MP4, PSP, Gopro, GPS, digitalkamera, Bluetooh Lautsprecher & Headsets.

==LED==
Da die Batterie ja nicht ist und auch Strom und Energie braucht, lässt sich die Füllung hier gut an den vier LED überprüfen.Dazu drückt man kurz den Schalter neben den LED und schon leuchten diese in Blau auf.Leuchten alle vier, so ist die batterie richtig voll und je weniger leuchten, desto niedriger der Ladestand.Die LED sind gut ersichtlich finde ich und auch gut angebracht, so das man diese durch das leuchtende Blau stets im Blick hat und zuverlässig sind diese auch.

==iPad und iPhone laden==
Natürlich musste ich hier gleich mein iPhone laden, da ist der Akku meist leer da ich ihn viel beanspruche, dazu hatte ich das Apple USB Lightning Kabel verwendet, was hier gut hinein passt und eine verbindung zustande kommt.Mein Akku am iPhone wird hier recht schnell und zuverlässig geladen und das auch in kürzerer Zeit als wenn ich ihn am Strom oder USB Anschluss lade. Hier gingen keine 2 Stunden vorbei und der Akku war vollständig damit geladen, ohne das es zu Komplikationen gekommen ist.Aber auch mit dem iPad hatte ich diese Batterie verwendet, da ich dies auch täglich verwende und entsprechend der Akku beansprucht ist.Auch hier habe ich das original Apple USB Lightning Kabel verwendet, was ja schon beim iPhone perfekt passte und hier natürlich auch .Wackler oder Störungen gibt es hier während dem Ladevorgang nicht, auch ist die Ladezeit kürzer als am Strom und habe in keine 2 Stunden den Akku auch hier komplett geladen, was ich natürlich klasse finde und von der Batterie natürlich begeistert bin.

==Power Bank laden==
Auch ein Stromlieferant braucht mal Power, aber da ziehen einige Stunden ins Land bis er nach Strom schreit, zumindest diese Batterie vergibt einige Energie bis sie selber geladen werden möchte.Wie bereits gesagt leuchten hier die vier blaue LED Lichter um den Stand zu kontrollieren, leuchtet keines mehr ist die Batterie leer und sollte mit dem mitgelieferten USB Flachkabel geladen werden.Hier finde ich das USB Flachkabel etwas zu kurz, aber gerade so an der Verbrauchergrenze und kann es am PC einstecken und die Batterie zum laden auf den Tower legen.Beim laden leuchten die vier LED Lichter und blinken dann, schön ist auch hier der Ladestand das dieser ersichtlich ist und man genau wie viel hier noch fehlt bis die Batterie völlig voll ist.Aber auch hier gibt es in den etwa 6-7 Stunden Ladezeit keine Probleme, es gibt hier keine Unterbrechungen oder ähnliches.

==Robust==
Ein absolut stabiles Gehäuse hat die batterie, selbst wenn dies herunterfällt, gibt es keine Schäden und im inneren geht hier nichts kaputt. Alles ist auch ordentlich verarbeitet worden, so das man sich an den Kanten nicht verletzen kann, da diese abgerundet wurden. Auch die USB Eingänge sind gut eingebracht, so das diese Dauerhat stabil sind und man diese nicht heraus ziehen kann versehentlich.Auch die Metall Dose ist robust, hier kann es zwar zu Beulen kommen an der Dose, was aber in der Verwendung nicht beeinträchtigt, zumindest nicht solange alles nicht eingedrückt ist, was aber nur mutwillig passieren kann.Auch das Flachkabel ist robust, schön flach, zwar kurz aber gut verarbeitet, so das es an beiden Steckern zu keinem Bruch oder Wackler kommt.

==Handlich==
Da diese Batterie zum externen laden ist, lässt sich diese wunderbar überall mitnehmen und passt sogar in eine Jackentasche, in einer Hosentasche würde ich diese nicht stecken, dafür ist sie etwas zu groß.Aber für eine Tasche bestens geeignet, man hat die Batterie überall dabei, wo sie recht handlich ist da sie auch nicht zu dick oder gar zu schwer ist.Man hat das USB Kabel überall schnell dran gemacht und kann den Akku des Smartphone laden während man in der Stadt bummeln geht. Perfekt für unterwegs also, da diese Batterie den Akku auch schneller lädt als die herkömmliche methode und dabei nehmen die Akkus keinen Schaden bisher.

==Verarbeitung==
Wie schon erwähnt ist die Batterie nicht nur robust durch das Metall Gehäuse, sondern auch überall gut verarbeitet, zumindest gibt es hier keine Sichtbaren Mängel.Die Kanten sind gerundet worden, die Eingänge der USB Anschlüsse sauber eingebracht und verarbeitet worden.Auch die LED Lichter sind ordentlich im Gehäuse und lassen sich nicht eindrücken.

==Details==
Technische Daten:
● Kapazität: 10000mAh
● Kern/Baterrien: Lithium-Ion Batterie
● Eingang: 5V/2.1A
● Ausgang: 5V/ 2.1A

==Fazit==
Bisher habe ich noch nicht bemerkt das das Metall Gehäuse warm wird beim laden anderer Geräte und auch nicht wenn ich die Batterie selber lade.Das Gehäuse bleibt in Zimmertemperatur und erhitzt sich hier absolut nicht.Er ist schön handlich zum mitnehmen und lädt die Akkus alle recht schnell und auch zuverlässig, die Ladung der Batterie selber hält einige Stunden aus und füllt so einige Akkus bis es komplett leer wird.Ich bin hier vom Optischen und vom Betrieb überrascht und völlig zufrieden, alles ist ordentlich und sauber verarbeitet worden. Auch die separate Box der Unterbringung ist hier absolut gut gelungen und auch stabil ist hier alles, was somit eine gute Qualität hat.

==Danke für das Lesen,Bewerten und Kommentieren!==

11 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Habu959

    15.01.2015, 19:08 Uhr von Habu959
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr umfangreiche Informationen!

  • mausi1972

    15.01.2015, 17:43 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Marion

  • anonym

    15.01.2015, 17:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Phil123

    15.01.2015, 16:51 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil