Avene Cleanance Anti-Pickel-Stift Testbericht

ab 12,61
Auf yopi.de gelistet seit 06/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Pflegewirkung:  durchschnittlich
  • Reinigungswirkung:  schlecht
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  schlecht

Erfahrungsbericht von AndreaRo

Hilft das gegen Pickelchen ?? Nicht sehr effektiv

2
  • Design:  gut
  • Pflegewirkung:  durchschnittlich
  • Reinigungswirkung:  schlecht
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  schlecht

Pro:

einfache Handhabung

Kontra:

zu teuer
kaum oder keine Wirkung
wenig ergiebig

Empfehlung:

Nein

Einleitung

Durch meine Lebensmittelprobleme habe ich auch hin und wieder leichte Heutirritationen - und im Gesicht stört mich das dann doch sehr.

Bisher habe ich ein Produkt von Vichy benutzt, aber nachdem dieser Hersteller in Öko Test immer sehr schlecht abschneidet, wollte ich mal etwas anderes testen.

So liess ich mich bei meinem letzten Besuch in der Apotheke mal beraten und habe mich dann für ein Produkt von Avene entschieden, den Cleanance Anti-Pickel-Stift.

Ob diese Empfehlung wirklich gut war - dazu jetzt gleich mehr.....


~~Verpackung und Infos zum Stift~~

Auf dem Foto kann man die Optik gut sehen, also gleich weiter zu den Infos.......

Der Anti-Pickelstift wirkt porentief reinigend, klärend und austrocknend. Salicylsäure säubert, legt die Poren frei und beseitigt Hautunreinheiten. Die feine, transparente Mine macht das Auftragen denkbar einfach. Pickel klingen rascher ab, die Neubildung wird gehemmt. Punktgenaue Anwendung gegen Hautunreinheiten.

• Mit Salicylsäure
•Glyceryllaurat und Vitamin B6 zur Talgregulierung
•Eintrocknende Wirkung dank Kaolin
•Ohne Duftstoffe
•Ohne Parabene

Nun, und wer was über die Inhaltsstoffe wissen will muss sich die Mühe machen und unter der Nummer 0761 / 45 261 650. anrufen, sich mit der medizinisch-wissenschaftlichen Abteilung verbinden lassen !! Ehrlich - sowas habe ich noch nie erlebt *lach*......

Und wie sieht die Anwendung aus ?
•Die feine, transparente Mine ermöglicht gezieltes und einfaches Auftragen
•2 bis 3 mal täglich direkt auf die Unreinheiten auftragen

Hersteller ist die Fa. Pierre Fabre Dermokosmetik GmbH in Freiburg und bezahlt habe ich in der Apotheke für den Stift mit 0,25 g (!) Inhalt stolze 10.90 € !

Design

Der Stift ist klein und schmal, aber gut zu handhaben. Die Mine selber ist recht dünn und man muss aufpassen das man sie nicht zu weit rausdreht, schon bricht sie schnell ab.

Pflegewirkung

Pflegewirkung kann ich hier eigentlich keine feststellen, da dieses Produkt eigentlich nur für reine Haut sorgen sollte. Ich kann sagen, das es die Haut nicht austrocknet - aber mehr kann ich zu diesem Thema nicht sagen.

Reinigungswirkung

Ok, die Handhabung ist sehr einfach, aber das Resultat ist nicht so toll. Ich habe das Zeug bestimmt 3 Tage am Stück immer wieder aufgetragen - aber einen durchschlagenden Erfolg hatte ich damit nicht ! Die Pickelchen - die wirklich nicht sonderlich gross waren - sind etwas zurück gegangen, aber weg waren sie nach 3 Tagen immer noch nicht ! Das nenne ich schon eher ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis !

Geruch

Den Geruch würde ich irgendwie minzig und frisch beschreiben, aber genau definieren kann ich ihn nicht. Er ist weder angenehm noch stört er - irgendwie neutral.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Der Avéne Cleanence Anti Pickel Stift ist in meinen Augen eher ein Reinfall !

Die Handhabung ist zwar sehr einfach, aber der Verbrauch sehr hoch und das Ergebnis eher mager !
Und wenn man noch den unverschämt hohen Preis sieht, dann ärgere ich mich schon !

Die Verträglichkeit ist soweit gut - aber das hilft mir hier auch nicht weiter.....

Von mir dieses mal nur magere 2 Punkte und keine Kaufempfehlung !!

26 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Modelunatic

    16.09.2014, 11:47 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • goat

    03.09.2014, 21:52 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dir einen schönen Abend und einen lieben Gruß.

  • Bina3000

    01.06.2014, 13:19 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenbesuche... Liebe Grüße, Bina :)

  • anonym

    06.05.2014, 17:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • Steve2512

    05.05.2014, 21:15 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Freue mich über Gegenlesungen :-) LG Steve

  • monagirl

    05.05.2014, 17:49 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß. Mona.

  • anonym

    05.05.2014, 17:40 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • mausi1972

    05.05.2014, 17:24 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Marion

  • Lale

    05.05.2014, 16:52 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+