Avon Perceive - Eau de Parfum Testbericht

Avon-perceive-eau-de-parfum
ab 11,78
Auf yopi.de gelistet seit 10/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  durchschnittlich
  • Design der Verpackung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sigruna

blumig oder orientalisch

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  oft
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  durchschnittlich
  • Design der Verpackung:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Verpackung
  • Duftnote:  blumig

Pro:

sehr intensiv

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,

heute möchte ich mal wieder über ein Avon Produkt berichten, das es schon etwas länger gibt und das ich ab und an benutze, nämlich das Eau de Parfum Perceive.

@@Allgemeines@@

Das Parfum ist erhältlich über eine Avonberaterin bzw. die Avonbroschüre, in letzter Zeit gibt auch zunehmend Avonprodukte übers Internet zu Bestellen.
Dieses Produkt gehört zu einer Duftserie, denn es gibt einen Deoroller,Körperspray, Duschgel und ab und an auch ein Eau de Toilette mit diesem Duft.
Der Originalpreis beträgt 28,50 Euro für 50 ml, aber der Duft ist recht oft im Angebot. Ich habe die letzte Flasche für 12,90 gekauft.
Besonders gut gefällt mir die Form der Flasche sie wirkt wie schief gestellt, eine ungewöhnliche Form aus bläulich durchsichtigem Glas.

@@Der Duft@@

Laut Hersteller besteht der Duft aus einer Kopfnote aus weißem Pfeffer, gelbe Fresien und Geranien, aus einer Herznote aus Birne, Damaskuspflaume und Nelken und aus einer Basisnote aus Vanille, exotische Orchideen und Sandelholz.
Der Duft wird vom Hersteller als exotisch bezeichnet.
Nun zu meiner eigenen Meinung, als ich den Duft das erste Mal benutzt habe erschien er mir extrem stark zu sein( oder ich habe zuviel aufgespüht). Am Anfang riecht der Duft sehr stark nach Vanille , später dann rieche ich auch mehr Blumen insbesondere Fresien. Ich kann mich allso nicht entscheiden, ob er blumig oder orientalisch ist. Der Duft ist schon sehr intensiv, ich denke zwei Spritzer davon genügen. Der Duft ist sehr lange zu riechen. Wenn ich mich am nächsten Tag dusche habe ich immer noch den Eindruck danach zu riechen.
Der Duft ist allso im Gebrauch sehr sparsam entsprechend lange hält natürlich die Flasche.
Für wen und wann ist der Duft geeignet?
Nach meiner Ansicht ist der Duft für Frauen jeden Alters geeignet und auch für den täglichen Gebrauch, aber beim Gebrauch am Tag sollte man doch sparsam mit dem Duft umgehen. Abends kann man dann ruhig einen Spritzer mehr verwenden.
Wem das Eau de Parfum zu intensiv ist, sei gesagt ab und zu gibt es auch ein Eau de Toilette mit diesem Duft und das ist dann nicht so intensiv.
Wer nun noch die Inhaltsstoffe vermisst, soll sie bitte guggeln, denn die sind mir einfach zu klein geschrieben.
Vielen Dank fürs Lesen

53 Bewertungen, 18 Kommentare

  • anonym

    10.02.2015, 18:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • suntsu33

    21.01.2015, 19:11 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Ich wünsche Dir noch einen schönen, erfolgreichen Tag!

  • suntsu33

    21.01.2015, 19:10 Uhr von suntsu33

    SH. Ich wünsche Dir noch einen schönen, erfolgreichen Tag!

  • Bina3000

    12.11.2014, 21:56 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • Sa-Sara

    07.02.2014, 10:57 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    *~Liebe Grüße~*

  • Tweety30

    30.10.2013, 16:51 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße!

  • BruniK

    12.10.2013, 11:42 Uhr von BruniK
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Bruni

  • Gi22Fr

    10.10.2013, 11:56 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • Lale

    08.10.2013, 20:23 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    08.10.2013, 20:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Juri1877

    08.10.2013, 18:26 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch sehr schön beschrieben

  • Clarinetta2

    08.10.2013, 18:10 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    duftiger bericht

  • Ayaka

    08.10.2013, 17:55 Uhr von Ayaka
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet Ayaka, ich mag orientalische Düfte

  • anonym

    08.10.2013, 15:13 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Prima beschrieben. Würde mich freuen, wenn du auch bei mir mal reinschaust! LG =)

  • mausi1972

    08.10.2013, 14:50 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Marion.

  • katjafranke

    08.10.2013, 14:35 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    SH.....LG KATJA

  • BoxerRocko

    08.10.2013, 13:41 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Little-Peach

    08.10.2013, 12:03 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG .:))