Babydream Lilliputz Badeperlen Testbericht

Babydream-lilliputz-badeperlen
ab 99,99
Auf yopi.de gelistet seit 02/2014
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Konservierungsstoffe:  nein

Erfahrungsbericht von LilithIbi

Transparenz nebst Gretchenfrage

2
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Konservierungsstoffe:  nein

Pro:

hohe Pflegewirkung, hinterlässt keine Rückstände in der Wanne

Kontra:

keine echte Wasserfärbung, duftet nur direkt aus der Packung, schäumt nicht

Empfehlung:

Nein

Bevor jemand quakt, dass es eben jenes Produkt schon unter einem etwas anderen Namen mit einer etwas anderen Optik gab ~ ja, das ist richtig. Allerdings haben sich ebenfalls die Inhaltsstoffe geändert, so dass man durchaus von einem anderen Produkt-Effekt ausgehen könnte. Zu 100% bezeugen kann ich dies in der Tat nicht, da mir die bisherige Variante lediglich vom Sehen her bekannt ist. Fakt ist jedoch, dass der Blick auf die Inhaltsstoffe des hauseigenen Rossmann-Produktes

"Lilliputz Badeperlen Pirat"


aufzeigt, dass zumindest die bisher verwendeten Mengen des jeweiligen Inhalts hier und dort geändert wurden ~ so steht der recht umstrittenen Zusatzstoffe Silicia ebenfalls wie das Parfum nunmehr nicht mehr an zweiter, sondern an vorletzter Stelle, woraufhin lediglich noch die synthetischen Farbstoffe (bislang wurden z. T. chemische Farbstoffe verwendet) folgen. Ebenfalls nicht mehr hinzugefügt wurden seitens des Herstellers Prunus Amygdalus Dulcis Oil (sprich: Mandelöl) sowie der Anteil Ascorbyl Palmitat (sprich: ein Ester aus Ascorbinsäure und Palmitinsäure, welches ebenfalls als Nahrungsergänzungsmittel dient)

Wem das nun alles zu verwirrend formuliert ist, dem sei gesagt, dass die Inhaltsstoffe sich nunmehr wie folgt gestalten:

Urea, Sodium Coco-Sulfate, Tocopherol, Mica, Silicia, Parfum, CI14720, CI 42090, CI 77891.

An dem Preis in Höhe von zumeist 99 Cent für das 80g Tütchen hat sich hingegen nichts geändert. Laut Hersteller reicht diese Menge für ein Vollbad, wohingegen nicht erwähnt wird, ob dies auf eine Kinderwanne oder doch bereits einer Erwachsenenbadewanne bezogen wird. Was mich zu dieser Rätselfrage treibt, ist das meinige ernüchternde Testerlebnis
Nachdem die Packung Dank der Aufreißvorrichtung scherenlos geöffnet werden konnte, kippte mir ad hoc ein intensiver Waldbeerduft entgegen, welcher ebenso auf der Frontseite des Sachets versprochen wird. Die kleinen, blauen Kügelchen sehen witzig aus, lösten sich nach der entsprechenden Einschüttung in das einlaufende Badewasser zügig auf und hinterließen keinerlei Rückstände.

Allerdings bezieht sich diese Rückstand-Losigkeit ebenfalls auf den vorhandenen Duft wie die anfängliche lilane Wasserfärbung.
Sprich: kaum, dass sich das Produkt aufgelöst hat, konnte ich persönlich von der Fruchtnuance kein bisschen mehr vernehmen, während sich das Wasser rasch transparent färbte.
Darauf basierend wollte sich für mich ein komplett behagliches Badeempfinden nicht einstellen, bevorzuge ich durch die Bank Badezusätze, die dafür Sorge tragen, dass ich meinen nackten Körper nicht sehen muss. Die "Lilliputz Badeperlen" hingegen lassen mich in einem nur sehr, sehr leicht gefärbten Wasser, welches nicht einmal anfänglich aufschäumt zurück und verbreiten im Grunde genommen nichts, was den Hersteller meines Empfindens nach euphorisch von einem "Bunten Badespaß" hätte schwärmen lassen sollen.

Dementgegen äußerst positiv meiner Erfahrung nach das absolut hervorragende Pflegegefühl Dank des Urea-Anteils, welches für meine geschundene und nicht zuletzt trockene Haut wie geschaffen ist.
Gewissermaßen habe ich somit dessenbezüglich in dem Rossmann-Produkt nun zweifelsohne einen Badezusatz gefunden bzw. finden lassen, den ich bei Bedarf hierfür sehr gut verwenden und meine Haut sich erholen lassen kann.

Zugleich darf man jedoch nicht außer Acht lassen, dass die Badeperlen eigentlich für Kinder gedacht sind, deren ein immenser Badespaß Dank der Wasserfärbung und des intensiven Waldbeerendufts versprochen wurde.
Beide Versprechen wurden meiner Erfahrung nach jedoch nicht erfüllt ~ der Duft ist lediglich direkt aus der geöffneten Packung heraus erschnupperbar; das Wasser hingegen färbt sich nur äußerst ansatzweise.

Summa summarum


krabbelte ich hier bereits nach einer knappen Viertelstunde aus der Wanne, profitierte immerhin bis zum nächsten Morgen von der immensen Pflegewirkung und kann somit über keinerlei Hautirritationen wehklagen.
Sofern ich äußerer Umstände zum Trotz mit allzu trockener Haut zu kämpfen habe, könnte ich mir durchaus einen eigenen Nachkauf vorstellen ~ da die für meinen Geschmack wesentlichen Eckpfeiler des Produktes jedoch nicht vorhanden sind und darüber hinaus explizit versprochen wurden, mag ich an dieser Stelle nicht mehr als 2 Sternchen vergeben.

17 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Modelunatic

    12.08.2014, 10:33 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Mitsa

    14.06.2014, 12:52 Uhr von Mitsa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr ausfuerhlich, danke!

  • Kyrvanas

    01.03.2014, 13:36 Uhr von Kyrvanas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Paar komische Absätze, ansonsten sehr gut.

  • Sa-Sara

    22.02.2014, 00:06 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    *~Liebe Grüße~*

  • geligiraffe

    21.02.2014, 08:19 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Angelika schickt dir viele Grüße.

  • Steve2512

    20.02.2014, 21:59 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen :-) LG Steve

  • anonym

    20.02.2014, 18:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris