BaByliss C338E Testbericht

Babyliss-c338e
ab 29,82
Auf yopi.de gelistet seit 08/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Wirkung:  sehr gut
  • Haarverträglichkeit:  sehr gut
  • Wärmeabgabe:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  sehr leise
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Little-Peach

Was für ein Volumen :))

4
  • Aussehen:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Wirkung:  sehr gut
  • Haarverträglichkeit:  sehr gut
  • Wärmeabgabe:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  sehr leise
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Design, Bedienung, Preisleistung, Handbuch, Aufheizzeit, Abkühlzeit, Drehkabel, usw .

Kontra:

ein etwas längerer Heizstab wäre handlicher gewesen

Empfehlung:

Ja

Hallo an alle Leserinnen & auch Leser,
diesen Lockenstab von Babyliss habe ich mir vor etwa einem halben Jahr zugelegt, nachdem mein ehemaliger Lockenstab einen Kabelbruch hatte und ich mir auch meine Exctensions machen ließ. Nachdem ich mehr und auch längeres Haar auf dem Kopf hatte, benötigte ich für meine gewünschte Lockengröße wie sie mir am besten gefällt eben auch ganz klar ein breiteren Lockenstab. Zuerst, muss ich zugeben, habe ich noch über diese beheizbaren Lockenwickler nachgedacht, jedoch entschloss ich mich dann letztendlich wegen der schnelleren Ergebnisse für den Lockenstab.



(¯ `•.•´¯)______________________(¯ `•.•´¯)______________________(¯ `•.•´¯)

Kaufgrund

Der Kaufgrund war letztendlich klar, denn mein ehemaliger Lockenstab hatte einen Kabelbruch und war zudem eh von seiner Größe her, zu klein für meine gewünschten Locken. Und da ich eben gleich alles wie gewünscht haben wollte, nachdem ich diese kleine Veränderung hatte, kaufte ich mir eben auch diesen breiten Lockenstab ohne weiter zu überlegen.



(¯ `•.•´¯)______________________(¯ `•.•´¯)______________________(¯ `•.•´¯)

Preis

Damals habe ich im Geschäft für diesen Lockenstab von Babyliss 34,99 Euro bezahlt. Dieser Preis war für mich jedoch okay, da diese Preisklasse bei Babyliss für mich normal ist. Jedoch weiß ich eben dafür, dass sich das Geld eigentlich auch immer lohnt. Aus diesem Grund bezahlte ich diesen Preis dann auch gern und hatte diese Summe eh in etwa eingerechnet, weshalb mir der Preis auch gut passte. Letztendlich hat sich der  Preis jedoch vollstens bisher für mich gelohnt und ich freue mich richtig zu diesemm Lockenstab gegriffen zu haben.



(¯ `•.•´¯)______________________(¯ `•.•´¯)______________________(¯ `•.•´¯)

Aussehen

Das Aussehen fand ich bei diesem Lockenstab schon auf der Verpackung sehr schön und als ich auch hineinschaute, fand ich diesen Lockenstab schon im Laden ganz schick. Hierbei war ich eben auch nur Frau und entschied mich dann auch mit zum großen Teil wegen des Aussehens für diesen Lockenstab ;). Aber auch zu hause und ausgepackt, gefiel mir die sauber Verarbeitung sehr. Und diese hält auch was auch, denn bis heute sieht das Material bei mir noch fast wie neu aus und auch der Stab hat keinerlei Kratzer. Trotz ein paar kleinerer Stürze im Badezimmer. Insgesamt ist der Stab jedoch wirklich sehr robust und das Material ist auch wirklich gut verarbeitet. Das Gewicht des Stabs finde ich zudem noch in Ordnung, denn auch bei längerem arbeiten damit bekomme ich keinen lahmen Arm, was ich schon wichtig finde. Das Kabel finde ich von seiner Länge her absolut ausreichend, denn bisher reichte mir die Kabellänge in meinem Badezimmer aus. Zudem ist dieses Kabel auch drehbar und dies finde ich eh immer ganz praktisch beim bedienen. Die Spitze des Lockenstabes ist auch bis heute noch komplett isoliert und beschichtet bei mir, was mir doch schon wichtig ist. Den Griff des Lockenstabes finde ich gut designt und der Lockenstab lässt sich auch so gut halten und führen für mich. Außerdem befindet sich unterhalb des Lockenstabes noch ein aufklappbarer Ständer, welchen ich auch eigentlich immer benutze, da ich diesen eben sehr praktisch finde. Aber auch eine Betriebsanzeigeleuchte habe ich an diesem Lockenstab, wobei ich diese eh immer praktisch finde an Lockenstäben, Glätteisen, etc. Den Hebel finde ich von seiner Größe und Bedienung her aber auch vollkommen okay und dieser ist auch recht robust, wie ich finde. Die Klemme öffnet sich dann automatisch beim bedienen und bisher hat sie auch noch nie geklemmt oder anderes. Unterhalb des Hebels befindet sich dann das Temperaturwahlrädchen, wobei ich hier eine Auswahl von insgesamt zehn Stufen habe, welche ich auch absolut ausreichend finde. Am Griff selbst befindet sich dann der Einschalter und Ausschalter, wobei beide auch beschriftet sind, sowie auch das Temperaturwahlrädchen. Insgesamt finde ich meinen Lockenstab eben sehr schön von seinem Design her und mit der Verarbeitung und der Stabilität bin ich wirklich zufrieden.



(¯ `•.•´¯)______________________(¯ `•.•´¯)______________________(¯ `•.•´¯)

Anschließen - Aufheizen


Das Anschließen war bisher nie ein Problem bei mir und nachdem anschließen sitzt der Stecker des Lockenstabes auch fest in der Steckdose, was ich schon wichtig finde. Aber an sich ist der Stecker eben auch noch nicht ausgeleihert, wobei ich diesen Lockenstab doch schon sehr oft mittlerweile nutze. Nachdem anschließen schalte ich das Glätteisen dann einfach immer ein, indem ich auf die Eins oben am Griff drücke. Danach stelle ich dann je nach Bedarf eben noch schnell die gewünschte Temperatur ein, wobei ich eigentlich meistens eh die selbe nutze und dadurch meist nur schaue, ob diese noch eingestellt ist. Die Betriebsanzeigeleuchte fängt darauf an auch zu blinken und sobald meine gewünschte Temperatur erreicht leuchtet diese nur noch auf, was ich aber an sich super praktisch finde. So sehe ich eben immer, wann es bereit ist und fange nicht zu früh an. Für das Aufheizen braucht der Lockenstab dann immer etwa knapp eine Minute bis fünf Minuten, wobei ich mit dieser Zeit zufrieden bin .



(¯ `•.•´¯)______________________(¯ `•.•´¯)______________________(¯ `•.•´¯)

Bedienung

Sobald mein Lockenstab immer vollständig aufgeheizt ist, nehme ich ich mir diesen, öffne die Klappe per Hebel und lege eine Haarsträhne von mir mittig hinein. Danach schließe ich die Klemme einfach wieder indem ich den Hebel loslasse. Die Bedienung klappte bisher hierbei bei mir immer sehr gut und ich komme auch mit der Größe und dem Griff des Lockenstabes dabei immer gut klar. Denn trotz ganz glatter, leicht gänzender Oberfläche beim Griff, lässt sich dieser gut für mich führen und auch halten. Nachdem meine Strähne also in dem Lockenstab liegt, verteile ich diese immer bis zu den Spitzen und dem Ansatz, sodass meine komplette Strähne um den Lockenstab herum liegt. Dies klappt aber immer sehr gut und ist auch leicht und schnell gemacht mit diesem Stab, hierbei hatten auch meine Freundinnen nie Probleme bei ihren Haaren und an sich ist der Lockenstab hierbei wirklich ein guter Helfer. Nur was etwas schade ist, ist die dann doch manchmal zu kurze Länge des Stabes, da bei es dann bei wirklich langem und dickem Haar problematisch wird mit derm Platz auf dem Stab. Aber wenn ich den Lockenstab mal absetzen möchte, kann ich hierbei den Ständer ausklappen und den Lockenstab vernünftig ablegen ohne was anzuschmoren. Meine Strähnen muss ich mit einem Schutz und Stylingspray immer etwa 20-30 Sekunden im Lockenstab halten, danach kann ich diese dann einfach wieder per Hebel lösen. Dafür drücke ich dann den Hebel eben wieder nach unten und ziehe den Stab nach unten vorsichtig hinaus. Bisher klappte eigentlich auch jede Locke bei mir, was auch schon was heißen soll. Bösartig verheddert oder verklemmt haben meine Haare sich bisher glücklicherweise noch nicht in diesem Lockenstab, was ich aber auch wirklich wichtig finde. Also das Bedienen macht letztendlich durch die saubere und schnelle Arbeit auch Spaß und ich mache mir auch gerne mehrmals wöchentlich Locken damit in meine Haare.



(¯ `•.•´¯)______________________(¯ `•.•´¯)______________________(¯ `•.•´¯)

Ergebnisse - Halt

Die Ergebnisse sahen bei mir bisher immer recht scön aus. Meine Locken fallen immer in einem größeren Volumen und sehen irgendwie dadurch doch recht natürlich aus, was mir wirklich gut gefällt. Zudem fallen diese immer sehr weich bei mir und auch bei Freundinnen von mir, was die Locken eben super aussehen lässt. Die Locken selbst halten bei mir ohne Stylingspray leider immer nur bis zur Nacht, am nächsten Tag sind dann die meisten in der Nacht herausgefallen und die Strähnen sind wieder relativ glatt. Das ganze sieht dann immer etwas komisch aus. Aber mit etwas Schutz-und Stylingsspray, was ich persönlich eh empfehlen würde bei Hitze und Haaren, halten die Locken auch noch bis zum nächsten Tag und morgens kann ich dann auch beruhigt mal zum Bäcker gehen oder die Haare leicht kämmen und neu legen, wasdann auch immer recht gut klappt, da die Locken dann doch recht gut halten. Insgesamt bin ich immer sehr zufrieden mit den Ergebnissen und schöner kann ich mir diese, durch ihre Volumengröße und dadurch wie sanft sie fallen, auch nicht vorstellen.



(¯ `•.•´¯)______________________(¯ `•.•´¯)______________________(¯ `•.•´¯)

Abkühlen

Für das Abkühlen benötigt der Lockenstab bei mir immer knapp zehn bis zwölf Minuten, danach kann ich diesen dann schon wieder in meinem Badezimmeregal verstauen. Hierbei nimmt der Lockenstab jedoch nur wenig Platz ein. Die Abkühlzeit finde ich aber eben okay und mich stört diese soweit auch nicht, da ich in der Zeit meistens eh noch das Chaos im Badezimmer beseitige ;).



(¯ `•.•´¯)______________________(¯ `•.•´¯)______________________(¯ `•.•´¯)

Säubern

Ich persönlich wische meinen Lockenstab nach jeder Nutzung, durch das Styling-und Schutzsspray, nochmals ab. Dabei nehme ich immer einen leicht feuchten Schwamm und reibe mit der weichen Seite den Stab ab. An sich dauert dies aber auch nie lange und die Reste brennen sich auch nicht fest, was ich wirklich gut finde. Dadurch kann ich das Spray eben auch immer nutzen und mein Lockenstab sieht danach auch immer fast wie neu aus und glänzt auch wieder. An sich ist das Säubern für mich aber okay.



(¯ `•.•´¯)______________________(¯ `•.•´¯)______________________(¯ `•.•´¯)

Handbuch

Das Handbuch fand ich bei diesem Lockenstab an sich sehr hilfreich. Darin steht erstmal schrittweise beschrieben wie der Lockenstab bedient wird und zum anderen steht darin auch eine Tabelle welche Temperatur für welche Haartypen geeignet ist. Dies finde ich hierbei wirklich sehr praktisch und halte dies auch für eine sinnvolle Idee, dies abzudrucken in einem Handbuch. Außerdem ist die Wortwahl und Schreibweise so gehalten, dass man auch alles versteht und auch sofort kapiert, was dort erklärt wird. Ich finde dieses Handbuch mit all seinen Daten wie auch den technischen Daten und die Pflege etc., sehr gut.


Beispiel:

Temperatur 1-4 :Feines, dekoloriertes und/oder brüchiges Haar



(¯ `•.•´¯)______________________(¯ `•.•´¯)______________________(¯ `•.•´¯)

Allgemeine Informationen & Daten

--> zehn Temperaturschaltstufen vorhanden
--> mit isolierter Spitze
--> aufklappbarer Ständer
--> mit Betriebsanzeigeleuchte
--> Sublim'touch Beschichtung vorhanden
--> hat einen Aufsatz-Durchmesser von 38 mm
--> 60 Sekunden Aufheizzeit
--> Temperatur von 110 °C bis 180 ° C
--> mit Drehkabel
--> mit Einschalttaste und Ausschaltaste (Taste ”I/O”)
--> auch für sanfte Wellen geeignet
--> 2 Jahre Herstellergarantie
--> maximale Leistung von 90 Watt
--> Schwarz- Rosanes Design
--> wiegt knapp 650 Gramm
--> Bedienungsanleitung war dabei



(¯ `•.•´¯)______________________(¯ `•.•´¯)______________________(¯ `•.•´¯)

Zum Schluss

Ich persönlich bin letztendlich ganz froh mir damals genau diesen lockenstab gegriffen zu haben. Ich komme im Alltag ganz gut mit ihm klar und benutze ihn auch mehrmals wöchentlich, da das Handling damit auch Spaß macht. Die Aufheizzeit finde ich zudem auch okay und die Kabellänge des Lockenstabes reicht mir in meinem Badezimmer aus. Außerdem finde ich auch das elegante schwarz-rosane Design sehr schön und auch der glatte, glänzende Griff sieht nicht nur sehr gut aus. Trotz der Oberfläche kann ich den Lockenstab immer sehr gut führen und auch meine Strähnen darin einspannen. Die Bedienung finde ich sehr einfach das Locken zaubern macht hierbei auch wirklich Spaß. Die Schnelligkeit beim stylen reicht zudem auch aus und meine Strähnen sind bisher auch noch nie in dem Stab verheddert was ich aber auch schon wichtig finde. Das Preisleistungsverhältnis finde ich an hand meiner Erfahrungen aber vollkommen fair und ich bereue auch keinen Cent. Die Abkühlzeit hält sich zudem für mich auch absolut in Grenzen hier und die Ergebnisse sprechen immer für den lockenstab bei mir persönlich. Meine Locken fallen weich und mit etwas Schutz-und Stylingspray halten diese auch lange bei mir und den Glanz verlieren meine Haare durch die großen Locken auch nicht. Diese sehen durch ihr Volumen eben immer recht natürlich aus und ich persönlich war bisher jedes mal zufrieden nach der Anwendung. Ich gebe dem Lockenstab gerne meien 4 Sterne, denn den einen Punkt mit der Länge des Stabes finde ich doch manchmal ärgerlich und hier fehlt eben etwas Länge für wirklich dickes oder/und auch langes Haar. Trotzdem gibt es eine Kaufempfehlung, denn so an sich ist dieser Lockenstab für Frau wirklich brauchbar.

Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen.

41 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    04.10.2013, 14:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • BoxerRocko

    26.09.2013, 12:48 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • followbella

    03.09.2013, 15:17 Uhr von followbella
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße :)

  • Lale

    30.08.2013, 21:02 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~+

  • bella.17@live.de

    30.08.2013, 13:25 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Annabelle

  • Juri1877

    30.08.2013, 12:45 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    leider habe ich zuviele Haare

  • mausi1972

    30.08.2013, 12:36 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • wurmi2010

    30.08.2013, 12:09 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • katjafranke

    30.08.2013, 11:28 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA