Baldessarini Nautic Spirit - Eau de Toilette Testbericht

Baldessarini-nautic-spirit-eau-de-toilette
ab 35,64
Auf yopi.de gelistet seit 12/2014
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Haltbarkeit des Dufts:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  durchschnittlich
  • Design der Verpackung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von XXLALF

Hinterlistig gut

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  durchschnittlich
  • Haltbarkeit des Dufts:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  durchschnittlich
  • Design der Verpackung:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  frisch

Pro:

Unaufdringlicher Duft usw.

Kontra:

Keiner

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Immer wieder kommt es vor, dass mein Mann von seinen Schwestern mit einem Parfum bzw. einem Eau de Toilette überrascht wird, dass sie an ihren eigenen Männer unwiderstehlich finden, wie zum Beispiel das Nautic Spirit von Baldessarini, von dem ich ganz ehrlich-gesagt noch nie etwas hörte. Aber wie ich in Erfahrung brachte stecken zwei Berühmtheiten hinter diesem Parfum bzw. Eau de Toilette, nämlich die Barkeeper-Legende Karl Georg Schuhmann und der Modevisionär Werner Baldessarini, zumal letztgenannter ehemaliger Vorstandsvorsitzender von Hugo Boss war.

Soweit zum Namen Baldessarini, wobei der Name "Nautic Spirit" doch so einiges schon über den Duft verrät.

Aber dazu später.

Kaufanreiz

Der war in diesem Fall nicht gegeben. Da dieses Eau de Toilette mein Mann geschenkt bekam.

Geruch

Zuerst nimmt man einen leichten fruchtigen, ja erfrischenden Duft nach Mango, Passionsfrucht und Bergamotte wahr, bevor sich der Duft von Curryblätter, Ingwer und Kardamom entfaltet, der dieser Mischung meiner Meinung nach diese exotische Note verleiht, die mit dieser Kombination männliche Stärke und Dynamik ausstrahlt, der wiederum mit dem Duft von Patchouli, brasilianischem Palisander und Moschus, elegant und warm abgerundet wird. Was davon übrig bleibt, ist ein Duft, der weder billig noch aufdringlich riecht, sondern eher "hinterlistig" gut.

Kopfnote: Passionsfrucht, Mango, Bergamotte
Basisnote: Palisander, Patchouli, Moschus
Herznote: Ingwerwurzel, Curryblatt, Kardamom

Geruch:

Fruchtig, männlich wie auch exotisch. Dezent.

Haltbarkeit des Dufts

Nun, mein Mann liebt diesen Duft, genauso wie ich, sodass er ihn doch so ab-und-zu aufträgt.

Haltbarkeit des Dufts:

Na ja, eine Ewigkeit hält dieser Duft natürlich auch nicht, wenngleich seine Intensivtäter doch schon nach guten zwei Stunden abschwächt. Aber dennoch ist er noch gut wahrzunehmen.

Design der Verpackung

Die Ergiebigkeit ist auf jeden Fall gegeben, zumal meinem Mann gerade-mal zwei Spühstoße reichen, um gut, aber nicht aufdringlich zu riechen.

Preis:

Laut Internet kostete der Flakon mit dem Inhalt von 50 ml um die 40 Euro.


Design der Verpackung:

Das bläulich schimmernde Parfum, befindet sich in einem rechteckigen Glasflakon, mit silberfarbenen Sprühkopf.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Inhaltsstoffe:

Aqua, Alcohol Denat, Parfum, wobei die Auflistung auf der Verpackung stand, die jedoch bereits in den Müll wanderte.

Mein Mann liebt dieses Parfum bzw. das Eau de Toilette Nautic Spirit von Baldessarini und deshalb auch die volle Punktezahl und unsere Empfehlung.

25 Bewertungen, 11 Kommentare

  • anonym

    03.02.2015, 17:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • MademoiselleMeow

    16.01.2015, 11:31 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh&LG :)

  • suntsu33

    13.01.2015, 20:19 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. Noch einen schönen Abend! Herzliche Grüße!

  • diecordu

    12.01.2015, 06:23 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG und eine schöne Woche!

  • chan5

    11.01.2015, 20:42 Uhr von chan5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • katjafranke

    11.01.2015, 17:17 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße von der KATJA

  • Habu959

    11.01.2015, 17:11 Uhr von Habu959
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für die Infos!

  • anonym

    11.01.2015, 17:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Modelunatic

    11.01.2015, 16:35 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Lale

    11.01.2015, 16:33 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • bella.17@live.de

    11.01.2015, 16:07 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Annabelle