Balenciaga Florabotanica - Eau de Parfum Testbericht

Balenciaga-florabotanica-eau-de-parfum
ab 82,67
Auf yopi.de gelistet seit 07/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Haltbarkeit des Dufts:  sehr lang
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  sehr preisintensiv
  • Design der Verpackung:  gut

Erfahrungsbericht von MademoiselleMeow

Wie ein duftender Strauß Blumen

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  oft
  • Haltbarkeit des Dufts:  sehr lang
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  sehr preisintensiv
  • Design der Verpackung:  gut
  • Kaufanreiz:  Werbung
  • Duftnote:  blumig

Pro:

Fabelhafter Duft
einzigartig
lange Haltbarkeit

Kontra:

hoher Preis

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Ich benutze dieses Parfüm nun schon seit beinahe 2 Jahren und möchte es gern vorstellen :)
Ich benutze fast ausschließlich blumige Düfte und da es mir sehr wichtig ist, das diese den ganzen Tag halten, habe ich es mal mit einem relativ teuren Duft versucht.
Ein 50 ml Flakon kostet rund 80€. Das ist ziemlich viel und deswegen habe ich es mir auch zum Geburtstag gewünscht :D. Das Geld lohnt sich aber voll und ganz, denn ich benutze dasselbe Parfüm jetzt schon 21 Monate und es ist immer noch ein wenig drin

Kaufanreiz

Ich bin vor allem durch Werbung in Zeitschriften und Schaufenstern darauf aufmerksam geworden. Auch der Name Florabotanica sagt ja schon, das es sich um einen sehr blumigen Duft handeln muss.

Geruch

Enthalten sind die Duftnoten Amber, Kaladienblatt, Minze, Gartennelke, Rose, Vetiver. Ich bin kein Duftexperte, aber ich finde dass das Parfüm vor allem nach einen bunten Mischung Blumen duftet, Minze konnte ich nicht herausriechen. Begleitet wird das ganze von einer sehr pudrigen Note.
Insgesamt ist es, trotz aller Blumigkeit, ein sehr dominanter Duft. Es ist schwer zu beschreiben, aber das Pudrige schwächt diese Strenge ab und macht Florabotanica zu einem romantischen, eleganten Duft, der mehr für Frauen als für Mädchen ist. Sehr viel erwachsener als die meisten blumigen Parfüms die man kennt.
Was mir auch noch aufgefallen ist: Bei vielen Parfüms hat man das Gefühl schon einmal ein ähnliches benutzt der gerochen zu haben. Bei Florabotanica ist das nicht der Fall. Ich habe bisher und auch vorher kein Parfüm gerochen, was diesen hier ähnlich war.

Haltbarkeit des Dufts

Die Haltbarkeit ist der Wahnsinn. Ich hatte noch nie ein Parfüm, das so langanhaltend war. Ich sprühe mir etwas Parfüm auch immer in die Haare. Letztens als ich mir die Haar gewaschen habe, hat es hinterher immer noch ein bisschen nach Florabotanica gerochen.
Ein weiterer Vorteil ist, das man nicht viel braucht. Höchstens 3 Spritzer genügen, da das Parfüm recht dominant ist.

Design der Verpackung

Mir hätte es besser gefallen, wenn das Design etwas romantischer gewesen wäre. So ist das Design zwar floral, aber recht modern und grafisch gestaltet worden.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Auch wenn ich bei Parfüms Abwechslung mag, werde ich mir dieses hier nachkaufen. Oder eher schenken lassen :p. Der Halt ist einfach perfekt und ich mag den Duft wirklich sehr.

23 Bewertungen, 13 Kommentare

  • anonym

    20.02.2015, 15:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mrs.yopi2014

    03.12.2014, 05:16 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Morgen:-)

  • franciZ

    22.10.2014, 13:35 Uhr von franciZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen :)

  • MarkusP.

    08.10.2014, 13:02 Uhr von MarkusP.
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • Bina3000

    08.10.2014, 11:39 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • anonym

    04.10.2014, 01:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & LG

  • suntsu33

    28.09.2014, 06:33 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag!

  • bella.17@live.de

    22.09.2014, 07:48 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • BoxerRocko

    22.09.2014, 07:39 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • katjafranke

    22.09.2014, 07:31 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße. KATJA

  • Modelunatic

    21.09.2014, 22:19 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Lale

    21.09.2014, 19:18 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • diecordu

    21.09.2014, 17:42 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße! :-)