Bandscheibenkissen Testbericht

ab 24,35
Auf yopi.de gelistet seit 09/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Sitzkomfort:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von lahr2006

Ich liebe es

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Sitzkomfort:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Grausam Bandscheibenkissen Sitzauflage==
Ich hatte mir für den Bürostuhl eine Erleichterung für meine Bandscheiben gekauft, dies kostet bei Amazon gerade 5,90 Euro plus 4,90 Euro Versand was ich in Ordnung finde vom Preis her und Geschädigte auch dies zu schätzen wissen. Ich kann ohne Kissen im Rücken auf keinem Stuhl sitzen ohne das ich rasch unheimliche Schmerzen bekomme und brauche solche Dinge auch Zuhause.

==Hersteller==
Grausam Handels.GmbH
Wehlistraße 29/3/3
A-1200 Wien

==Aussehen==
Das Kissen hat einen schwarzen Bezug, der sich durch einen Reißverschluss öffnen und abnehmen lässt. Im inneren kommt eine Art Schaumstoff hervor was das Kissen darstellt. Es hat eine Ausbuchtung, so das es seitlich etwas dicker ist und innen der Rücken schön Platz finden kann. Auch befestigt am Bezug ist ein breiteres, stabileres Gummiband was sich in der Mitte durch einen Klettverschluss öffnen lässt.

==Anbringen==
Das Anbringen des Kissen ist einfach und auch rasch erledigt, passt auf jeden Stuhl der eine Rückenlehne hat, ich habe einen Chefsessel der etwas breiter ist und dort lege ich den Gummizug um. Es passt perfekt in der Breite, der Gummizug lässt sich prima schließen ohne das sich dieser stark dehnt. Das Kissen hält dort wo man es positioniert und rutscht nicht davon.

==Anlehnen==
Am Anfang ist das ein stark gewöhnungsbedürftiges Gefühl, aber man gewöhnt sich rasch an die Ausbuchtung wo nun künftig der Rücken drin schlummert und die Bandscheibe enorm erleichtert wird. Zumindest bei mir hat es eine Wirkung, mein Rücken ist hier komplett entlastet und habe auch bei längerem sitzen keine Probleme. Das Material des Kissen wird mit der Zeit nicht weich, so das man hier konstant und für lange Zeit eine gute Polsterung hat wo dem Rücken nicht schadet und es ziemlich angenehm ist finde ich. Das Kissen lässt sich leicht verschieben, am besten wenn man es bis nach unten an die Sitzfläche geschoben hat und man sich ohne Mühe zurücklehnen kann, dort verrutscht es zu keinem Zeitpunkt, man hat nicht zu viel Abstand zum Schreibtisch und man kann damit ohne Probleme seine Schreibarbeiten erledigen ohne das es anstrengend für den Rücken wird. Während meiner Arbeit sitze ich konstant zurück gelehnt und habe nicht eine Sekunde Mühe mich im Kissen zu halten, mit der Zeit spürt man das Kissen auch gar nicht mehr, so das es zum Alltag gehört. Den Bezug kann man bei 30°C in der Waschmaschine waschen, er geht nicht ein, der Stoff wetzt mit der Zeit nicht ab und die Farbe verblasst hier auch nicht. Auch lässt sich der Bezug einfach vom Kissen herunter ziehen und auch wieder einschieben.

==Details==
Größe ca. : 33 x 33 x 11 cm
optimale Unterstützung der Lendenwirbelsäule
schnell und einfach montiert
fördert eine gesunde Sitzposition

==Fazit==
Ich finde das Kissen absolut gelungen, es lässt mit der Zeit nicht nach, stabilisiert unheimlich beim sitzen und man bekommt hier garantiert eine Entlastung, so das man seine Arbeit weder vernachlässigen noch unterbrechen muss. Auch ist es bequem, die Eingewöhnungszeit dauert nicht lange und man hat sich an das Sitzgefühl gewöhnt.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren==

23 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Gi22Fr

    07.09.2013, 17:23 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • Clarinetta2

    07.09.2013, 16:49 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    eine gute idee

  • Little-Peach

    07.09.2013, 11:39 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • mausi1972

    06.09.2013, 16:00 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion.

  • anonym

    06.09.2013, 15:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • katjafranke

    06.09.2013, 14:28 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA.

  • eno011

    06.09.2013, 14:25 Uhr von eno011
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Enrico