Battlefield 4 (PS4 Spiel) Bewertung

Battlefield-4-ps4-spiel
Leider kein Preis
verfügbar
Bestes Angebot
mit Versand:
gamofy
18,99 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 06/2013

Erfahrungsbericht von MediaCheck

MediaCheck sagt zu Battlefield 4 (PS4 Spiel)

Ob Dice mit Battlefield 4 diesmal eine würdige Konkurrenz zu Call of Duty geschaffen hat, erfahrt ihr in meinem kleinen Test.

Kampagne

Was soll ich über die Kampagne sagen? Ich fühlte mich durchweg von der 8-6 Stunden Kampagne unterhalten, hatte jedoch nie das Gefühl einer wirklichen Geschichte zu folgen, da die Missionen nur durch kurze, nichtssagenden Zwichensequenzen zusammen gehalten werden. Zu oft fragte ich mich, wieso bin ich jetzt eigentlich hier und wieso muss ich Soldat x,y jetzt eigentlich retten?
Im Vorfeld hatte ja Dice angekündigt mehr Emotionen in das Spiel zu bringen. Dieses Vorhaben ist ihnen aber nur bedingt geglückt, zwar wurden immer wieder zwei, drei emotionale Momente ins Spiel eingebaut, jedoch wollen die irgendwie nicht so ganz rüberkommen. Dies liegt zu einem daran das man zu den Charakteren keine richtige Bindung aufbaut und zum anderen das die Story nicht so richtig funktionieren will.


Grafik

Sehnsüchtig habe ich auf Battlefield 4 für die Playstation 4 gewartet, nur um zu sehen was die Konsole so drauf hat und ob die Ps4 Version wirklich mit dem PC Grafisch mithalten kann. Was soll ich sagen? Meine Erwartungen wurden fast erfüllt. Natürlich sieht Battlefield 4 auf der Playstation 4 sehr sehr gut aus, aber der Große wow Effekt blieb dann doch aus. Woran liegt das? Natürlich treibt es einem ein lächeln ins Gesicht wenn man fast alles in Schutt und Asche legen kann, oder wenn man mit einer gewaltigen Explosion ein Haus einstürzen sieht. Auch sehen die Charaktere und die Mimiken einfach fantastisch aus. Jedoch ist der grafische Sprung einfach nicht Groß genug, das einen die Kinnlade runterfällt, zu gut sehen da noch einfach manche Curent-Gen Spiele aus.


Gameplay

Es macht einfach Spaß sich mit 60 fps. durch das geschehen zu kämpfen, zwar laufen die Ballereien immer nach dem selben Schema ab, jedoch kommt durch die tolle Inszenierung eigentlich keine Langeweile auf.


Multiplayer

Viel kann ich über denn Multiplayer leider noch nicht schreiben, da ich Ihn noch nicht ausführlich genug gespielt habe, aber die Zeit die ich mit dem Multiplayer Modus verbracht habe lässt sich eigentlich nur mit einem Wort beschreiben und zwar Episch!! Hier kommt einfach richtige Schlachtfeld Atmosphäre rüber und man füllt sich unterstützt durch denn tollen Sound, einfach wie mitten im Geschehen. Jedoch muss man erwähnen, dass die hohe grafische Qualität im Singleplayer Modus nicht im Multiplayer erreicht wird. Das Bild sieht zwar noch immer sehr gut aus, jedoch fallen hier immer wieder aufblobbenden Objekte auf und überhaupt wirkt irgenwie alles verwaschener, was jedoch zu keinem Zeitpunkt denn Spielspaß trübt.


Fazit

Wäre die Story doch nur ein bisschen Spannender und Actiongeladener gewesen, hätte uns hier ein echter Call of Duty Killer im Haus stehen können. So bleibt zum Abschluss eigentlich nur zu sagen, das die Kampagne wie auch schon in Battlefield 3 nur eine nette Dreingabe ist. Aber das eigentlich Herzstück ist und bleibt der Multiplayer Modus und der ist einfach Grandios.

11 Bewertungen, 3 Kommentare

  • oskermit

    22.12.2013, 20:29 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll vorgstellt! Ich wünsche dir ein FROHES WEIHNACHTSFEST und mir ne Gegenlesung ;-)

  • bella.17@live.de

    20.12.2013, 14:16 Uhr von bella.17@live.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.Auch ich würde mich freuen über deine Gegenlesung

  • monagirl

    20.12.2013, 12:36 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da. Freue mich über deine Lesung