Beyerdynamic DT 331 Testbericht

Beyerdynamic-dt-331
ab 102,58
Auf yopi.de gelistet seit 10/1993

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von k.blome

Hörgenuss pur!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Für den Geburtstag meiner lieben Schwester hatte ich mir vorgenommen, ihr etwas zu schenken, was sie wirklich benötigte. Ich wusste, das sie sehr gerne laut Musik hört, aber die Familie und die Nachbarn ihre Musikrichtung nicht gerade mochten. Da dachte ich mir, tue ihr und den anderen einen Gefallen, und kaufe ihr einen Kopfhörer. Hiermit könnte sie ihre Musik so laut wie sie will hören, und die anderen Mitmenschen würden davon nicht belästigt werden.

Also habe ich erst mal die Zeitschriften durchgeblättert, es sollte ein guter Kopfhörer sein, in Frage kamen dafür mehrere, aber ich habe mich letztendlich für den Beyerdynamik DT331 entschieden.

Der Kopfhörer ist sehr leicht, man merkt kaum, das er auf den Kopf sitzt. Die Ohrmuscheln bedecken zwar das Ohr aber umschließen es nicht, was ich persönlich sehr angenehm finde. Leider ist man aber gezwungen ein Kabel hinter sich her zu führen, aber dies ist durchaus vertretbar, denn das Kabel ist ausreichend lang genug.

Der Klang des Kopfhörers war aber der ausschlaggebende Punkt gewesen für den Kauf. Dieser ist einfach sagenhaft sauber und sehr neutral. Ob Höhen oder Tiefen, alles kommt in einem perfekten Genuss zu den Ohren.

Gekostet hat dieser Hörer gerade mal 79,-DM, dies ist er auch alle Male wert gewesen. Meine Schwester hat sich übrigens tierisch darüber gefreut, und benutzt es jetzt seit fast 4 Monaten. Sie ist vom Klang und den Tragekomfort genauso fasziniert wie ich, und die anderen freuen sich alle für sie.

15 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Zarah24

    15.03.2002, 15:16 Uhr von Zarah24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es geht doch, knapp aber gut !!

  • PerfekteMeinung

    15.03.2002, 15:15 Uhr von PerfekteMeinung
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein bisschen zu kurz für ein sn. Dominik