Black & Decker GL250 Testbericht

Black-decker-gl250
ab 36,46
Auf yopi.de gelistet seit 05/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Funktionalität:  durchschnittlich
  • Lautstärkepegel:  durchschnittlich
  • Sicherheit:  durchschnittlich
  • Reinigung & Wartung:  einfach
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von [email protected]

Für uns ein Reinfall dieser Trimmer

2
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Funktionalität:  durchschnittlich
  • Lautstärkepegel:  durchschnittlich
  • Sicherheit:  durchschnittlich
  • Reinigung & Wartung:  einfach
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Design
Lautstärke

Kontra:

Faden reisst sehr oft
Faden wickelt sich auf
Muss von Hand repariert werden, das nervt

Empfehlung:

Nein

Einleitung

Hallo Leser


Zum Abschluß der Gartensaison noch schnell ein Bericht über unseren Trimmer. Darüber rege ich mich immer wieder auf, wenn es geht dann verzichte ich sogar gänzlich darauf. Warum? Da ich immer wieder Kabelsalat habe, bzw. Schnursalat. Jetzt denkt ihr Frau kann damit nicht umgehn, falsch, dass passiert meinem Mann auch regelmäßig.

Gott sei Dank habe wir nur ein paar kleine Kanten die nachgeschnitten werden müssen, sprich wo der Rasenmäher nicht hinkommt. Dafür hatten wir bei Hornbach letztes Jahr eigentlich den kleinen. handlichen Trimmer von Black & Decker mit der Bezeichnung GL250 für 29 Euro gekauft.

Hier die versprochenen Herstellerangaben dazu:

Mit dem neuen Black & Decker 250 W Rasentrimmer GL250 lassen sich kleine Rasenflächen bequem und komfortabel schneiden. Mit der Fadenverlängerung per Auftipp-Automatik läßt sich der Faden einfach verlängern. Der Steckeranschluss für das Verlängerungskabel ist direkt am Gerät - für eine bessere Kontrolle und mehr Sicherheit.

Die Fadenverlängerung genau das ist hier das Problem...

Kontaktadresse:

Stanley Black & Decker Deutschland GmbH

65502 Idstein

Tel. 06126 / 21 - 0
Fax: 06126/21-2980

eMail: [email protected]

Qualität & Verarbeitung

Alles reiner Kunststoff, der aber gut verarbeitet wurde. Nur die Fadenspule hat laufend eine Macke und man kann sie kaum richtig wieder einsetzen, wenn man mals wieder versucht hat den Faden aufzuwickeln.

Funktionalität

Durch einen Automatik Tipp so nennt es der Hersteller soll bequem der Faden von selbst nachgespannt und verlängert werden, aber das klappt ganz und gar nicht richtig. Wir haben da schon alles probiert und sogar auch eine komplett neue Spule gekauft, doch das Problem bleibt.

Entweder kommt zuviel Faden so das man Fadensalat hat, den man auch nicht mehr verwenden kann und es bleibt nur das abschneiden mit einer Schwere übrig oder es passiert gar nichts und so muss man auch wieder die Spule mitten in der Arbeit öffnen um per Hand etwas Faden herausgezogen zu bekommen.

Lautstärkepegel

Die Lautstärke schätze ich als durchschnittlich ein. Ein durchschnittlich lauter Summton, der lauter wird, wenn der Faden entweder gerissen ist oder wenn mal wieder Fadensalat ist, da verändert der Trimmer schlagartig seinen Sound.

Sicherheit

Einen besonderen Sicherheitsschalter hat dieses Gerät nicht. Man kann ihn aber einhändig verwenden und mit arbeiten. Unter dem Griff mit dem Schalter befindet sich der Anschluß für die Verlängerungschnur.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Es macht wenig Spaß damit zu arbeiten. Das könnt ihr euch ja wohl vorstellen. Wer meinen Bericht gelesen hat, der kennt die Probleme des Gerätes. Eben ein Trimmer in der unteren Preiskategorie, aber da es ein Markengerät ist, hatten wir uns mehr davon versprochen.

Alle Details:

Black & Decker E-Rasentrimmer 250 Watt 23cm Arbeitsbreite
Aufnahmeleistung: 250 W
Schnittbreite: ca. 23 cm
Auftipp-Automatik
Fadendurchmesser: ca. 1,5 mm
Fadengeschwindigkeit: 11.500 U/min
Gewicht: 1,3 kg
Zubehör: Fadenspule 6m
Bruttohöhe: ca. 105 mm
Bruttobreite: ca. 185 mm
Bruttolänge: ca. 870 mm
Bruttovolumen: ca. .016 m³

Ich gebe diesem Moedell gerade mal 2 Sterne, mehr ist nicht drin. Die angesprochenen negativen Aspekte ärgern mich doch sehr. Hätte ich mir besser vorgestellt.

Annabelle

42 Bewertungen, 22 Kommentare

  • suntsu33

    28.11.2014, 05:58 Uhr von suntsu33
    Bewertung: besonders wertvoll

    Angekündigter BW - Nachtrag. Liebe Grüße

  • suntsu33

    28.11.2014, 05:56 Uhr von suntsu33

    BW. Hier folgt der angekündigte Nachtrag. Liebe Grüße!

  • suntsu33

    27.11.2014, 06:59 Uhr von suntsu33

    BW wird nachgereicht. Leider habe ich keine mehr. Dein Bericht beinhaltet für mich einige neue Aspekte und hilft mir sehr bei meiner Einkaufsentscheidung. Herzliche Grüße!

  • anonym

    03.11.2014, 13:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und Grüße aus Köln!

  • stuffel13

    30.10.2014, 14:47 Uhr von stuffel13
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und lieben Gruss von Steffi aus Wilhelmshaven

  • anonym

    28.10.2014, 14:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag diese Dinger auch nicht

  • Natsumia

    22.10.2014, 16:31 Uhr von Natsumia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh, LG :)

  • BoxerRocko

    20.10.2014, 15:06 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • eve135

    19.10.2014, 14:56 Uhr von eve135
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Eva

  • diecordu

    16.10.2014, 08:34 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöne Grüße! :-)

  • mrs.yopi2014

    15.10.2014, 15:04 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße:-)

  • MarkusP.

    15.10.2014, 13:32 Uhr von MarkusP.
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG MarkusP.

  • anonym

    15.10.2014, 12:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • Lale

    14.10.2014, 23:28 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Modelunatic

    14.10.2014, 23:13 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • HEIDIZ

    14.10.2014, 19:26 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg heidiz

  • anonym

    14.10.2014, 17:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Matze081

    14.10.2014, 17:08 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und viele Grüße :D

  • katjafranke

    14.10.2014, 15:46 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • MademoiselleMeow

    14.10.2014, 14:59 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW&LG :)

  • Phil123

    14.10.2014, 12:52 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße vom Phil

  • Markus_Sch

    14.10.2014, 12:22 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus