Bosch BCH6ATH25 Athlet Testbericht

B
Bosch-bch6ath25-athlet
ab 79,23
Auf yopi.de gelistet seit 03/2014
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Saugkraft:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  leise
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von schottiking

Der Bosch Athlet

4
  • Saugkraft:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Design:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Saugkraft

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Im folgenden berichte ich vom Bosch BCH6ATH25 Athlet. Ein effizienter jedoch teurer Staubsauger.

Saugkraft

Er besitzt einen LongLife Motor für hohe Leistung und lange Lebenszeit.
Dabei gibt es 3 Leistungsstufen.
Stufe 1: für einfache Reinigungsaufgaben bei maximaler Laufzeit
Stufe 2: für normale Reinigungsaufgaben bei mittlerer Laufzeit
Stufe Turbo: für schwierige Reinigungsaufgaben
Das hat mir sehr gefallen, dementsprechend fällt mir die Benotung von "sehr gut" nicht schwer.

Reinigungswirkung

Der Staubsauger verspricht eine hohe Reinigungsleistung. Auf allen Bodenarten dank hocheffizienter Beutellos-Technologie und AllFloor HighPower Brush.

Handhabung & Komfort

Der Bosch BCH6ATH25 Athlet ist rundum komfortabel. Er ist einfach anzuwenden, zu verstauen und zu reinigen dank geringem Gewicht und EasyClean System.

Qualität & Verarbeitung

Für den hohen Preis habe ich eine bessere Qualität erwartet. Die Verarbeitung ist nicht ganz "sauber".

Lautstärke

Er ist überraschend leise. Leider quietschen die beiden kleinen vorderen Rollen der Bürste. Das stört mich schon ein bisschen, heißt aber nicht, dass das bei jedem Bosch Athlet so ist.

Design

Im Bild kann man sich eine eigene Meinung bilden. Manche finden das Design schick, aber es gibt bestimmt auch den einen oder anderen, dem/der es nicht gefällt. Meinen Geschmack trifft es. Also gebe ich die Note "sehr gut".

Weitere Erfahrungen & Fazit

Der Athlet ist ideal um zwischen schnell mal durchzusaugen oder Schmutz zu beseitigen, ohne gleich zum ‚großen Geschütz‘ greifen zu müssen. Dabei sollte man sich durch die kompakte Form nicht täuschen lassen - der kleine Athlet steht einem Bodenstaubsauger in puncto Saugstärke in nichts nach und wird damit zu einer ernsthaften Alternative zu den üblichen Saugern zum Nachziehen und dies ohne das ewige Ein- und Ausstecken des Netzsteckers und den lästigen Kabelsalat.

25 Bewertungen, 14 Kommentare

  • goat

    16.11.2014, 14:27 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • diecordu

    21.07.2014, 19:25 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Nala1001

    04.07.2014, 23:50 Uhr von Nala1001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :)

  • Besserwisser2014

    24.06.2014, 22:42 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG

  • Modelunatic

    20.06.2014, 20:13 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • fashiontristesse

    20.06.2014, 17:40 Uhr von fashiontristesse
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :)

  • minasteini

    20.06.2014, 13:46 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über deinen Gegenbesuch. LG Marina

  • Nina1805

    20.06.2014, 12:37 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein schönes Wochenende!

  • monagirl

    20.06.2014, 11:13 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • anonym

    20.06.2014, 10:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mausi1972

    20.06.2014, 08:29 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße. Marion

  • anonym

    19.06.2014, 21:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen

  • Bina3000

    19.06.2014, 20:42 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • shaun de schaaf

    19.06.2014, 19:36 Uhr von shaun de schaaf
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich gut an