Braun Silk expert BD3005 IPL Bewertung

Braun-silk-expert-bd3005-ipl
ab 183,50
Bestes Angebot
mit Versand:
Computeruniverse
188,49 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 07/2017
Summe aller Bewertungen
  • Qualität des Ergebnisses:  gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lieferumfang:  umfangreich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von

Jayne sagt zu Braun Silk expert BD3005 IPL

  • Qualität des Ergebnisses:  durchschnittlich
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lieferumfang:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Werbung
Bisher habe ich den Braun Silk-expert 3 IPL 5x (5 Wochen lang, 1x wöchtenlich) angewendet.
Zunächst habe ich die linke Seite - Achsel und Bein - gelasert und die rechte Seite zu Vergleichszwecken im gleichen Zeitabstand rasiert, aber nicht gelasert.
Laut Informationen auf der Herstellerseite soll in den ersten 4-12 Wochen wöchentlich gelasert werden, das lässt schon vermuten, dass nach dem 5. Mal noch nicht der große Erfolg sichtbar ist. So ist es auch bei mir. Wenn man es weiß, dann kann man sehen & fühlen, dass unter der linken Achsel und am linken Bein weniger Haare nachwachsen als auf der rechten Seite, aber es ist noch nicht so wenig, dass ich seltener rasieren müsste.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass in weiteren 5+ Anwendungen (= 5+ Wochen) der Unterschied deutlicher sichtbar ist. Ich werde es auch weiterhin regelmäßig anwenden um mich davon zu überzeugen. Wenn es gut funktioniert, werde ich auch meine rechte Seite dem Laserprozess unterziehen.
Braun wirbt auch mit einer App, die einen an die nächste Laseranwendung erinnern soll. Diese habe ich mir direkt runtergeladen, allerdings kann ich bereits mein Geburtsdatum nicht bestätigen (schon lange volljährig) und wie man den App-Bewertungen entnehmen kann, bin ich damit auch nicht die einzige.
Aber, da ich für mich einfach immer den Sonntag als Anwendungstag festgelegt habe, denke ich auch ohne App an die Anwendung.