Broken City (DVD) Testbericht

D
Broken-city-dvd
ab 11,02
Auf yopi.de gelistet seit 04/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  sehr anspruchsvoll
  • Romantik:  hoch
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  sehr spannend

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Hier geht wirklich einiges kaputt :-)

4
  • Action:  viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Spannung:  spannend
  • Altersgruppe:  ab 12 Jahren
  • Meinung bezieht sich auf:  andere Version

Pro:

Darsteller allgemein/Anspruchsvoller Film/Spannung/Zum Teil actionreich/Etwas Romantik

Kontra:

Er ist doch aber auch ein ruhiger und dialoglastiger Film/Meine Erwartungen waren zu hoch ; - (

Empfehlung:

Ja

Vorwort

Ich hatte an diesem Abend die Wahl zwischen Broken City und Dead Man Down, die ich beide gerne mit meiner Freundin zusammen geschaut hätte. Doch da der Film Dead Man Down nicht auf Blu Ray zu haben war, nahm ich alternativ "Broken City" mit. Und so wünsche ich euch viel Spaß mit diesem Streifen, mit erstklassiger Besetzung!

Kurze Infos zum Film bzw. zur Blu Ray

Amazon.de Preis 13,99 Euro auf DVD (16,99 Euro auf Blu Ray)
Produktionsjahr 2013
Erscheinungstermin 04. Oktober 2013
Kinostart 18. April
Spielfilmdauer ca. 109 Minuten
Studio Universum Film
Altersfreigabe ab 12 Jahren
Regiseur Allen Hughes (From Hell oder The Book of Eli)
Produktionsland USA
Genre Krimi / Drama / Thriller
Budget ca. 55 Millionen Dollar
Eingespielt nur ca. 18 Millionen Dollar

Als einer der Produzenten des Films bot Mark Wahlberg die Rolle des Billy Taggert dem Schauspieler Michael Fassbender an. Als der aber ablehnte, übernahm Wahlberg den Part einfach selbst.

Die Darsteller

Marc Wahlberg spielt Billy Taggart
Russell Crowe spielt Mayor Nicholas Hostetler (den Bürgermeister)
Catherine Zeta-Jones spielt Cathleen Hostetler
Jeffrey Wright spielt Carl Fairbanks
Barry Pepper spielt Jack Vaillant
Kyle Chandler spielt Paul Chandler
Natalie Martinez spielt Natalie
Alona Tal spielt Katy Bradshaw

Eine erstklassige Besetzung, was sicherlich mit eine Grund war, mir diesen Film mitzunehmen. Aber auch der Trailer sah schon richtig gut aus, von daher musste er irgendwann an der Reihe sein. Mark Wahlberg spielt eine der Hauptrollen und ihn sieht man ja bald in Transformers oder aber auch in 2 Gun oder Pain & Gain. Er ist groß unterwegs momentan, was mich nicht stört denn ich mag ihn richtig gerne sehen. Hier spielt er einen Cop, aber am Ende macht er eine ganz andere Art von Aufträgen, denn er versucht Bilder zu schießen von den Männern oder Frauen die betrügen in der Ehe und damit er Geld. Dazu später mehr, seine Freundin im Film wird von Natalie Martinez gespielt, wo anfangs noch allesrecht gut läuft, aber nach 7 Jahren ist der Wurm drin, da sie Schauspielierin ist und ihre beiden Wege sich immer mehr kreuzen. Sie spielte bereits in El Dorado oder End of Watch mit und zeigt hier sehr viel nackte Haut, was Billy später auch aus der Haut fahren lässt, ich finde zurecht. Dann wäre da noch der Bürgermeister, der von Russel Crowe verköpert wird und ich habe immer noch Hoffnung, das ein weiterer Robin Hood folgen wird :-( Zuletzt haben wir ihn Les Miserables gesehen, aber auch im neuen Superman, soll er mitgespielt haben. Er ist einerseits sympathisch, sein Charakter, aber er hat auch eine zweite soviel steht fest. Dann wäre da noch die Frau vom Bürgermeister, die von Catherine Zeta-Jones gespielt wird, immer noch wunderschön, taff und mit allen Wassern gewaschen. Und sie schläft angeblich mit Kyle Chandler, den man aus Argo sicherlich her kennt. So mehr verrate ich jetzt nicht, kommt ja noch die Handlung :-)

Die Handlung

Billy Taggert wird aufgrund eines Zwischenfalls erstmal vom Dienst suspendiert. Er soll einen vermuteten Schuldigen, ohne Notwehr am Ende doch noch getötet haben. Doch es liegen keinerlei Beweise vor, daher muss er sich nach einem neuen Job umsehen und deshalb ist er nun Privatdetektiv. Aber es läuft nicht so wirlklich gut und die Rechnungen die fällig sind, belaufen sich schon auf fast 45.000 Dollar. Es sieht nicht gut aus für seine Selbstständigkeit, da kommt ihm ein lukrativer Job, höchstpersönlich vom Bürgermeister natürlich recht. Ein paar Tage stehen zudem noch an bis die Neuwahlen stattfinden und Billy muss nun für Nicholas Hostetler herausfinden und Fotos machen, wer mit seiner Ehefrau schläft...

Und es gelingt ihm auch, den neuen Lover zu finden und aufzudecken, zudem ist er der Wahlberater des größten Kandidaten für Nicholas. Und als der Bürgermeister diese Information erhält, wird er auch noch einige Tage später tot aufgefunden. Und auch seine Frau weiß mittlerweile, das ihr Mann sie hat beschatten lassen. Aber der Job ist nun mal ein Job und somit bekommt er nach dem Erfolg seine versprochenen 50.000 Dollar...

Er hat sein Geld und alles ist gut, denkt er zumindest doch das ist leider nicht der Fall. Jetzt steckt sein Kopf in einer Schlinge, wo es fast unmöglich ist, ihn noch einmal herauszuziehen. Denn er kann nicht anders und alles ruhen lassen, sondern schaut sich dasLeben des Bürgermeisters etwas genauer an. Es ist ein Strudel aus Skandalen und Intrigen und durch seine Ermittlungen, hat er sich nun einige sehr einflussreiche Feinde gemacht...

Das Bonus-Material

Hier auf der Blu Ray erwarte ich einiges an Bonus-Material und schon bevor man üerhaupt ins Hauptmenü ankommt, gibt es vorher jede Menge anderer Vorschauen von Filmen. Und da sind einige mit dabei, die Spaß machen, denn sie sehen teilweise richtig gut aus. Und ein Trailer ist zu finden über das Thema Formel 1, was bald im Kino zu sehen sein wird. Fangen wir mal ganz harmlos an, was bedeutet es geht um die Sprachen:

DTS HD 5.1 in Deutsch & DTS HD 5.1 in Englisch

Als Untertitel kann man noch Deutsch auswählen und das Tonformat ist doch absolut in Ordnung. Gleiches gilt für die Bild- und Tonqualität, die mir absolut ausreicht und daher froh bin, nicht die DVD genommen zu haben. Auch im Hinbklick dessen, das nun die Auflistung der Specials kommen mag:

♦ Featurettes
♦ Deleted Scenes
♦ Alternatives Ende
♦ Trailer

Und es ist übersichtlich für eine Blu Ray, da habe ich ja deutlich mehr gesehen. Die Deleted Scences schaue ich immer sehr gerne, genauso wie die Trailer. Dann noch das alternative Ende und Featurettes. Alles in allem unterhaltsam, man bekommt etwas geboten und daher viel Spaß damit!

Meine Meinung

Alles in allem hatte ich die richtige Wahl getroffen, auch wenn es spät war und wir ja wirklich sehr gut aufpassen mussten. Denn es ist ein anspruchsvoller Film, soviel steht fest. Ich habe bislang und werde auch hier noch nicht mehr verraten, denn ihr sollt ihn ja noch selbst genießen können. Meine Bewertung lautet auf jeden Fall "Gut" und ich empfehle ihn jederzeitweiter. Wer auf solche Intrigen,Thriller und ein wenig Drama steht, sollte hier unbedingt mal zugreifen. Er ist spannend, zwischendurch mit auch ein paar Actionszenen, auch wenn die sich eher im Hintergrund halten und es eher dialoglastig ist. An Bild- und Tonqualität kann ich nicht meckern und auch nicht am Bonus-Material, was für diesen Preis absolut gerechtfertigt ist und er ja jetzt erst Anfang Oktober im Laden gibt zum Kaufen. Ich bin froh ihn daher etwas früher gesehen zu haben in der Verleihversion und wünsche euch viel Spaß mit tollen Darstellern, Intrigen und Spannung. Und obwohl er 2 Stunden geht, fand ich ihn keineswegs langatmig oder zäh. Genau richtig für einen schönen spannenden Abend!

Daher auf zum nächsten Film, euer Sky!

12 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Little-Peach

    16.10.2013, 10:54 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • Juri1877

    15.10.2013, 18:38 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse beschrieben