Canon IXUS 145 Testbericht

Canon-ixus-145
ab 40,67
Auf yopi.de gelistet seit 04/2014
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  schlecht
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Bedienkomfort:  durchschnittlich
  • Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Zuverlässigkeit:  schlecht
  • Support & Service:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von celles

16 Mpix und 8x optischen Zoom.

1
  • Bildqualität:  schlecht
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Bedienkomfort:  durchschnittlich
  • Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Zuverlässigkeit:  schlecht
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

leicht

Kontra:

keine guten Bilder

Empfehlung:

Nein

Bildqualität

Grüß Gott aus Wien !

Vor einiger Zeit hat mein Partner die IXUS 145 mit 16 Mpix und 8x optischen Zoom gekauft. Ich habe ja meine Canon HS 255. Ich war natürlich neugierig und wollte auch die Kamera ausprobieren. Den Lithium Akku und die normale Speicherkarte (nicht Mikro) hinein und schon ging es los. Das erste, was mir sehr negativ auffiel, war das relative kleine Display und das Grieseln am Bild. Vor allem im Zimmer war dies unerträglich und die Bilder wurden nicht nur körnig, sondern auch unscharf.

Ausstattung

Die Ausstattung ist so, dass die Kamera aus Kunststoff ist und auch federleicht. Sie macht beim Halten keinen Spaß und auch nicht beim Fotografieren.

Akkulaufzeit

Der Akku hält auch nicht ewig und nach 200 Fotos war er leer. Außerdem wirkte er seltsam verklebt. Ich mochte auch das externe Ladegerät nicht.

Bedienkomfort

Die Plastiktasten gefielen mir nicht. Ich hatte überall Angst, dass es gleich abbrechen würde. Für den Urlaub ist die Kamera nicht, vielleicht eher zum Spielen für Kinder.

Zuverlässigkeit

Die 16 Mpix und 8x optischen Zoom klingen gut, aber die Ausflösung spiegelt sich nicht in den Fotos wieder. Der Zoom fährt gut und schnell aus, aber sonst ist die Kamera nichts, was ich haben muss.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Die Kamera ist die 72 Euro nicht einmal Wert. Ich würde hier fast lieber eine Einwegkamera kaufen und wir haben sie zurückgeschickt.

20 Bewertungen, 10 Kommentare

  • BoxerRocko

    14.02.2015, 12:24 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Lale

    13.02.2015, 18:28 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    13.02.2015, 15:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • katjafranke

    13.02.2015, 12:13 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße von der KATJA

  • schlaubimausi

    13.02.2015, 12:06 Uhr von schlaubimausi
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, weiter so

  • Modelunatic

    13.02.2015, 11:28 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & ein schönes Wochenende

  • Phil123

    13.02.2015, 10:46 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil.

  • Nina1805

    13.02.2015, 08:22 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, schönes Wochenende!

  • anonym

    13.02.2015, 02:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • anonym

    12.02.2015, 20:40 Uhr von anonym

    Die 20 Cent für die Veröffentlichung hat sich yopi behalten...Info an alle, noch 1,80 Euro und dann bin ich für immer weg, wollte die restlichen paar Euro nicht vergammeln lassen, denn Ihr wisst, ich habe gesagt, dass ich das Konzept von yopi nicht mehr attraktiv finde