Clatronic TS 3530 Testbericht

ab 16,34
Auf yopi.de gelistet seit 02/2015
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Saugkraft:  gut
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Lautstärke:  leise
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von celles

Dinge, die die Welt nicht braucht

3
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Saugkraft:  gut
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Lautstärke:  leise
  • Design:  gut

Pro:

klein und gut

Kontra:

mit Batterien

Empfehlung:

Nein

Qualität & Verarbeitung

Grüß Gott aus Wien !

Mit einem Gutschein vom LEINER Möbelhaus und ein wenig Aufzahlung habe ich für insgesamt 7,90 Euro gekauft. Der sah so nett aus und dachte, dass ich den ins Gartenhaus mitnehmen könnte. Da wird der alte Tisch immer so vollgekrümelt und da geht schon mal was in eine Seitenritze, sodass das nasse Abwischen nicht wirklich effizient ist.
Mein Clatronic TS 3530 Mini-Tischsauger batteriebetrieben orange ist momentan ein bisschen im Winterschlaf, aber ich habe ihn vorher noch mit dem Handy verewigt. Ich habe nur mehr die orange Version erwischt, obwohl es den auch in Rot oder Hellgrün gibt.

Die Verpackung war fast doppelt so groß wie dieser Mini-Tischsauger und hatte eine große Abbildung davon als auch viel weiße Fläche mit orangen Rahmen und den Hinweisen „Ideal für den schnellen Einsatz“ und „leicht zu reinigen“.

Handhabung & Komfort

Der Mini-Tischsauger ist handlich und batteriebetrieben, wobei die benötigten 2 x AA-Batterien bei diesem Preis nicht im Lieferumfang enthalten sind. Daran sollte man auf jeden Fall denken, sonst wird man bei einem sofortigen Einsatzwunsch sehr enttäuscht.
Grob gesagt, sieht der Clatronic TS 3530 Mini-Tischsauger aus wie ein Buzzer in Orange von einer Quizshow, unterbrochen nur von 3 größeren Ritzen mit 4 schwarzen Rillen. Unten an den Füßen habe ich 10 kleine Bürstchen auch in schwarzer Farbe. Auf dem Kunststoff Tischsauger steht auch nochmals in schwarzen Lettern der Name: Clatronic TS 3530 Mini-Tischsauger. Das Ding ist rund 8,5 x 7 x 10,5 cm groß und etwa 125 Gramm schwer.

Saugkraft

Ich nehme den Tischsauger nur für unseren Holztisch und da saugt er schon gut und alles sammelt sich im kleinen Staubfang. Hier stellt sich schon die Frage, ob ich oft den Tischsauger zerlegen will. Auch kann ich den Staubfang nicht so gut ausrütteln und muss diesen wieder halb schmutzig einsetzen. Die Saugleistung ist schon für die Batterien ganz gut, aber diese kosten auch Geld und werden mit der Zeit leer. Der Ein- und Aus- Schalter befindet sich seitlich am Tischsauger.

Reinigungswirkung

Auch die Bürsten sind mehr fürs Auge, denn ich muss die verfangenen Brösel und die Staubbüschel mit der Hand abzupfen und dies sollte ich auch ordentlich machen, denn sonst wird es unappetitlich. Vielleicht ist die ergonomische Form noch das größte Plus an dem Winzling. Das Saugen macht nur einen leichten Lärm.

Akkulaufzeit

Die Batterien halten ganz gut. Man muss sie nach einer Weile wechseln.

Lautstärke

Auch eine deutschsprachige Bedienungsanleitung war beigelegt. Die aber fast unnötig war, denn bei diesem Gerät und es stellt sich eher die Frage, ob man diesen Sauger echt braucht oder nur so zum Ansehen.

Design

Sieht aus wie ein Buzzer. Dieser hat Rillen.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Spaß für wenig Geld aus dem Kaufhaus mitnimmt Ich mache das aber nicht mehr.

Danke fürs Lesen

Celles

22 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    20.02.2015, 16:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • BoxerRocko

    14.02.2015, 12:24 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • jennny

    12.02.2015, 17:24 Uhr von jennny
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • schlaubimausi

    12.02.2015, 12:55 Uhr von schlaubimausi
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, weiter so

  • Lale

    12.02.2015, 12:41 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Modelunatic

    12.02.2015, 12:00 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Donnerstagsgrüße

  • anonym

    11.02.2015, 23:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra 2015

  • mausi1972

    11.02.2015, 21:32 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Marion