Das Kind (DVD) Testbericht

D
Das-kind-dvd
ab 46,43
Auf yopi.de gelistet seit 08/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend

Erfahrungsbericht von Tonga1

Das Kind

4
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend
  • Altersgruppe:  ab 16 Jahren
  • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Das Kind

Die Hauptdarsteller des Filmes sind : Christian Traeumer, Eric Roberts, Ben Becker .
Der Film wurde 2012 produziert und erschien 2013 auf DVD. Für diese bezahlt man 10 Euro.
Der Film hat eine Spieldauer von 112 Minuten und wird ab 16 Jahren empfohlen.

Inhalt :

Der Inhalt des Filmes ähnelt dem Inhalt des gleichnamigen Buches von Sebastian Fitzek.

Der erfolgreiche Anwalt Robert Stern wird eines Abends von einer Freundin Carina Freitag zu einem düsteren Ort gebeten. Dort behauptet ein schwerkranker Junge der gerade 10 Jahre alt ist das sich dort eine Leiche versteckt und das er diese umgebracht hat. Robert hält das ganze für totalen Blödsinn zu mal dieser Mord vor 15 Jahre passiert ist. Aber sie finden die Leiche und Robert wird erpresst . Er soll den Namen des Mörders preisgeben und er hat 24 Stunden Zeit. Die ganze Geschichte wird immer verworrener zu mal weitere Leichen auftauchen und der Junge behauptet das er an der Brücke jemanden umbringen wird.

Mehr verrate ich hier an dieser Stelle nicht da es ansonsten keinen Spass mehr machen würde sich diesen Film an zuschauen.

Meine Meinung :

Ich habe ja schon das Buch gelesen und muß sagen das der Film doch sehr gut umgesetzt wurde. An viele Einzelheiten konnte ich mich gar nicht mehr erinnern so das er auch durchweg spannend war. Allerdings fand ich den Hauptdarsteller für die Figur Robert Stern total fehlbesetzt. Der Mann hat diese Rolle nicht überzeugend und nicht wirklich gut gespielt . Wirklich schade den ansonsten fand ich den Film durchaus gut.

Dafür waren aber die einzelnen Nebenrollen wesentlich besser besetzt und diese spielten auch wirklich überzeugend.

Auch der Inhalt des Filmes war spannend bis zur letzten Minuten. Hätte nicht gedacht das man sein Buch so gut umsetzen kann. Aber wie meistens es so ist , ist das Buch wesentlich besser.

Trotzdem kann man mit diesen Film einen netten DVD Abend verbringen und dieser unterhält einen sehr gut.

Deshalb gibt es von mir 4 Sterne.

Vielen Dank fürs lesen und bewerten.


Dieser Bericht erschien auch auf Dooyoo

22 Bewertungen, 6 Kommentare

  • uhlig_simone@t-online.de

    14.08.2013, 09:26 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG SIMONE -- EINE GEGENLESUNG WÄRE SEHR NETT VON DIR

  • allegra1805

    13.08.2013, 21:42 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße

  • katjafranke

    13.08.2013, 18:42 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja sendet dir Grüße

  • anonym

    13.08.2013, 17:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    13.08.2013, 17:31 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Annabelle

  • Clarinetta2

    13.08.2013, 15:49 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    den werd eich mir anschauen