David Beckham Classic - Eau de Toilette Testbericht

David-beckham-classic-eau-de-toilette
ab 13,30
Auf yopi.de gelistet seit 11/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Haltbarkeit des Dufts:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  durchschnittlich
  • Design der Verpackung:  gut

Erfahrungsbericht von XXLALF

Ich glaub ich bin im Wald

2
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Häufigkeit der Nutzung:  sehr selten
  • Haltbarkeit des Dufts:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  durchschnittlich
  • Design der Verpackung:  gut
  • Kaufanreiz:  Probepackung
  • Duftnote:  herb

Pro:

War gratis

Kontra:

Nicht unser Duft

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Diese Herrenparfum-Probe bzw. Eau de Toilette-Probe von David Beckman Classic mit dem Inhalt von 3 ml erhielt ich in einer Parfümerie als Zugabe an der Kasse, nachdem ich meine Kosmetikartikel bezahlte. Oft kommt es ja nicht vor, dass mir Gratisproben zugesteckt werden, wenngleich ich mich natürlich darüber freue, dass es wieder mal was zum Testen gibt, auch wenn in diesem Fall mein Mann mein Testopfer ist. Gern macht er es ja nicht, aber da ich darüber einen Bericht schreibe, davon auch er profitiert, erscheint es ihm nur halb-so-schlimm, wenn er sich von diesem Eau de Toilette einen Tropfen aufs Handgelenk gibt.

Kaufanreiz

Ein Kaufanreiz war keiner vorhanden. Da es sich um eine Gratisprobe handelt, die ich in der Parfümerie zugesteckt bekam.

Geruch

Duftnote:

Die Duftnote kommt mir holzig und würzig vor, wobei ich mich nicht auf eine Holzart festlegen kann. Sozusagen müssen mehrere darin eine Rolle spielen.

Geruch:

Den Duft bzw. Geruch selber empfinde ich zumindest als Intensiv, wobei in diesem Fall weniger das holzige zum Ausdruck kommt, sondern mehr diese zitronige bzw. minzeartige Frische, die eine Weile dominiert, wobei Stunden später dieses Eau de Toilette wie ein holzig-frischer Raumduft riecht.

Haltbarkeit des Dufts

Häufigkeit der Nutzung:

Dazu sage ich ganz ehrlich, dass meinem Mann dieser Duft eher weniger gefiel, weil er ihm zu prägnant, einfach zu kernig erschien. Deshalb reichten ihm auch dieses 3 ml zum Testen völlig aus, wenngleich ich hinzufügen möchte, dass sich noch eine Menge in dem kleinen Fläschchen befindet.

Ach ja, Hautirritationen traten keine auf.

Haltbarkeit des Dufts:

Über Stunden ist dieser Duft noch zu riechen, auch wenn nur sehr wenig davon aufgetragen wurde.

Design der Verpackung

Ergiebigkeit:

Wie schon erwähnt, bereits eine sehr minimale Menge reicht aus, um über Stunden von diesem Duft umgeben zu sein.

Preis:

Laut Internet bezahlt man für diesen Flacon mit dem Inhalt von 40 ml fast 17 Euro. Und für 60 ml fast 23 Euro.

Design der Verpackung:

Meiner Ansicht nach sieht dieser Glasflacon, den ich mir in der Parfümerie betrachtete, doch sehr ansprechend für ein Herrenparfum aus.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Dazu kurz was der Hersteller dazu weiß:

David Beckham ist bekannt als Fußballspieler, Stilikone und Model. Seine pure Lässigkeit und sein Gefühl für Stil finden sich in David Beckham Classic wieder: Gin Tonic, Limette und Galbanharz führen in ein Herz aus Zypresse, würzigem Muskat und frischer Minze. Abgerundet von Texas-Zedernholz, Amber und Vetiver ergibt sich ein Duft, der pure männliche Coolness verkörpert.

Ich persönlich kann diesem Duft auch nicht viel abgewinnen, weil er mir doch nach Stunden irgendwie nach holzig-frischen Raumduft riecht, beinahe nach dem Motto: Ich glaub ich bin im Wald.

Deshalb auch nur zwei Sterne und eine bedingte Kaufempfehlung

27 Bewertungen, 14 Kommentare

  • MarkusP.

    07.10.2014, 15:27 Uhr von MarkusP.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich deine Erfahrung mit dem Produkt. LG Markus

  • anonym

    03.10.2014, 01:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & LG

  • anonym

    25.09.2014, 08:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • BoxerRocko

    25.09.2014, 07:07 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • bella.17@live.de

    24.09.2014, 19:00 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • TukTuk

    24.09.2014, 18:18 Uhr von TukTuk
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin wieder da :)

  • mrs.yopi2014

    24.09.2014, 17:39 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße!

  • Lale

    24.09.2014, 15:50 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • MademoiselleMeow

    24.09.2014, 15:31 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh&lg :)

  • Modelunatic

    24.09.2014, 15:02 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • MarkusAllen

    24.09.2014, 14:51 Uhr von MarkusAllen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht

  • this_is_hot

    24.09.2014, 14:43 Uhr von this_is_hot
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr ausführlich danke!

  • Baby1

    24.09.2014, 14:30 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    . . Liebe Grüße Anita . .

  • mr. shopaholic

    24.09.2014, 14:27 Uhr von mr. shopaholic
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht! Danke :)