Der Doktor und das liebe Vieh - Staffel 4 (DVD) Testbericht

Der-doktor-und-das-liebe-vieh-staffel-4-dvd
ab 9,96
Auf yopi.de gelistet seit 10/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  hoch
  • Humor:  humorvoll
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von Juri1877

Ländliche Lebensfreude Teil 4 - Noch ein Neubeginn

5
  • Action:  viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  hoch
  • Humor:  humorvoll
  • Spannung:  spannend
  • Altersgruppe:  ab 6 Jahren
  • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

Pro:

familienfreundlich, humorvoll, lebensfroh

Kontra:

viele neue Gesichter, großer Zeitsprung

Empfehlung:

Ja

Der Doktor und das liebe Vieh 4

Aufgrund einer Kindheitserinnerung habe ich mir nach den Staffeln 1 bis 3 dann auch die 4te Staffel für ca. 30 Euro angeschafft. 


Filmdaten

Regisseur: Peter Grimwade
Darsteller: Christopher Timothy, Robert Hardy, Peter Davison, Carol Drinkwater, Lynda Bellingham, John McLynn
Format: Dolby, HiFi Sound, PAL
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 1.0), Englisch (Dolby Digital 1.0)
Region: Region 2
Anzahl Disks: 4
FSK: 6
Studio: Universum Film GmbH
Erscheinungstermin: 4. Mai 2012
Produktionsjahr: 2008
Spieldauer: 738 Minuten
Extras: Weihnachtsspecials 1983 und 1985, Interviews, Biographien   


Die Staffel mit meinen Worten

England in den 1950er Jahren : Der Tierarzt James Herriot (CHRISTOPHER TIMOTHY) lebt mit seiner Frau Helen (LYNDA BELLINGHAM) und seinen beiden Kindern in Darrowby in der Grafschaft Yorkshire. Dort betreibt er mit seinem älteren Kollegen Siegfried Farnon (ROBERT HARDY) eine Tierarztpraxis. Unterstützt werden beide von dessen Bruder Tristan (PETER DAVISON), der im Landwirtschaftsministerium arbeitet, und dem jungen Kollegen Calum Buchanan (JOHN MCLYNN).  


Die DVDs/ Meine Meinung

Auf 4 DVDs sind 10 reguläre Folgen à 50 Minuten und 2 Weihnachtsspezialfolgen à 89 Minuten untergebracht, wobei letztere nur im englischen Original mit deutschen Untertiteln vorhanden sind. Der Sprung von der dritten zur vierten Staffel ist enorm. Der Krieg ist vorbei. James hat zwei große Kinder und seine Frau wird von einer neuen Schauspielerin verkörpert, die ihre Sache zwar sehr gut macht und auch recht sympathisch ist, aber ich vermisse CAROL DRINKWATER, die noch in den Spezialfolgen zu sehen ist, eben trotzdem. Die Haushälterin Mrs. Hall existiert ebenfalls nicht mehr, da die Schauspielerin kurz nach Ende der dritten Staffel verstarb. Tristan arbeitet nun im Ministerium für Landwirtschaft als Ersatz für ihn trifft der junge Tierarzt Calum Buchanan zur Anfang der vierten Staffel ein. Nur Siegfried und Mrs. Pumphrey sind die gleichen geblieben, wobei deren arme Hund Tricky-Woo inzwischen in Hundjahren so alt wie Methusalem sein müsste. Die Geschichten sind immer noch die gleichen und ebenso humorvoll oder auch traurig wie in den bisherigen Staffeln, aber an die personellen Veränderungen muss man sich doch erst gewöhnen. Tristan ist immer noch der lebensfrohe Frauenheld von früher, der allerdings inzwischen auch beruflich sehr erfolgreich ist und den Bauern im Auftrag des Ministeriums die künstliche Besamung schmackhaft machen soll, was für viele amüsante Momente sorgt. Nur mit Freundin Diedre klappt es nicht so, da sich diese in Calum verguckt. Dieser gut aussehende junge Mann hat zwar Talent für den Arztberuf, sorgt jedoch mit seinen exotischen Haustieren für so manches Ungeschick. Die beiden Weihnachtsfilme im Bonus habe ich mir nicht angesehen, obwohl sie einen Übergang darstellen sollen, da sie mich weniger interessiert haben. Mir hat auch diese Staffel sehr gut gefallen, weshalb ich auch hier gerne alle 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung vergebe.   


Fazit

Wer die Staffeln eins bis drei gesehen hat, muss sich auf viele Umstellungen gefasst machen: James hat nun zwei Kinder; die Rolle seiner Frau wurde neu besetzt; Tristan arbeitet im Ministerium; die Haushälterin ist weg und ein neuer Kollege namens Calum Buchanan ist nun der angestellte Tierarzt in der Gemeinschaftspraxis.  



Dieser Bericht wurde auch auf anderen Plattformen veröffentlicht.  


Foto

Der Doktor und das liebe Vieh 4

46 Bewertungen, 18 Kommentare

  • oskermit

    17.02.2014, 20:00 Uhr von oskermit
    Bewertung: besonders wertvoll

    KLasse berichtet!!!

  • Sa-Sara

    19.01.2014, 21:28 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • anonym

    23.11.2013, 09:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende noch. :D Liebe Grüße Silverbit! :)

  • Tweety30

    17.11.2013, 11:30 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße!

  • Gi22Fr

    09.11.2013, 22:40 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    die Serie hab ich noch nie gesehen... muss ich mal reinschauen :)

  • eno011

    06.11.2013, 19:42 Uhr von eno011
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • anonym

    06.11.2013, 19:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    06.11.2013, 16:19 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG und eine schöne Restwoche =)

  • anonym

    06.11.2013, 16:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe ich immer gerne gesehen

  • geligiraffe

    06.11.2013, 08:58 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße Angelika

  • mausi1972

    06.11.2013, 07:57 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße Marion.

  • BoxerRocko

    06.11.2013, 07:12 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Little-Peach

    06.11.2013, 07:06 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :))

  • CocoChino

    06.11.2013, 06:37 Uhr von CocoChino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Lale

    06.11.2013, 00:44 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    06.11.2013, 00:01 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und LG

  • anonym

    05.11.2013, 23:42 Uhr von anonym

    bw folgt

  • monagirl

    05.11.2013, 23:22 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schön berichtet von dir. LG Mona.