Eucerin DermoCapillaire Kopfhautberuhigendes Urea Shampoo Testbericht

ab 11,58
Auf yopi.de gelistet seit 10/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Design:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys 1. Eucerin Test

4
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Design:  durchschnittlich

Pro:

Handhabung
Pflegewirkung

Kontra:

Preis(?)

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein Produkt berichten,welches ich in der letzten Zeit getestet habe.
Ich habe ja leider sehr empfindliche und oft juckende Kopfhaut.
Bei meinem letzten Apothekenbesuch habe ich dann einige Produktproben bekommen und dieses Sets, bestehend aus Shampoo und Tonikum nun getestet.

Produktbezeichnung
Eucerin Dermocapillaire kopfhautberuhigendes Urea Shampoo
Hersteller
Beiersdorf, Hamburg

Bezugsort und Preis
Ich habe für meine Proben (a 30 ml) natürlich nichts bezahlt, mir ist aber bekannt, das die 250 ml Flasche etwa 10 € kostet.
Herstellerangaben
teilweise von Herstellerhomepage übernommen

Geruch

Anwendungsgebiet

Eucerin Dermocapillaire kopfhautberuh.Urea Shampoo beruhigt gereizte Kopfhaut und lindert die Beschwerden langanhaltend.
Wirkungsweise von Eucerin Dermocapillaire kopfhautberuh.Urea Shampoo
Sie leiden unter einer juckenden, spannenden Kopfhaut? Eucerin Dermocapillaire kopfhautberuh.Urea Shampoo versorgt Ihre Haut durch Urea und Lactat mit reichhaltiger Feuchtigkeit und wirkt durch das enthaltene Polidocanol hautberuhigend. Der unangenehme Juckreiz wird bereits ab der ersten Anwendung gelindert. Zudem wird Ihr Haar wieder seidig weich und glänzend. Eucerin Dermocapillaire kopfhautberuh.Urea Shampoo ist auch zur Anwendung bei Psoriasis oder Neurodermitis geeignet.

Inhaltsstoffe
Aqua, Sodium Myreth Sulfate, Urea, Decyl Glucoside, Sodium Lactate, Sodium Cocoamphoacetate, Coco Glucoside, Laureth-9, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Glyceryl Oleate, Panthenol, Lactic Acid, Polyquaternium-10, Sodium Benzoate, Sodium Salycilate

Wirkung

Quackys Produkttest

Geruch und Konsistenz
Das Produkt ist wirklich fast geruchsneutral, ich kann wirklich nur einen leicht frischen/zitrusartigen Duft ((irgendwie leicht nach Essig?) wahrnehmen. Das Shampoo ist durchsichtig und klar und somit lässt sich das Produkt gut dosieren. Was ja bei einem Shampoo dieser Preisklasse nicht ganz unwichtig ist.

Verträglichkeit

ie Pflegewirkung
Die Schaumbildung des Shampoos ist „mittelmäßig“, soll heißen das ich schon Shampoos mit deutlich besserer Schaumbildung hatte. Die Reinigungswirkung des Shampoos ist gut, wobei ich danach noch eine Spülung verwenden muss, da die Pflegewirkung für meine gefärbten Haare so nicht ausreicht.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich wasche mir alle 2 Tage die Haare und in den 2 Tagen nach der Haarwäsche juckt die Kopfhaut nicht bzw. kaum. Das ist eine deutliche Verbesserung zu vorher, denn sonst wir ich (oft ohne das mir das bewusst wurde) ständig am kratzen. Auch das Spannen der Haut war schlagartig weg.

Ich vergebe deshalb 4 Sterne und spreche eine Testempfehlung aus.
LG Eure Quacky(19.01.2015)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für`s Lesen und Bewerten.
##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

21 Bewertungen, 8 Kommentare

  • MademoiselleMeow

    23.01.2015, 14:10 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw Nachlieferung :)

  • Modelunatic

    22.01.2015, 08:15 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße

  • BoxerRocko

    22.01.2015, 07:51 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • monagirl

    21.01.2015, 23:16 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße Mona

  • Lale

    21.01.2015, 21:45 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    21.01.2015, 18:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • katjafranke

    21.01.2015, 15:42 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße von der KATJA.

  • diecordu

    21.01.2015, 14:59 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG :-)