Diaderma Citro Body Oil Testbericht

No-product-image
ab 10,36
Auf yopi.de gelistet seit 12/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  durchschnittlich
  • Wirkung:  schlecht
  • Einziehen:  durchschnittlich
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Lale

... Zitronig- frisch, aber die Pflege passt leider nicht...

1
  • Design:  durchschnittlich
  • Wirkung:  schlecht
  • Einziehen:  durchschnittlich
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Pro:

Duft

Kontra:

schlechte Verpackung (große Öffnung mit Null Dosierungsmöglichkeit)* keine Pflege der Haut* Inhaltsstoffe

Empfehlung:

Nein

Diaderma Citro Oil


Hallo liebe Leser,

vor einiger Zeit brachte mein Schatz ein neues Fläschchen mit einem Körperöl nach Hause mit. 

"Aktivierend und belebend" sollte es sein, so die Aussage des Herstellers.  Nun, das Öl steckt in einem Glasflakon, mag ich persönlich nicht so gerne, auch wenn es von vielen der Plastikflasche vorgezogen wird (die kann aber nicht kaputt gehen).  In der Flasche steckt ein gelbliches Öl. Dieses lässt sich aus der großen Öffnung nur schwer konkret dosieren. Das Verteilen auf der Haut gelingt dann wiederum problemlos. 
Zuallererst lässt sich ein wunderbarer Duft wahrnehmen. Wirklich ein angenehmer, erfrischender Zitrusduft, der mir sehr gut gefällt. Ein Pflegeeffekt lässt sich zuerst auch vermuten, so wirkt die Haut gut genährt und glänzt ein bisschen. Allerdings ist der Effekt bereits nach kürzester Zeit verschwunden... meine Haut erscheint bereits nach wenigen Stunden trocken und verlangt nach Pflege. Mein Freund kam noch schlechter mit dem Produkt zurecht, so trocknete seine wirklich sehr trockene Haut durch das Produkt noch stärker aus. Von einem Körperpflegeöl hätten wir uns beide mehr versprochen. Enttäuschung machte sich breit und der letzte Rest wird nun auch entsorgt werden. Wirklich sehr ungewöhnlich für ein Körperöl, welchem man ja eine intensive Pflege zusprechen sollte, zudem ist die Öffnung an der Flsche einfach zu groß, um tauglich dosieren zu können ...

*~* Fakten

* Inhaltsstoffe:

"Interessant" finde ich, dass weder auf dem Fläschchen noch bei codecheck die Inhaltsstoffe zu finden sind. Den Karton haben wir entsorgt... falls es einen gab, daran kann ich mich nämlich gar nicht erinnern. 

* Hersteller : M.E.G. Gottlieb Diaderma-Haus GmbH & Co. KG

*~* Abschließende Zusammenfassung :

Dieses Körperöl mit Citrus konnte bei uns lediglich dufttechnisch punkten. Wir empfanden die Pflegewirkung beide als schlecht. Bei meinem Freund trocknete das Produkt die Haut sogar gefühlt aus.  Diaderma werden wir sicherlich nicht mehr kaufen, dieses Körperöl im Speziellen jedenfalls nicht mehr.

42 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Sabse0802

    12.12.2012, 17:20 Uhr von Sabse0802
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :)

  • JHetfield

    11.12.2012, 10:29 Uhr von JHetfield
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht

  • Elfi1993

    09.12.2012, 22:43 Uhr von Elfi1993
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :-)

  • belli81charlotte

    09.12.2012, 13:20 Uhr von belli81charlotte
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße und viel Schnee

  • debbi87

    09.12.2012, 11:10 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen 2. Advent wünsche ich Dir!

  • sammelmeilen

    08.12.2012, 20:29 Uhr von sammelmeilen

    schönen 2. Advent! Antje

  • XXLALF

    06.12.2012, 16:09 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen donnerstag

  • monagirl

    06.12.2012, 10:40 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH dein Bericht lg Mona

  • katjafranke

    06.12.2012, 09:20 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • mausi1972

    06.12.2012, 00:55 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet LG Marion

  • bella.17@live.de

    06.12.2012, 00:34 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Annabelle

  • sammelmeilen

    05.12.2012, 20:24 Uhr von sammelmeilen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet Dir Antje

  • anonym

    05.12.2012, 20:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht!

  • Ringer93

    05.12.2012, 19:52 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG Kevin =)

  • Miraculix1967

    05.12.2012, 18:50 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Mittwochabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • kabel_rinchen_binder

    05.12.2012, 18:07 Uhr von kabel_rinchen_binder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg;)

  • Nina1805

    05.12.2012, 17:49 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und noch einen schönen Abend!