Dr. Willmar Schwabe Hametum Testbericht

ab 9,65
Auf yopi.de gelistet seit 01/2014
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Heilsalbe

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

Wirkung, Konsistenz

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte über ein Produkt berichten, welches ich schon seit vielen Jahren verwende. Leider habe ich oft kleinere Wunden, das geht bei mir immer ganz schnell, egal ob im Garten oder auf Arbeit, ruckzuck habe ich oft an Händen und Armen kleine Kratzer oder ähnliches.

Produktbezeichnung

Hametum® Wund- und Heilsalbe

Hersteller
Dr.Wilmar Schwabe
Bezugsort und Preis
Die 25 g Tube kostet je nach Anbieter ( die Salbe gibt es nur in Apotheken) zwischen 3 und 5 €. Es gibt diese Salbe auch in einer 50 ml und 100 ml Tube.

Herstellerangaben

Hametum® Wund- und Heilsalbe kann – durch ihre vielseitige Wirkung – eine ganze Reihe von Hautproblemen positiv beeinflussen und wirkt durch die Verbindung von pflanzlichem Wirkstoff und reichhaltiger, verträglicher Salbengrundlage besonders effektiv.
Denn der pflanzliche Wirkstoff Hamamelis beseitigt Juckreiz, hemmt Entzündungen, stillt kleinere Blutungen und wehrt Bakterien und Pilze ab
Die reichhaltige Salbengrundlage versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und Fett und steigert so die Barrierefunktion der Haut.
Hametum® – die pflanzliche Alternative – hat sich als zugelassenes Arzneimittel bewährt bei:
trockener, rissiger und entzündeter Haut, z. B. verursacht durch die Einnahme von Medikamenten oder durch die natürliche Hautalterung,
kleineren Verletzungen und zur Wundheilung z. B. bei Schürfwunden oder Schnittwunden,
ersten Anzeichen von Wundsein und Windeldermatitis von Säuglingen und Kleinkindern.

Gut zu wissen:
Hametum® Wund- und Heilsalbe sollte anfangs am besten mehrmals täglich auf die betroffenen Hautstellen aufgetragen werden. Wenn sich die Haut regeneriert hat, reicht es meistens, sie ein Mal am Tag zu behandeln.
Citronensäure-Glycerolmonooleat-Glycerolmonostearat-L6-O-Palmitoylascorbinsäure-DL-alpha-Tocopherol-Lecithin (2,5:7,5:20:20:25:25), Kohlenwasserstoffe, mikrokristallin (C40-C60), Parfümöl Hamamelis, Glycerol(mono/di/tri)[adipat, alkanoat(C6-C20)isostearat]

Quackys Produkttest

Geruch und Konsistenz

Die Salbe hat fast keinen Eigengeruch und wenn die Salbe eine Weile auf der Haut ist , kann ich einen leicht medizinischen und frischen Geruch wahrnehmen. Da der Geruch nur dezent ist, stört mich das nicht wirklich. Außerdem soll die Salbe ja helfen und nicht gut riechen.
Die Salbe hat einen „leichte“ Konsistenz, zwar fest aber auch ein wenig luftig.
Dadurch lässt sich die Salbe exakt und sparsam dosieren und leicht auf der Haut verteilen.
Das Produkt zieht wie andere Salben auch nur sehr langsam ein und es entsteht ein leichter Fettfilm auf der Haut.


Die Wirkung
Ich gebe diese Salbe immer auf meine kleinen Kratzer, die Haut spannt vorher oft sehr stark und leider heilen Wunden bei mir auch nur sehr schlecht.
Wenn ich die Salbe auftrage, spannt die Haut natürlich nicht mehr und nach 1 bis 2 Tagen sind die kleinen Verletzungen dann auch verschwunden.Ohne Hilfsmittel dauert das mindestens doppelt so lange.
Für andere Beschwerden habe ich die Salbe bis dato noch nicht verwendet, außer wenn ich im Sommer nach der Gartenarbeit sehr raue und rissige Hände habe. Dann sorgt diese Salbe ziemlich schnell dafür ,das die Haut nicht mehr spannt oder rau ist.
Dieser Effekt hält ziemlich lange vor, so das ich oft nur 2 oder 3 mal am Tag nochmals Salbe auf die entsprechenden Hautstellen auftragen muss.

Ich vergebe deshalb 5 Sterne und spreche eine Testempfehlung aus.
LG Eure Quacky(17.01.14)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, fürs Lesen und Bewerten.
##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

25 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Modelunatic

    16.09.2014, 13:31 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • oskermit

    19.01.2014, 20:22 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet°! Über einen Besuch bei mir würd ich mich freuen!

  • SinaK

    18.01.2014, 23:00 Uhr von SinaK

    Gut beschrieben, LG!

  • Clarinetta2

    18.01.2014, 18:20 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Tweety30

    18.01.2014, 16:41 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße!

  • Gi22Fr

    18.01.2014, 16:26 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • anonym

    18.01.2014, 12:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bundy109

    18.01.2014, 11:46 Uhr von bundy109
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wirklich ausführlich - BW! LG von Andy

  • Berater

    18.01.2014, 07:56 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut :)

  • mausi1972

    18.01.2014, 01:28 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Marion

  • Lale

    17.01.2014, 23:13 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    17.01.2014, 23:04 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG und bw

  • Sa-Sara

    17.01.2014, 22:13 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.