Ebelin Professional Effilierschere Testbericht

Effilierschere
ab 11,49
Auf yopi.de gelistet seit 02/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Funktionalität:  gut

Erfahrungsbericht von Sabrina Kommofssofa

zum Ausdünnen der Haarfülle

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Funktionalität:  gut

Pro:

Fransige Konturen schneiden ist möglich, sowie das Ausdünnen der Haare

Kontra:

die herausfallenden Gummieinsätze an den Fingerhaken

Empfehlung:

Ja

In einem anderen Bericht habe ich euch schon über die Ebelin Professional Haarschere berichtet, mit der man die Haarspitzen und Konturen gleichmäßig schneiden kann. In diesem Bericht geht es nun um die


Ebelin Professional Effilierschere




Die Ebelin professional Effilierschere ist optimal für das Ausdünnen der Haarfülle, das Schneiden von Übergängen und fransigen Konturen geeignet.


**Der Hersteller**


Ebelin ist eine Eigenmarke des dm Dogerie Marktes.

DM Drogeriemarkt
Carl-Metz-Str. 1
76185 Karlsruhe

www.dm.de


**Verpackung und Aussehen**


Die Schere habe ich in einer Papp-Kunststoffverpackung gekauft, sowie die andere Ebelin Haarschere. Auf der Pappe standen wieder sämtliche Informationen zu der Schere und durch die transparente Kunststoffhülle konnte man die Schere sehen.

Sie besteht auch aus silbernen Edelstahl und in den Fingerhaken befinden sich wieder die schwarzen Gummiringe.
Die Schere ist etwa 17 cm lang und hat dasselbe Design wie die andere Haarschere, also nichts auffälliges.

Die Verarbeitung ist auch hier sehr gut. Die Scherenblätter liegen korrekt übereinander und sind scharf genug um die Haare schneiden zu können. Diesmal sind die Scherenblätter aber gezackt und nicht glatt. Die gezackten Scherenblätter ermöglichen einen fransigen Haarlook und das Ausschneiden der Haarfülle.


**Erfahrungen im Gebrauch**


Die Haarfülle lässt sich super ausdünnen. Hier allerdings benötigt man ein wenig Übung, damit nicht zu viel der Haare rausgeschnitten wird. Das Gleiche beim Schneiden von fransigen Konturen. Wer davon keine Ahnung hat sollte also lieber die Finger von dieser Schere lassen.

Sie liegt auch gut in der Hand, aber was auch hier wieder zu bemängeln ist sind die Gummieinsätze an den Fingerhaken.
Sie lösen sich ebenfalls ab beim Schneiden wie bei der Ebelin Porfessional Haarschere.

Die Fingerhaken sind ein wenig zu klein. Ich passe zwar gut rein, aber es gibt schließlich Menschen mit ein wenig größeren Händen oder auch dickeren Fingern.

Die Klingen der Schere lassen sich auch ohne Probleme über der Schraube nachjustieren.

Die Schere lässt sich leicht reinigen. Ich spüle sie nach dem Schneiden mit Wasser ab. Dies ist auch kein Problem, denn sie ist Tatsache, so wie der Hersteller es verspricht, rostfrei.

Laut Verpackung und Rat des Herstellers soll man auch diese Schere wieder regelmäßig mit ein paar Tröpfchen Öl pflegen. Ich habe es schon ein paar mal gemacht. Die Funktionsfähigkeit verbessert sich dadurch wieder und schneidet die Haare wieder einwandfrei.

**Meinung**


Mit der Ebelin Effilierschere kann man den Haarschnitt einen fransigen Schnitt verpassen und die dicke Haarfülle rausschneiden. Gut für Menschen wie mich, welche dickes Haar haben.
Wer sich aber nicht selbst traut die Haare fransig zu schneiden sollte dies wirklich den Friseur überlassen. Für mich sebst benötige ich diese Haarschere nicht, nur für meinen Sohn um ein wenig Schnitt in die Frisur reinzubekommen. Bei jemanden anderen Haare schneiden ist immer noch ein wenig anders als an sich selbst rumzuschnippeln. Die Handhabung und der Überblick ist dann ganz anders.

Mit einer richtigen Profihaarschere kann auch sie natürlich nicht mithalten. Nicht umsonst sind Profischeren sehr sehr teuer.

Die Fingerhaken könnten ein wenig größer sein und die Gummieinsätze sollten besser befestigt werden.

Für den Hausgebrauch reicht sie aber allemal, zumindest für diejenigen, die sich mit fransigen Konturen schneiden auskennen.


4 Sterne von mir, denn für 7 Euro ist das Preisleistungsverhältnis sehr gut.

18 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Juri1877

    22.02.2013, 14:54 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch sehr nett beschrieben von dir

  • knuddelfire

    08.02.2013, 20:17 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes Wochenende LG

  • Sabrina Kommofssofa

    08.02.2013, 18:27 Uhr von Sabrina Kommofssofa

    Ich hab sie aus dem dm und sie müsste in jeden dm markt vertreten sein,. Im Internet auf der dm Seite ist sie auch mit dabei. In unserem dm Laden lag sie mit bei den Haarbürsten und Kämmen. Liebe Grüße ;)

  • yvonne75

    08.02.2013, 16:47 Uhr von yvonne75
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller Bericht, will ich ausprobieren, gibts die in jedem dm oder nur bei dem Laden , den du angegeben hast?

  • XXLALF

    08.02.2013, 11:10 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und liebe wochenendgrüße

  • Lucky130

    08.02.2013, 11:02 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG!

  • bella.17@live.de

    08.02.2013, 10:52 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • katjafranke

    08.02.2013, 10:02 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. LG KATJA

  • debbi87

    07.02.2013, 19:08 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ;)

  • Lale

    07.02.2013, 18:10 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • monagirl

    07.02.2013, 17:00 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona, Freue mich über jede Gegenlesung von dir