Ebelin Professional Ultra Light Haarbürste Testbericht

No-product-image
ab 10,59
Auf yopi.de gelistet seit 01/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  schlecht
  • Funktionalität:  schlecht
  • Robustheit:  durchschnittlich
  • Design:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Lale

... und alle Haare fliegen : HOCH ...

1
  • Handhabung & Komfort:  schlecht
  • Funktionalität:  schlecht
  • Robustheit:  durchschnittlich
  • Design:  durchschnittlich

Pro:

bezahlbar * Idee

Kontra:

meine Haare fliegen

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Leser,

zu Weihnachten hatte ich dm Gutscheine erhalten; klar das ich diese innerhalb einer Woche verprassen musste. Aber ich habe mir auch Nützliches davon gekauft, so sollte es auch eine neue Haarbürste geben, die alten Bürsten haben nun schon alle ihre Macken und Gebrauchsspuren.

Die Eigenmarke ebelin gab mir eine große Auswahl vor. Entschieden habe ich mich dann für die Professional Ultra light Haarbürste, da diese speziell für dickes, naturgewelltes Haar geeignet sein soll. Für Extension im Übrigen auch, aber die habe ich nicht.

Die Haarbürste ließ sich der Verpackung nur mit Schere entnehmen - ich empfand die Umverpackung als etwas übertrieben.

Dennoch, die Haarbürste liegt sehr gut in der Hand. Optisch unterscheidet sie sich auch von den meisten Bürsten. So besitzen die Borsten keine Noppen obendrauf; je vier unterschiedlich hohe Borsten sind zusammen angeordnet.

Gleich die erste Nutzung war sehr angenehm, so massiert die Bürste meine Kopfhaut wirklich sehr intensiv. Allerdings hatte ich auch gleich ein komisches Gefühl - ein Blick in den Spiegel bestätigte meinen Verdacht : Meine Haare standen zu Berge!
Ja, diese Haarbürste lässt meine Haare fliegen. Normalerweise habe ich damit keine Probleme, es sei denn mal bei einem besonders aufgeladenen Schal oder einer engen Mütze.

Obwohl ich die Haarbürste nun schon gewaschen habe und sie sogar mit einer Pflegelotion eingesprüht habe: Der Effekt geht nicht weg. Meine Haare fliegen, sobald ich ihnen mit der Bürste zu nahe komme. So macht das keinen Spaß, da das Ergebnis nun wirklich nicht alltagstauglich ausfällt. Ich muss meine Haare nach dem Bürsten mit feuchten Händen und Sprays in Form bringen.
Aus diesem Grund nutze ich meine neue Bürste nun auch gar nicht mehr ... wirklich sehr schade und ein voller Missgriff.
Nächstes Mal werde ich wieder eine "normale" Bürste wählen.

FAKTEN :

Beschreibung es Herstellers :
"Die Kunststoffborsten der ebelin Professional Ultra Light Haarbürste bestehen aus filigran gearbeiteten, unterschiedlich langen Borstenbündeln, die mühelos durch das Haar gleiten, ohne sich in den gewellten Haaren oder den Haarverlängerungen zu verhaken.
Zusätzlich sorgen die hochelastischen, mikrofeinen Borsten für eine sanfte, wohltuende Massage und unterstützen die Funktion einer gesunden Kopfhaut positiv."

Preis :
Im dm Drogeriemarkt habe ich ca. 6 Euro bezahlt; für eine Haarbürste eigentlich ein fairer Preis.

*~* Abschließende Zusammenfassung :

Leider bin ich doch sehr enttäuscht von dieser Haarbürste. Meine Kopfhaut mag sie sehr gerne und die Idee an sich, ohne die Noppen am Ende der Borsten finde ich sehr gut.

Trotzdem ist der Effekt, den diese Haarbürste bei mir hervorruft einfach untragbar (im wahrsten Sinne de Wortes). Meine Haare fliegen in alle Richtungen, glätte ich die Haare nach dem Bürsten nicht ausführlich mit der Hand, sehe ich aus als hätte ich in eine Stromdose gefasst.
Schade, deshalb nur einen Stern von mir...

30 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Juri1877

    19.03.2013, 19:07 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    das sollte nicht sein ...

  • Lucky130

    26.01.2013, 07:24 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG!

  • XXLALF

    25.01.2013, 12:41 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und liebe wochenendgrüße

  • Janne0033

    25.01.2013, 05:25 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Well done und viel Glück

  • Befamous

    24.01.2013, 23:04 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    «¤•Sehr hilfreicher Bericht •¤»Liebe Grüße :)

  • anonym

    24.01.2013, 19:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Sunny_993

    24.01.2013, 18:51 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich benutze nur Kämme, LG :)

  • debbi87

    24.01.2013, 17:38 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • monagirl

    24.01.2013, 16:55 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona, Gegenlesung? Wäre schön

  • katjafranke

    24.01.2013, 16:29 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich freuen über deine Gegenlesung. Viele liebe Grüße von KATJA

  • bella.17@live.de

    24.01.2013, 16:18 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß Annabelle

  • minasteini

    24.01.2013, 16:11 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Marina

  • Miraculix1967

    24.01.2013, 16:06 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Drollige Donnerstagsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • mausi1972

    24.01.2013, 16:04 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion