Edding Permanentmarker 300 (rot) Testbericht

Edding-permanentmarker-300-rot
ab 3,18
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von unsterblich_verliebt

Stinkbombe Edding

Pro:

Wasserfestigkeit

Kontra:

Geruch Aggressive Farbe

Empfehlung:

Nein

Nun, nachdem ich letztens meine Schubladen durchwühlt habe, auf der Suche nach einem gutem Edding, mit dem ich eine CD beschriften konnte, bin ich auf meinen Edding 300 permanent Marker gestoßen.

+++Äußeres+++
Zu der " Verpackung " des Edding muss ich sagen, dass er gar nicht mal so schlecht aussieht, zumindest hat man beim Anblick dieses Stiftes keine Ahnung, dass er.. naja, das soll man weiter unten lesen..
Er hat eine rote, festsitzende Kappe, die man nur mit purer Gewalt öffnen kann und ebenso wieder anstecken muss, ansonsten ist er komplett glänzend schwarz, mit rotem Untergrund und weißer Schrift, geschrieben: "edding 300".

+++Farbe+++
Die Tinte ist leuchtend rot und wasserfest. Man kann mit der Hand drübergehen und bekommt keinen Fleck Tusche ab, jedoch hat man Pech wenn man sich vermalt und muss zu Nagellackentferner greifen (Hier noch ein Tipp am Rande: Hilft auch bei Flecken auf den weißen Turnschuhen!). Ich empfinde die Farbe, wenn sie auf der Haut ist, als unangenehm, da ich dann das Gefühl hab, dass meine Haut austrocknet, außerdem fühlt sich die Tusche komischerweise trocken an und nicht, wie man normalertweise vermutet, nass.

+++Gebrauch+++
Kappe abziehen, rumkritzeln, Kappe wieder aufstecken. Die Tusche kann nicht auslaufen, außerdem kann man die Tinte auch nachfüllen. Gut anzuwenden auf hellen Untergründen und glatten Oberflächen, am besten noch, wenn das Material Papier ist, etwas drunter legen, denn der Stift drückt durch.


+++Geruch+++
Sobald man die Kappe abzieht, stößt einem ein giftiger, durch und durch chemischer Geruch entgegen. Wenn man nur kurz etwas notiert, ist das noch einigermaßen erträglich, sobald man aber mehr als eine Minute lang den Stift in seiner Umgebung hat, wird man ganz nervös und will eigentlich nur ganz weit weg von diesem eigenartigen Geruch.

+++Fazit+++
Alles in allem ist der Stift ganz ok, wie eigentlich alle Produkte von EDDING, nur leider stinkt auch dieser Stift, wie alle Eddingprodukte, fürchterlich, so dass ich am liebsten zu SCHNEIDER greife.
Die Notiz "geruchsarm" sollte meiner Meinung nach schnellestens entfernt werden, denn das Verführt nur zum Kauf und enttäuscht die Kunden nur. Ein Pluspunkt ist allerdings, dass die Farbe wasserfest ist und man somit z.b. gut seine Handyschale dekorieren kann. ;)

28 Bewertungen, 15 Kommentare

  • morla

    19.03.2006, 22:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • anonym

    18.03.2006, 12:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Naffy

    14.03.2006, 00:18 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Naffy

  • skorbut

    12.03.2006, 23:44 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    12.03.2006, 21:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super bericht. gefällt mir. Gruß Steffi (freu mich bei gegenlesung)

  • Lidlefood

    12.03.2006, 21:29 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sascha6525

    12.03.2006, 16:14 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über Gegenlesungen. <br/>sh-sascha6525

  • WreckRin

    12.03.2006, 13:13 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, würd mich über Gegenlesungen freun <br/>LG Sandra

  • Nathalie

    12.03.2006, 12:45 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und vlg Nathalie

  • schnekuesschen

    12.03.2006, 12:38 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Supi Bericht. Lg Sandy

  • Elfe1988

    12.03.2006, 04:05 Uhr von Elfe1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    *+*SH*+* freue mich über Gegenlesungen und lese auch IMMER gegen. LG

  • meinungsmachernr1

    12.03.2006, 00:00 Uhr von meinungsmachernr1
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht, sh von mir!

  • anonym

    11.03.2006, 23:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh..*g*...Lg, Christina

  • anonym

    11.03.2006, 23:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • Alphanova1

    11.03.2006, 23:35 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg!!! Lukas