Edding Permanentmarker 330 (schwarz) Testbericht

Edding-permanentmarker-330-schwarz
ab 2,90
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von gartenzwerg92

Schwarz wie die Nacht :)

Pro:

wasserfest,trocknet schnell, ergiebig

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

*************************
Edding Permanentmarker 330
*************************


Hallo liebe Yopi´s,

hab gerade einfach mal ein bisschen rumgeklickt, und bin dabei auf diesen Edding gestoßen, woraufhin ich mir dann gleich gedacht habe, dass ich mal wieder einen Bericht schreiben könnte. ;-)
Also, der Edding hat einen festen Platz in meiner Schultasche, ich bin ja noch Schülerin, und wird auch regelmäßig benutzt.
Er eignet sich besonders gut um Plakate, beispielsweise für Referate, und irgendwelche Überschriften zu gestalten, ich hab ihn aber auch schon des öfteren im Fach Kunst benötigt, da er sich zum anmalen größerer Flächen auch sehr gut eignet, und nicht wie so viele andere ( vorallem eben schwarze Filzstifte o.Ä.) nach 2 Minuten nicht mehr geht, weil er einfach leer oder ausgetrocknet ist.

Außerdem deckt das schwarz des Stiftes sehr gut, sodass er auf sehr vielen Oberflächen gut sichtbar ist, auch unabhängig von der Farbe. Das, so finde ich, ist ein wichtiger Punkt, ist ja schließlich nicht selbstverständlich!

Der Stift an sich liegt wegen seiner Dicke gut in der Hand, und so dürften bei der Verwendung auch keinerlei Probleme auftreten.
Beim Öffnen des Eddings wird ein Geruch frei, der wie soll ich sagen, nicht gerade der angenehmste ist, aber man hat sich schnell daran gewöhnt. Ich denke, dass man das in Kauf nehmen kann..ich bin nicht sicher, wie ich den Geruch beschreiben soll, vielleicht ein wenig in Richtung Alkohol, oder so ähnlich, aber wie gesagt, dieser Geruch ist nach dem Öffnen bald verflogen.

Also weiter zum Stift an sich, der Edding ist wasserfest, und trocknet meiner Meinung nach sehr schnell..Das ist ziemlich praktisch, vorallem wenn man wie ich ab und zu ein wenig schusslig ist und versehentlich mit der Hand drüber wischt..bei Stiften, die dann verwischen, kann das schon mal ein ganzes Plakat versauen. ;-)
Dieser Edding ist also ziemlich wischfest.

Also alles in allem kann man also sagen, dass dieser Edding sehr praktisch ist, und man ziemlich viel mit ihm machen kann, er verläuft nicht, ist wasserfest, sowie auch wischfest, trocknet ziemlich schnell, und deckt ziemlich gut..
Was mir mit dem Stift auch noch nicht passiert ist, dass er mir irgendwie ausgelaufen wäre, was bei anderen schon einige Male so war, also auch hier ein Pluspunkt. Die Spitze vorne ist ziemlich Breit, sodass es wie gesagt eher für Großes, wie große Überschriften etc. Plakate usw. geeignet ist, oder dann einfach für größere Flächen. Hier möchte ich auch noch anmerken, dass bei dem schwarzen Edding keine hässlichen schwarzen Streifen entstehen, was bei anderen Filzstiften oftmals so ist, es entsteht eine glatte, gleichmäßige schwarze Fläche.

Der Preis ist unterschiedlich, kommt ganz drauf an wo man ihn kauft, ich hab so ca 2 € bezahlt, was wie ich finde ganz okay ist, da er auch ziemlich lange hält und sehr ergiebig ist.
So kann ich hier also eine glatte Empfehlung aussprechen und vergebe wieder einmal ganze 5 von 5 Sterne.


So hoffe ich nun, dass ich euch ein wenig weiterhelfen konnte,
und würde mich sehr über eine nette Bewertung freuen.

Dankeschön ;-)

Liebe Grüße,
gartenzwerg92
im Dezember 2008

100 Bewertungen, 47 Kommentare

  • liebes35

    28.06.2009, 12:12 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, lg Steffi

  • l.x.klar@gmx.net

    28.06.2009, 07:29 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    last-minute-bewertung ! greetz from wallcity beartown

  • anonym

    11.05.2009, 23:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • LiFo

    15.03.2009, 19:51 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht! Liebe Grüße, Lifo

  • 4money

    15.03.2009, 19:32 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: SH und lg chris :::

  • tina08

    31.01.2009, 23:36 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • weisserbabytiger

    31.01.2009, 20:04 Uhr von weisserbabytiger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Weisserbabytiger

  • Puppekaa

    31.01.2009, 09:39 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht

  • Enaid

    24.01.2009, 19:21 Uhr von Enaid
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und liebe Grüße von ENAID

  • stars

    23.01.2009, 13:00 Uhr von stars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße hinterlasse ich dir

  • anonym

    20.01.2009, 02:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • monschischi

    11.01.2009, 11:08 Uhr von monschischi
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Nadine !

  • anonym

    10.01.2009, 02:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guts nächtle und lieben gruss...

  • Puenktchen3844

    10.01.2009, 01:08 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • manu63

    08.01.2009, 23:00 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Lunagirl07

    07.01.2009, 09:11 Uhr von Lunagirl07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Tag, LG. Pia

  • panico

    02.01.2009, 20:59 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Start ins Jahr 2009 ! Allerliebste Grüße von panico:-)

  • Mondlicht1957

    31.12.2008, 15:20 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten RUTSCH ins NEUE JAHR

  • Clarinetta2

    31.12.2008, 15:20 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    die sind praktisch...

  • hbscgirl

    31.12.2008, 11:32 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und einen guten rutsch ins neue jahr

  • Ninamaus19886

    31.12.2008, 03:28 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht....guten Rutsch ins neue Jahr... Lg Nina

  • bigmama

    30.12.2008, 21:55 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • may786

    30.12.2008, 14:44 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG & einen guten Rutsch ins Jahr 2009

  • Baby1

    30.12.2008, 13:35 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • chipad

    30.12.2008, 13:16 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

  • werder

    30.12.2008, 13:09 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! Einen angenehmen Rutsch ins Jahr 2009 wünsch ich Dir!

  • marina71

    30.12.2008, 12:00 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

  • Jerry525

    30.12.2008, 11:35 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jerry wünscht dir einen guten Rutsch und alles Gute für 2009

  • tk7722

    30.12.2008, 11:33 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • senora

    30.12.2008, 10:44 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Genieße die letzten Stunden des Jahres. Guten Rutsch

  • minasteini

    30.12.2008, 09:48 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr von Marina

  • Iris1979

    30.12.2008, 09:09 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • ronald65

    30.12.2008, 08:43 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • sigrid9979

    30.12.2008, 08:28 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, Lg Sigrid

  • lanzbulldog79

    30.12.2008, 04:03 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Lg sven

  • blackangel63

    30.12.2008, 02:56 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LiEbE gRuEsSe:::AnJa:::

  • MasterSirTobi

    30.12.2008, 02:41 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Berichte schreiben ist dir wohl in die Wiege gelegt LG und Sh

  • NancyNoack

    30.12.2008, 02:01 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und eine angenehme Nachtruhe

  • Lale

    30.12.2008, 01:21 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessant. Mit den besten Grüßen, die Lale.

  • Jugin

    30.12.2008, 00:52 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...................toller Bericht.........gruss jugin

  • morla

    30.12.2008, 00:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen guten rutsch ins neue jahr lg. petra

  • wolli007

    30.12.2008, 00:30 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • HEIDIZ

    30.12.2008, 00:28 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und guten Rutsch HEIDIZ

  • ingoa09

    30.12.2008, 00:27 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Liebe Grüße und ein glückliches Jahr 2009, Ingo

  • HeikouSimone

    30.12.2008, 00:15 Uhr von HeikouSimone
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg von Simone

  • paula2

    30.12.2008, 00:07 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Daisy_Bluemchen

    30.12.2008, 00:06 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße, ich wünsche dir auch ein glückliches, gesundes 2009