Elie Saab Le Parfum Intense - Eau de Parfum Testbericht

ab 53,69
Auf yopi.de gelistet seit 09/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  durchschnittlich
  • Design der Verpackung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sirikit06

Ein verführerischer Duft

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  oft
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  durchschnittlich
  • Design der Verpackung:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Werbung
  • Duftnote:  elegant

Pro:

intensiver Duft, der lange wahrzunehmen ist

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

.

Bei Douglas erhielt ich unlängst zu meinem Einkauf einen Miniaturflakon des Elie Saab Le Parfum Eau de Parfum Intense dazu. Heute möchte ich das Duftwässerchen vorstellen:

 

=== Allgemeines ===

Elie Saab ist ein libanesischer Modedesigner, der sich bereits als Kind für das Schneiderhandwerk interessierte und Kleidungsstücke fertigte. Im Alter von 18 Jahren eröffnete er sein erstes Modeatelier in Beirut. Er fertigt Haute Couture und Prêt-à-porter-Kollektionen.

Le Parfum wurde 2011 lanciert. In der Duftnote gibt es außerdem ein Eau de Toilette und Eau de Parfum, jeweils in mehreren Größen, sowie Körperpflegeprodukte (Body Lotion, Body Cream, Deodorant, Shower Cream).

Der Duft wird, wie vorstehend bereits erwähnt, als Eau de Toilette, Eau de Parfum und Eau de Parfum Intense angeboten. Eau de Toilette darf sich eine Duftkomposition nennen, wenn die Konzentration der Duftstoffe mindestens 6 % beträgt. Beim Eau de Parfum liegt die Konzentration der Duftstoffe bei 10 – 14 % und bei Intense-Varianten bis zu 20 %.

=== Hersteller, Anbieter, Preis ===

Hersteller ist Parfums Elie Saab Beaute Prestige International in Paris. Zu kaufen gibt es Parfümprodukte von Elie Saab in Parfümerien, auch in Online-Parfümerien, z. B. bei Douglas oder Parfumdreams.

Das Eau de Parfum Intense gibt es in 3 Größen, 30, 50 und 90 ml. Der Preis variiert je nach Anbieter und liegt um 55, 80 bzw. 110 €.

 

=== Verpackung und Flakon ===

 

Der Flakon besteht aus massivem transparentem Glas und hat eine Würfelform. Er ist mit einem Schliff versehen, der an einen Edelstein erinnert, und trägt eine gläserne, ebenfalls geschliffene Verschlusskappe.

Der Flakon wirkt insgesamt elegant und stellt sich, wenngleich nicht außergewöhnlich, doch als Blickfang dar. Das goldbräunliche Parfum verschafft durch seinen Kontrast zum Glas dem Flakon eine gewisse Geltung.

Verkauft wird der Flakon in einer Kartonumverpackung in zartem Braun.

=== Inhaltststoffe ===

Alcohol, Parfum, Aqua, Linalool, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Limonene, Citronellol, Geraniol, Butylphenyl Methylpropional, Ethylhexyl Methoxycinnamate, BHT, Cinnamal, Eugenol, Benzyl Benzoate, Benzylalcohol, Citral, Farnesol, Isoeugenol, CI 14700, CI 19140, CI 60730

=== Die Anbieter über den Duft ===

Das blumig-warme, holzige Le Parfum Intense – außergewöhnlich, verführerisch und sinnlich von Elie Saab kreiert. Den Auftakt bildet die strahlend sonnige Orangenblüte. Im Herzen des Dufts verführt Ylang-Ylang in Harmonie mit außergewöhnlich verführerischem Rosenhonig. In der Basis verleiht reines Patschuli gepaart mit glamourösem Ambra dem Parfüm Charakter und eine unvergesslich intensive Ausstrahlung.

=== Die Duftkomposition ===

_Folgende Duftnoten vereint der Duft:_

***Kopfnote (Duft, der unmittelbar nach dem Aufsprühen für einige Minuten wahrnehmbar ist):

Orangenblüte

***Herznote (der Duft des Parfums, der erscheint, wenn sich die Kopfnote verflüchtigt hat und der rund eine Stunde intensiv wahrnehmbar ist):

Jasmin-Grandiflorum, Jasmin-Sambac

***Basisnote (sie bestimmt den Charakter eines Dufts und ist besonders lang haltbar):

Honig, Patchoulie, Rose, Zeder

 

=== Meine Erfahrungen und Eindrücke ===

 

Die Abfolge der Duftnoten lässt sich sehr gut wahrnehmen. Der Duft wird anfangs bestimmt von einer deutlichen blumigen Note, wobei sich zunächst die Orangenblüte zeigt, die abgelöst wird vom Jasmin-Duft. Sehr schön lässt sich für mein Empfinden auch die Basisnote wahrnehmen, mit ihrem leicht holzigen Einschlag.

 

Der Duft ist eher ein wenig schwer. Deswegen trage ich ihn lieber an kühleren Tagen. Beim Auftragen ist der Duft angenehm intensiv. Die Wahrnehmung des Duftes hält dabei auch an, wenn auch mit ein wenig abnehmender Intensität. Bis zum Abend lässt sich der Duft durchaus wahrnehmen, und es gibt tagsüber immer wieder Duftwölkchen, die in die Nase steigen. Der Duft ist also recht präsent, dies aber in angenehmem Maße, und ich mag dies sehr.

 

Trotz seiner Intensität finde ich den Duft nicht aufdringlich. Aus meiner Sicht ist er durchaus alltagstauglich.

 

Es handelt sich für mein Empfinden um einen warmen, weichen, ausgesprochen weiblichen und sinnlichen sowie eleganten Duft mit floraler und leicht holziger Note. Insgesamt ist ein wenig süßlich und wirkt leicht orientalisch. Die Duftkomposition ist ausgewogen und harmonisch. Wer die Duftrichtung grundsätzlich mag, dürfte auch Gefallen an Elie Saab Le Parfum Intense finden.

 

 

Abschließend sei noch erwähnt, dass das Parfum gut verträglich ist. Hautreizungen o. dgl. musste ich nicht feststellen.

 

=== Fazit ===

 

Elie Saab Le Parfum Intense ist ein Parfum, das man gut mögen kann, weil die Duftkomposition gelungen und harmonisch ist. Mir gefällt besonders, dass der Duft tatsächlich intensiv und auch langanhaltend ist. Für mich ist es definitiv ein Nachkaufkandidat. Ein Probeschnuppern kann ich wärmstens empfehlen.

 

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi;}

26 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Modelunatic

    21.07.2014, 06:34 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Bina3000

    19.05.2014, 10:21 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Bina :)

  • Frederica_20

    26.01.2014, 18:36 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Frederica_20

  • Besserwisser2014

    11.01.2014, 21:02 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Danke :-)

  • Little-Peach

    11.01.2014, 00:58 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH =))

  • Clarinetta2

    05.01.2014, 16:08 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    duftiger bericht

  • Gi22Fr

    04.01.2014, 11:51 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • monagirl

    04.01.2014, 08:54 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. Mona.

  • goat

    03.01.2014, 22:40 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein frohes Neues Jahr. LG Melanie

  • geligiraffe

    03.01.2014, 21:57 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. Lg Angelika.

  • bella.17@live.de

    03.01.2014, 20:46 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • Lale

    03.01.2014, 19:50 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    03.01.2014, 19:11 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • mausi1972

    03.01.2014, 19:06 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß...Marion.

  • BoxerRocko

    03.01.2014, 18:46 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße