Esmeyer Besteckset Celine 24-teilig Testbericht

Esmeyer-besteckset-celine-24-teilig
ab 34,99
Auf yopi.de gelistet seit 01/2014
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Esmeyer

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Esmeyer GmbH & Co. KG Esmeyer 208-082 24-teilig Besteck Celine mit Lasergravur Ranke

Endlich mal ein neues Besteck worum mich die Verwandtschaft beneidet, meines ist nicht schlicht sondern mit Gravur. Gefunden hatte ich das auf Amazon, wo es derzeit 29,95 Euro kostet statt der 43,90 Euro und bin Mega stolz darauf. Ich gönne mir selten etwas, wo dies nun für die gesamte Familie ist und nicht alleine für mich, aber das hat nicht jeder.

Hersteller

Esmeyer GmbH & Co. KG
Bessemer Straße 3-5
40699 Erkrath

Deutschland

Fon: +49 (0)2104 / 233-0

Fax: +49 (0)2104 / 233-233

E-Mail: [email protected]

Inhalt

Je 6 Messer, Löffel, Gabeln und Kaffeelöffel

Aussehen

Ein Edelstahl Besteck das Graviert wurde mit Ranken, nicht jedem sein Geschmack, aber mir gefällt es gut. Schön poliert das Material, saubere Gravur und das Besteckt ist ordentlich verarbeitet worden.


Verwendung

Das ist natürlich zum essen gedacht, Löffel für die Suppe, Gabeln zum aufspießen unterschiedlicher Nahrungsmittel, Messer zum schneiden und Teelöffel zum umrühren oder für das Dessert. Alles ist hier schön gerundet, so das es keine scharfe Kanten gibt und man Verletzungs- frei essen kann. Das Messer ist scharf genug um unterschiedliches Fleisch abzuschneiden und wird nicht so schnell stumpf zum Glück, aber die Schärfe der Klinge ist ausreichend um sich in die Finger schneiden zu können. Aber dank der guten Griffe am Besteck, lässt sich dieses gut halten und ist schön umgänglich, da es nicht zu schwer ist. Auch der Jüngste mit 6 Jahren kommt mit dem Besteck gut klar, es fällt ihm nicht aus der Hand und kann bestens mit Messer und Gabel umgehen beim essen. Auf dem gedeckten Tisch sieht das Besteck edel aus durch das Ranken Design, was drauf graviert wurde, auch diese Gravur ist ohne Mängel, man fühlt es leicht wenn man mit dem Finger drüber fährt. Aber nichts scharfkantiges ist hier an der Gravur was ich gut finde. Das Besteck ist gut poliert und das bleibt auch so, es rostet nicht und läuft auch nicht an, wird weder matt noch schwarz mit der Zeit, was auch für die tolle Gravur gilt.

Reinigung

Ich reinige es meist im Geschirrspüler, dort wird es gut sauber und nicht beschädigt, es bleiben leichte Flecken vom trocknen zurück, welche man mit leichtem polieren gut wegbekommt. Die Gravur leidet nicht im Geschirrspüler, diese bleibt so schön wie sie beim Kauf ist.

Details

Besteckset für 6 Personen mit filigraner Lasergravur
Das Highlight auf jedem festlich gedeckten Tisch
Edelstahl 18/10

poliert, mit Lasermotiv "Ranke"

Fazit

Ein tolles Besteck was nicht jeder hat, für unseren 4 Personen Haushalt ist dies hier ausreichend und falls nicht, kann man dies bei Esmeyer einzeln kaufen was man braucht.


==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

18 Bewertungen, 4 Kommentare

  • mausi1972

    18.01.2014, 01:13 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Marion

  • anonym

    17.01.2014, 18:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Besserwisser2014

    17.01.2014, 12:48 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht!

  • Sa-Sara

    17.01.2014, 11:50 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.