Essence express nail repair 5000 klebepads Testbericht

Essence-express-nail-repair-5000-klebepads
ab 2,97
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Gracie99

Hast du dir da Tesa auf den Nagel geklebt?!

Pro:

preiswert? !

Kontra:

super kompliziert, sieht sehr schlecht aus, hält nicht

Empfehlung:

Nein

Vorgestern war ich mal wieder einfach so in der Drogerie schauen, was es so neues gibt. Dabei fiel mir spontan mal auf, dass es eine ganze Reihe neue Essence Produkte für die Nagelpflege gab. Da hab ich mich natürlich sehr drüber gefreut und direkt erstmal zugeschlagen :-)
Mein erster Bericht handelt von den Express Nail Repair 5000 pads.


*** Essence ***

Essence ist eine noch relativ neue Kosmetikmarke. Zumindest hier bei uns im Sauerland. Ich hab gehört, dass es die wo anders auch schon länger gibt.
Essence vertreibt hauptsächlich Maniküre-Artikel und dekoratives Make-up, also genau das richtige für kaufwütige Frauen ;)
Das beste an dieser Marke sind echt die Preise.
Die Essence Artikel sind wirklich ausgesprochen günstig und die Qualität ist meist sehr zufriedenstellend. Ich hatte bisher immer nur Glück mit diesen Produkten und besitze mittlerweile eine ganze Palette dieser Sachen.
Bei den Preisen kann man sich auch schonmal mehr leisten :)

Mittlerweile gibt es auch eine echt anschauliche Homepage mit vielen interessanten Infos: www.essence-cosmetics.com ... da lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall.


*** Express nail repair 5000 pads ***

Express nail repair 5000 ist mittlerweile so eine richtige eigene kleine Serie geworden. Es gibt den Lack, den Stift und jetzt auch noch die Pads davon. Den Lack hab ich noch nicht ausprobiert, weil ich noch den alten hab, aber es ist so eine Art Reparaturlack. Also es geht alles so in die Richtung reparieren.

Die Pads ansich sind unsichtbar, also eher durchsichtig, einfach kleine Klebestreifen, die die Form eines Nagels haben. Sie sollen den eingerissenen Nagel schnell und vor allem Dauerhaft reparieren.

Insgesamt sind 20 Pads in verschiedenen Größen enthalten, so dass für jeden Finger genug dabei ist.
Gekostet hat diese Packung nur 0,99 €, was ich definitiv für nicht zu viel halte. Das sollte sich hinterher aber noch ändern :-)


*** Wie soll das funktionieren? ***

Also als erstes muss man mal die richtige Größe der Pads für den eingerissenen Nagel aussuchen.

Das abgerundete Ende des Pads muss dann so nah wie möglich am Rand der Nagelhaut angesetzt werden und sanft über den ganzen Nagel aufgedrückt werden.

Der Klebepad sollte nun mit einer Nagelpfeile auf die richtige Länge gekürzt werden.

Wenn man eine noch längere Haltbarkeit wünscht, dann sollte man den Nagel danach mit farbigen oder einem Klarlack überlackieren.

Allerdings sollte man das ganze nicht bei entzündetetn Nägel oder Nagelhaut machen.



*** So funktioniert das in WIRKLICHKEIT ***

Ich hab das ganze mal mit Fotos dokumentiert, ich hoffe, da kann man wenigstens so einigermaßen was drauf erkennen, aber ich schreibe hier auch noch mal meine Erfahrungen die ich gestern mit den Pads gemacht hab nieder.

Zuerst hab ich mir die richtige Größe ausgesucht, das war nicht weiter kompliziert, weil wirklich für jeden Finger das passende dabei war.
Als ich den Pads von der Trägerfolie abzog, war ich allerdings schon sehr überrascht, der Pad war so super dünn, dass er sich ständig um einen Finger drumwickelte und wenn das Teil einmal festklebt, geht er kaum wieder ab.
Also sie sind nicht so wie Tesa, dick und strapaziertfähig, sondern ganz dünn wie ein Häutchen, was ich hier aber eher als Nachteil auslegen würde.

Dann habe ich den Pad an meiner Nagelhaut angelegt und versucht ihn glattzustreichen und ich sage euch ... das war sowas von unmöglich... es war überhaupt nicht zu schaffen... ich habe das ganze drei mal probiert, weil es mir immer misslungen war und jedes mal sah es noch schlimmer aus.
Der Pad warf überall Falten und Dellen, die hinterher gar nicht mehr wegzubekommen waren, noch nicht mal mit Kraft :-)

Nächstes Problem... man soll den Pad ja nun mit einer Nagelfeile in die richtige Größe bringen... wieder unmöglich. Auf jedem Pad waren mindestens noch 1,5 cm Folie über dem Nagel hinaus. Also versuchte ich es mit einer Schere und einem Nagelknipser. Aber auch das war sehr schwer, weil sich die Folie echt schlecht schneiden ließ.
Naja ich hab es dann irgendwie geschafft und kürzte den Rest mit einer Feile, was allerdings total schäbig aussah, weil die Folie dann total weiß und rissig wurde.

Na schön dachte ich mir... ich probierte es dann einfach mit dem Nagellack und war fest im Glauben, dass es dann schon besser aussehen würde.
Falsch gedacht... es sah einfach super scheisse auf *sorry* ... aber mir fällt dafür kein anderes Wort ein. Es sah aus, als hätte ich mir einen Streifen Tesafilm auf den Nagel geklebt.

Also diese ganze Anwendung war sowas von kompliziert un nervig, da hatte ich schon keine Lust mehr... aber wenn wenigstens das Ergebnis gestimmt hätte, wäre es ja halb so schlimm gewesen.


*** Wirkung / das Ergebnis ***

Ursprünglich hatte dieser Pad ja die Aufgabe, einen gerissenen Nagel wieder unsichtbar zusammen zu halten oder zu kleben.
Das konnte man allerdings total vergessen. Mein Nagel war an einer Seite eingerissen und der Pad lag zwar darüber, aber die eingerissene Stelle baumelte da einfach so vor sich hin. Der abgerissene Teil stand quasi mit dem Pad so ein Stück ab.
Das sah wirklich wirklich übel aus.

Nach ungefähr 3 Minuten Begutachtung hab ich mir das Teil einfach wieder vom Finger gerissen, den Nagel abgeschnitten und ordentlich gefeilt... mein Nagel war dann zwar weg, aber es sah um einiges besser aus, als mit diesem dämlichen Pad dadrauf.

Ich kann mir übrings auch nicht vorstellen, dass diese Dinger lange auf dem Nagel halten soll. Ich konnte ihn einfach so, ohne Probleme und ohne Anstrengung vom Nagel runterziehen.
Außerdem war ja ne Menge Luft in den Ritzen und Lücken... da dringt dann Wasser und Schmutz ein und schon ist man diese Teile von ganz alleine wieder los.


*** Mein Fazit ***

Das war einfach Müll, totaler Schrott, der auf einem Nagel nichts zu suchen hat. Essence Produkte fand ich bisher immer super klasse, aber diese Pads haben mich einfach enttäuscht.
Klar, der Preis war gut... aber für so einen Mist dann doch wieder zu teuer. Die Dinger lassen sich super schlecht aufbringen, sehen dann auch noch super schlecht aus und halten dann auch noch super schlecht... das schreit ja quasi nur so nach einem Stern.
Also Mädels und vielleicht auch Jungs... spart euch das. Da ist selbst Sekundenkleber wirksamer.


Liebe Grüße!

14 Bewertungen